Wie findet ihr diesen Namen

juhu#winke. hoffe ihr konntet besser schlafen als ich :-[. ich möchte gerne wissen, wie der von uns ausgewählte name so bei euch ankommt. zu 99 % steht dieser bereits fest wenn wir keinen besseren finden. unser bub soll MEXX heißen. wie das parfum :-) . negativantworten sind auch ok.:-)

1

Hi,

sorry, nichts für ungut...aber ich finds ganz schrecklich. Ist für mich einfach ein Markenname. Habt ihr denn schon beim Standesamt nachgefragt ob dieser überhaupt zulässig ist? Weiß jetzt auch nicht, ob man da direkt das Geschlecht rauslesen kann....braucht also unter Umständen noch nen Zweitnamen.

LG

Isabel

2

find ich nicht schlecht :) Jeder Mensch ist ja ein Einzelstück also was ganz besondres und das is der Name auch :)
Auch wenn ich ein bisschen an die Nanny denken muss :) Aber die find ich auch Klasse! Also wieso nicht? Passts denn mit eurem Nachnamen?#verliebt

3

Also ich finde den Namen auch nicht gut.

Ok, es gibt schlimmerer.... aber ist das euer ernst?

4

Für mich käme es nicht in Frage mein Kind nach einer Modefirma zu benennen.
Die Klamotten sind toll, aber als Namen für mein Kind??? Eher nicht!

5

Find ich gar nicht sooooo schlecht :-)

6

Nein, der gefällt mir überhaupt nicht. Wie seid Ihr denn darauf gekommen? Und habt Ihr bedacht, daß Euer Sohn sein Leben lang den Namen wird buchstabieren müssen?

Liebe Grüße von Swety

7

das geht wirklich gar nicht!
dann schreibt ihn doch wenigstens Max und sprecht das englisch aus...

ist der name beim standesamt überhaupt zugelassen???

8

wir wollten eigentlich erst den kleinen MAX nennen aber MÄX ausgesprochen und da haben wir uns gedacht, wir machen einen MEXX daraus weil man so den namen gleich richtig erliest. kenne gar keine modefirma "mexx" #kratz. naja....wir finden ja noch eddy und freddy toll aber das wollen wir ihm nicht antun.:-D. "Jamiro" gefällt uns auch gut. fragt nicht wie wir darauf gekommen sind...mein freund ist tätowierer, der hat ne ader für ausgewöhnliche (nicht immer gute;-) ) ideen.

9

Hmm nichts für ungut, aber ich schließe mich den Vorrednerinnen an, Mexx geht irgendwie gar nicht :-( Da finde ich ganz normal Max total süß hingegegen..

12

Zitat: "kenne gar keine modefirma "mexx" . naja."
Öhm#kratz das Parfum ist doch nur ein "Ableger". Mexx ist eigentlich im Kerngeschäft eine Modefirma im oberen Preissegment... guckst du z.b hier http://www.mexx.de/
Habe ich auch mal verkauft;-) Vielleicht käme es gerade darum für mich nicht in Frage. Ich würde mein Kind auch nicht Esprit, Pimkie, Benetton oä. nennen.
Wenn ihr den Namen schön findet, wäre ich auch für die englische Variante von Max, den mag ich.

weiteren Kommentar laden
10

Also da finde ich ja Jamiro 1000 mal besser.

Mexx geht garnicht. Jeder wird ständig die Parfumflasche vor seinem geistigen Auge haben und später wird euer Sohnemann sicherlich sagen wenn jemand fragt wegen seinem Namen " JA meine Eltern waren betrunken bei der Namenswahl" #rofl

Tut das euren Bubi nicht an. Dann könnt ihr ihn auch Hugo, Calvin etc nennen obwohl die ja noch schön sind im Gegensatz zu Mexx :-)

Lg und alles gute #klee

26

Hugo und Calvin sind zumindest Namen und als solche deutlich älter und verbreiteter als die ja nach eben diesen Namen benannten Labels.

Mexx ist das Kunstprodukt eines Marketingstrategen.