Teutonia: Gestelltragetasche, VarioPlus oder Fashiontasche?

Hallo Teutonia Käuferinnen

Für welche Tragetasche habt Ihr Euch entschieden und warum? Ich persönlich finde ja die Fashiontasche schon noch chic aber dann hat man nacher keinen Fusssack wie bei den anderen beiden Modellen....

Wie habt Ihr Euch entschieden?

Gruss
Passionata

1

Hallo,

also wir haben die vario plus und ich bin damit sehr zufrieden. #huepf

Freunde von uns haben die Fashion-Tragetasche und deren kleine war da ziemlich schnell rausgewachsen#contra ich pers find die vario plus größer und du hast den Fusssack dabei was auch noch von vorteil ist.

LG
Petri mit emelie die friedlich schlummert

8

Hey,

wir haben den Teutonia Fun mit Fashion-Tragetasche und ich finde die super. Unsere Tochter hat 6 Monate darin gelegen (hätte noch ein wenig länger gepasst, aber es wurde ihr langweilig) und die ist sehr stabil.
Hatte auch überlegt wegen der Länge usw. aber wir haben im Laden mit der Verkäuferin nachgemessen und zu den anderen taschen tut sich nix. Meine Tochter ist von März, der ab und an noch ziemlich kalt war und wir haben uns das Mini-Nest dazu gekauft. War super und sie hat nie gefroren.

Lg und viel erfolg bei der Entscheidung, Jenny

2

Wir haben die Gestelltragetasche mit einer Matratze. Ich weiß nicht wie das bei den anderen Taschen ist, aber uns war es irgendwie schon wichtig dass der Kleine lange darin liegen kann und eine Matratze hat :-)

3

Hallo!

Wir hatten die Fashion, die war für ein Sommerbaby super, Fußsack wollten wir nicht, hätten wie bei Bedarf gekauft.
Unsere Tochter war da mit 7 Monaten rausgewachsen.

SQ

4

Hallo,

wir hatten die Fashiontasche. Unsere Kleine ist eigentlich nicht "rausgewachsen", sie ist ein zierliches Kind. Mit 9 Monaten hat sie in der Fashiontasche gewendet und versucht über den Rand auszusteigen. Ab da haben wir den flach gestellten Sportwagenaufsatz verwendet und die Kleine angegurtet.

Fußsäcke (Sommer und Winter) habe ich günstige von Alta Bebe gekauft. Die passen eigentlich nicht in den Sportwagenaufsatz von Teutonia, weil ein Loch "fehlt", aber das lässt sich ja relativ leicht ändern. (Hab allerdings für den Saum des neuen Loches meine Nähmaschine genommen.)

Besonders toll fand ich an der Fashiontasche, dass sie so handlich und stabil ist. Du kannst sie bequem am Handgriff des Verdecks tragen. Für mich wichtig, weil ich immer die Tasche mit Kind in die Diele gestellt habe und dann das Kinderwagengestell in die Garage.

Grüße vom katzenfutter

5

Ich würde sagen Gestelltragetasche!

Wir hatten bei Jasmin die Vario plus und die war mit 5 Monaten (oder 4) schon zu klein!

6

Wir hatte die Vario plus Tragetasche und es nie bereut. Unsere Tochter kam Ende Juni zur Welt und passte Ende Januar immer noch gut rein, samt Winterklamotten und Schneeanzug. (Normalgröße Kind)

Allerdings haben wir den Fußsack so gut wie nie benutzt. Für den restlichen Winter brauchetn wir eh einen warmen Fußsack und sonst hatten wir keinen Bedarf an Fußsäcken.

nuckenack

7

danke für eure inputs. ich dachte bis anhin eigentlich immer, dass die fashiontragetasche die grösste sei. werde mich mal bei teutonia slber noch erkundigen. je grösser desto besser....aber mir gefällt die halt optisch auch sehr gut und einen fusssack kann man ja von teutonia auch einzeln dazukaufen mit und ohne fell etc. muss mich da noch etwas einlesen.....immer diese ganzen entscheidungen :-)

9

hallo!

beim ersten kind hatten wir die softtasche und waren damit überhaupt nicht zufrieden. im sommer nicht luftig genug durch diesen blöden "deckel" und im winter wurde sie schnell zu eng im schulterbereich (nicht in der länge!) und unser sohn mußte frühzeitig in den sportwagenaufsatz mit winterfußsack umziehen. außerdem fand ich die sofftasche zu hart. wir haben dann eine matratze rein gelegt, aber dadurch verloren die seitenteile eben an höhe und wir hatten angst, daß unser sohn raus purzeln könnte. außerdem sind die seitenteile immer zur seite weg gefallen, wenn man die tasche bspw. auf den boden gestellt hat. auch hier hatten wir angst, daß unser sohn sich raus drehen könnte und die tasche war somit außerhalb des kiwas auch nicht zu gebrauchen. das argument, daß man die tasche als fußsack umbauen kann ist auch nicht relevant, da erstens die tasche als fußsack total dämlich aussieht (sorry) und im winter auch nicht warum genug ist. einen zusätzlichen winterfußsack braucht man trotzdem noch. so war schnell klar, daß wir die tasche für unser zweites kind nicht mehr wollten. die varioplus fiel auch für uns raus, da sie durch die verstärkung dann im schulterbereich noch enger ist als die softtasche. außerdem finde ich mittlerweile auch taschen, die in den sportwagenaufsatz rein geschoben werden, sehen irgendwie "improvisiert" aus, so gar nicht nach vollwertigen kiwa

also blieben dann noch die gestelltragetasche und die fashiontasche zur auswahl. nachteil der gestelltragetasche ist, daß sie eben ziemlich schwer ist. da wir die tasche aber mehr schieben als tragen ist das nicht so tragisch. gegen die fashiontragetasche sprach für uns das verdeck, da es nur in zwei positionen zu bringen ist, also ganz aufgeklappt oder eben hoch geklappt. zudem ist es ziemlich klein und läßt sich als sonnenschutz nicht weit genug vorziehen. unser sohn hat es außerdem von anfang an geliebt durch das fenster im verdeck nach oben zu gucken und das geht bei der fashiontasche auch nicht. und später hatten wir ihn auch öfter auf dem bauch liegen und den unteren teil des verdecks abgezippt und er konnte nach vorne raus gucken und im sommer war die variante auch schön luftig. geht eben bei der fashiontasche auch nicht und deswegen ist es die gestelltragetasche geworden und unsere tochter hat ganze 10 monate darin gelegen!

das schöne an der fashiontasche ist allerdings, daß man sie in einer komplett anderen farbe nehmen kann wie den sportwagen und so hat man quasi zwei unterschiedliche wägen.

lg

10

Wir haben uns für die Variotasche entschieden - auf Anraten von Freunden. Die einen hatten die Vario, die anderen die Gestelltasche. Die Gestelltasche war wohl sehr schwer und recht unhandlich.

Die Vario hatten die Freunde recht lang und der Vorteil ist, dass man sie nachher auch ganz wunderbar verstauen kann ;-)

die Softtasche fand ich nicht so prickelnd, da keine vernünftige Matratze und das was schon als Erfahrungen gepostet wurde, waren genau meine Befüchtungen....

#winke