Hallo!
Wollte mal fragen, was ihr vom Moby Wrap haltet? Wollte eigentlich ursprünglich ein Tragetuch haben, aber da mein Mann partout nicht will (is ihm zu hippie ) , haben wir uns dann auf die Manduca-Trage geeinigt.
Überlege jetzt aber, mir doch zusätzlich noch ein Tragetuch zu holen. Oder meint ihr, dass ist überflüssig? Kostet ja auch alles ... Stell mir das am Anfang nur einfach gemütlicher vor mit nem Tragetuch, und außerdem ist die Manduca ja auch erst frühestens ab 3,5kg geeignet, und wir erwarten wohl eher ein kleines Baby.
Was meint ihr?
LG
baebis
Tragetuch Moby Wrap
hi,
ich hatte am anfang ein moby wrap. vor dem kauf war ich auch nicht überzeugt, aber wir haben ein kleines frühchen bekommen und da habe ich es dann doch geholt. ich war begeistert. nach etwas übung war das binden kein problem. klasse fand ich vor allem, dass ich das tuch vorbinden konnte (perfekt für tragetuch-neulinge) und dann die maus erst reingesetzt habe.
es war sehr bequem und sie ist immer gleich eingeschlafen. hier und da musste ich das tuch nach dem reinsetzen noch nach"stellen". da ich lange im krankenhaus lag und ops hatte, war mein rücken total hinüber und ich hatte wirklich angst, ob ich mein kind überhaupt tragen kann. aber dank des moby wrap gab es keine probleme, richtig gebunden merkst du eigentlich nichts, ich konnte ewig spazieren gehen, ohne rückenschmerzen.
ab einem gewissen gewicht rutschen die kleinen jedoch tiefer in den elastischen tüchern, dann benötigst du ein neues, weil es einfach nicht mehr bequem ist.
mittlerweile habe ich die manduca und ein festes tragetuch. tragetuch ist eigentlich ständig im einsatz, manduca noch nicht so.
schau dich doch nach einem gebrauchten moby wrap um. bei babymarkt gibt es auch oft die tücher für 32,-€, sind dann neu und das ist für ein moby wrap ja geschenkt. gebraucht zahlst du so 25,- €. mein tuch habe ich mittlerweile auch weiter verkauft, so habe ich im endeffekt nicht mal was für bezahlt, da es gebraucht einen tollen preis gab.
liebe grüße
Beim ersten Kind hatte ich nur nen MeiTai, und habe mir diesmal nen Mobywrap dazu gekauft, den ich am Anfang sehr viel genutzt habe. Seit die Kleine in den MeiTai passt, bevorzuge ich den, es sei denn es ist etwas kuehler, da ist der Moby waermer.
Hallo,
gerade für den Anfang und als 'Einsteiger' fand ich das Moby Wrap ideal. Ich habe nur die ersten paar Monate im Tuch getragen, dafür war das Moby Wrap ideal geeignet.
Bela
Hallo !
Bin mit dem normalen TT nicht zurechtgekommen(zum Glück habe ich das geliehen) und Manduca war mir zu teuer. Also habe ich das Mobywrap gekauft und wir sind immer noch super zufrieden damit!!!! Ist echt einfach zu händeln, Baby liebt es (andere Tragehilfen nicht) und sieht nicht Öko aus (einfarbig schwarz).
Super Anfänger tauglich und einfach zu bedienen!