Meinungen zur Geuther Bade-Wickel-Kombi

Ich habe von ein paar Kolleginnen gehört, dass sie von diesem Teil hier total begeistert sind/waren: http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Geuther/Koerperpflege/group/441/product/3685167/L/0/Bade-und-Wickelkombination-Varix.a833.0.html?pgpkl=f3c52a22fdf976903181259da5a631aa

Sogar meine Schwester und ich wurden damals darin gebadet, d.h. meine Mutter war auch davon begeistert :-)

Nun frag ich mich, ob es wirklich so praktisch ist. Hab es nun mal live im Laden gesehen und muss sagen, dass es doch sehr groß wirkt. Das Gute ist, dass man das Wasser direkt dort ein- und ablassen kann und im Stehen baden kann. Man muss nicht noch ne kiloschwere Wanne durch die Wohnung schleppen und auf'm Boden rumrutschen *grübel*

Bin für jede Erfahrung dankbar #winke

LG
stuchen (23+6)

1

huhu

also wir haben romys wann in unserer badewanne und baden sie dort.
ich schlepp das doch nicht durch die wohnung.

mein fall wärs nicht.
anfangs hat romy noch still gelegen beim wickeln aber mittlerweile ist sie sowas von mobil und dreht und wendet sich, da wäre die wickelfläche zu klein.

lg

2

ich ahbe das ding ohne wanne und bereue es.
Im Nachinein hätte ich es gerne mit Wanne genommen, ansonsten kann ich es nur empfehlen

3

Hallo,

ich habe diese Kombi für Zwergi damals gekauft, da sonst nirgenwo Platz für eine Wickelkommode war. Ich war und bin immer noch begeistert und das Teil ist jetzt seit fast 31 Monaten im Einsatz, o.k. nach 8 Monaten haben wir die Badewanne in die Duschwanne gestellt, da Söhnchen sonst das Badezimmer absaufen ließ.
Bei uns war es so festgemacht, dass ich am Anfang auf der Toilette sitzend wickeln konnte. Auch das Waschen gestaltete sich recht einfach, Wasserhahn auf, Waschlappen drunter usw.. Heizstrahler haben wir keinen darüber montiert, sondern haben uns einen Heizlüfter ins Bad gestellt und den bei Bedarf eingeschaltet.

LG

Reina

4

Hallo!

Wir haben die Varix sl Kombination gekauft. Die hatte ich schon bei meiner Tochter 3 Jahre im Einsatz und war einfach begeistert. Das Baden ist easy, kein geschleppe, kein rumgekrieche und das Handtuch auf der Wickelfläche liegt gleich bereit. Auch zum Wickeln ist die toll.
Die Varix SL ist dazu noch höhenverstellbar und hat an der Seite einen Ablagekorb, wo man die Windeln reinpacken kann und Ersatzwäsche, besonders, wenn sonst nicht soviel Platz ist.
Der einzige Nachteil ist das runterheben, wenn man selber oder die größeren Kinder mal Baden wollen.
Sonst rundherum empfehlenswert.

LG Yvonne

5

Ich habe noch keinen Praxistest, aber wir haben die hier:

http://www.babyprofi.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=geuther_4815&source=froogle&ls=de

Bewusst ohne Badewanne. Ich denke an die Wanne kommt man immer schwer ran, da ja die große Badewanne im Weg ist und man sich da immer so rüberbeugen muss.Gerade am anfang ist man bestimmt unsicher mit Baby halten usw. Und bei dem Stände rkann auch der Papa besser mithelfen, da auf jeder Seite einer stehen kann.

Unser Bad ist nicht so groß, darum haben wir haben einen höhenverstellbaren Wannenständer mit Badewanne von Rotha separat gekauft. Das kann ich zum baden ins Badezimmer stellen, da komm ich von allen Seiten gut ran, kann die Wanne mit der Brause von der großen Badewanne befüllen, das Wasser einfach wieder ablassen und im Winter ist das Badezimmer eh gut geheizt. Und nach dem Badenb wird der Ständer mit Wanne wieder aufgeräumt.

Außerdem hab ich hier den Tipp bekommen, den Ständer mit Wanne später als Wäschekorb zu nutzen, da man sich da nimmer bücken muss.

6

Hallo!

Wir haben diese hier und sind damit höchst zufrieden:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/6000-6001-(37368,56553,110134)/Geuther-Bade-Wickel-Kombination-110134.htm

Eines sollte man aber beachten: Die Badewanne sollte möglichst parallelwandig sein, sonst wird es schwierig mit dem Ausziehen der Wanne.
Ansonsten hat die Aqualino den Vorteil, dass sie in 3 verschiedenen Höhen eingestellt werden kann und dass die Wickelauflage nicht fest ist sondern entfernt / ausgetauscht werden kann. Das hat spätestens da als sinnvoll erwiesen, als unsere Tochter anfing im Sand zu spielen. So konnte man einfach die Auflage nehme und den Sand (der sich in den Ritzen gerne festsetzt) abschütteln. Außerdem fängt der Kuststoffbezug jetzt (nach gut 2 Jahren) an, an den Nähten einzureißen, für Nr. 2 wird sie dann ersetzt.

Ansonsten haben uns genau deine Überlegungen dazu bewogen, diese Kombi zu kaufen. Wir wollten ohnehin im Bad wickeln, da ich zum Einen nichts von Feuchttüchern halte (im Bad kann ich schnell nen Lappen nass machen) und zum Anderen bei randvollen Windeln auch schnell die Brause zur Hand habe. Und die Badewanne kann man bei der Kombi einfach mit der Brause der Badewanne voll machen und muss nichts mehr schleppen. Anschließend wird einfach der Stöpsel gezogen und gut ist.

Ich würde jedenfalls nichts anderes mehr haben wollen, fürs neue Haus haben wir sogar extra darauf geachtet, dass die Badewanne parallele Wände hat und lang genug ist (in unserer jetzigen Wohnung mussten wir uns ein wenig behelfen, und beim Aufbau hab ich ganz schön geflucht!)

Liebe Grüße!

7

Hallo,

also ich habe sie damals bei meinem Sohn gekauft und es war super praktisch !
Ich hatte sie 8 Jahre lang :-) und 3 Kinder damit groß gezogen aber nun mußte ich sie raus schmeißen weil sie nicht mehr so schön aussah, aber ich kann es dir sehr empfehlen es ist nur praktisch sage ich dir .

LG Jenny

8

Hallöchen..

Wir hatten die auch in gebrauch und waren auch sehr zufrieden damit bei kleinen Babys is es auch toll ...Mittlerweile Badet unser Zwerg in der großen Wanne..wir haben die Kombi max.7 monate benutzt und ich bin froh das ich sie mir nicht neu gekauft hab sondern gebraucht für 15.-

gruß Michi

9

Vielen Dank für eure Antworten #danke

Ich glaub ich muss mir das Teil bei Baby Walz noch mal in Natura anschauen und vorführen lassen und dann schau ich mal :-)