Huhu,
ich hab da mal ne Frage.
Uns gefällt der Name Maya sehr gut. Unser Sohn heißt Mika. Wir finden das würde sehr gut passen.
Jetzt weiß ich das es vor ein paar Jahren sehr viele Maya's gab.
Ist der Name immernoch so beliebt?
Wir haben kein Problem der ein oder anderen Maya/Maja später zu begegnen. Aber 3 in einer kindergartengruppe / Klasse fänden wir überhaupt nicht schön.
Also in den Top 10 hab ich ihn gerade nicht gefunden.
Würde mich freuen von euch zu lesen
Lg
Lilibo mit Mika und (18. Ssw)
Wie oft ist Maya/Maja wirklich?
Maya/Maja ist bei uns nicht oft vertreten!
Mika bisschen mehr als Maja
Dafür 10000000 mal Emelie, Luis, Ben, Finn, Lukas, Luka, Hanna, Marie, Sophie,Lea,Lilly .....
ich kenn eine kleine maja, das wars.
sonst mehr marie, lea, hannah....
mika und maja passt doch sehr schön. und wenn es für euch der name ist, dann ist doch super, wenn ihr ihn schon habt.
Hallo,
ich als Erzieherin bin bisher zwei Majas begegnet. Die eine müsste jetzt etwas in der Grundschule sein, die andere ist 3 Jahre alt geworden.
Bei uns ist der Name nicht sonderlich vertreten. Maya gefällt mir persönlich von der Schreibweise nicht so, aber das ist einfach geschmackssache.
Mika bin ich übrigends noch keinen begegnet. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
lg mondlicht (38. SSW)
Hallo,
ich kenne zwei Majas. Die eine ist 50 und die andere 5.
Mir gefällt der Name sehr gut!
Grüße Niki
Ich kenne eine 26-jährige Maja und die Biene Maja
Mehr nicht
Huhu,
ich kenne bisher nur eine Maja (mit 'j' finde ich persönlich besser als mit 'y'). Finde das einen sehr schönen Namen, der nicht allzu häufig vertreten ist.
H-E. :)
bei uns ist der auch nicht wirklich weit verbreitet!!!
Also ich kenn an Maja auch nur die Biene Maja...
ich finde den Namen auch total schön und so oft ist er wirklich nicht vertreten.
Allerdings besteht halt die Gefahr, dass das Kind dann später im Schulalter mit 'Biene Maja' aufgezogen wird.
Hallo,
ich kenne 2 Majas im Vorschulalter, die wohnen allerdings ca. 500km auseinander.
Der Name ist schön, unkompliziert und nicht zu häufig. Gute Wahl (wenn mit j geschrieben).
strandgut0815
Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten
Da ihr uns bestätigt habt was die top Babynamen Listen schon sagen steht es fest. Wenn es ein Mädchen wird (sieht im Moment danach aus) wird es eine Maja.
Mit y oder j wissen wir noch nicht. Ich denke eher mit j!
Sie soll noch einen Zweitnamen bekommen da wir bei unserem Mika einen vergeben mussten lt Standesamt.
Dann bekommt das zweite Kind halt auch einen
Da wird der Name meiner damaligen Austauschschülerin herhalten weil wir den beide super finden
Also es wird eine... *Trommelwirbel* ..... Maja Florie
Jetzt bitte nicht über Florie lästern
Lg
Lilibo mit Mika und Baby Inside
Hallo,
in der Kiga Gruppe unserer Zwillinge (sie kommen jetzt in die Schule) gab es eine 2jährige, eine 4 jährige und eine 6 jährige, die jetzt mit eingeschukt wird.
Alle mit Y
Das KInd meiner besten Freundin (04/2010) hat Ihr Kind auch Maya genannt, den Namen erst nach der Geburt verraten - ich musste schmunzeln, da sie gleubte einen sehr seltenen Namen gewählt zu haben....
Aber das ändert nichts daran, dass der Name sehr schön ist.
LG, Andrea
Macht doch so, wie es euch gefällt
Ist Florie französisch? Ausgesprochen wie Florii?