Hallo zusammen,
wie oben bereits steht, versuche ich gerade ein Nestchen von Ikea an ein normales 70x140cm Bettchen anzubringen.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass Ikeas Betten kleiner sind und es eigentlich nicht passen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wie man es dennoch anbringen kann.
Ich hab ein soooo süßes Teil auf nem Flohmarkt erwischt und konnte es einfach nicht liegen lassen.
Also her mit euren schlauen Ratschlägen.
LG
Melli
Ikea Nestchen an normales Bett anbringen...
Sicherheitshalber würde ich das Nestchen in einer Kiste anbringen und im Keller verstauen. Braucht kein Mensch die Dinger und gefährlich sind sie auch!
Diskussion stillgelegt
Ja sicher, diese Meinungen sind mir wohl bekannt.
Ich habe aber bei meiner ersten Tochter sehr gute Erfahrungen damit gemacht und werde auch diesmal eines anbringen.
Bei Bettdecken, Kissen und halt allen losen Teilen kann ich das nachvollziehen. Da das Nestchen aber fest angebracht wird, sehe ich hier keinen Grund zur Besorgnis.
Also an alle die nicht gegen ein Nestchen haben: Her mit euren Tipps!
Hallo.
In jeder Broschüre zur optimalen Schlafumgebung wird vom Nestchen abgeraten ... und das hat nichts mit losen Teilen zu tun.
LG
huhu,
da du ja die risiken kennst, brauch ich sie janicht nochmal nennen .
bersorg dir schnürrsenkel (o. andere bänder) in der passenden farbe und nähe diese gut an den richtigen stellen fest, somit sollte es auch gut zu befestigen sein.
oder liegt das problem an einer anderen stelle?
bettina
Ja an so etwas hab ich auch schon gedacht.
Mit den vorhandenen Bändchen hängt das Nestchen teilweise ganz locker herum. Und das ist mir dann doch zu risikobehaftet.
Hi,
Ich hatte auch ein Nestchen bei meiner Tochter...und nen Himmel
Sie hats überlebt
Ich könnte dir jetzt nur empfehlen, dass du die Bändel versetzt.
Aber ob das im Endergebnis so toll aussieht?
Such lieber nach einem Schnäppchen, dass die Maße des Bettes hat!
Ich hatte eins von Steiff
lG, Nana
Aber es ist sooooo schöööön!!!
Ich werde mich gleich wohl ans Nähen begeben müssen. Wird schon hinhauen.
Na du ein Schnäppchen von Steiff ist aber auch eher selten, oder?
Ja meins war kein Schnäppchen
160€ Neupreis
Aber was tut man nicht alles für ein schönes und gemütliches Kinderzimmer.
wir haben das Problem genau andersrum
Ich habe ein Nestchen für ein 70x Bett aber unser Bett ist noch aus ganz alten Zeiten und hat die Maße von den Ikea-Betten aber wir könnens dran machen. Versuche doch mal die Bändchen anders dran zu nähen geht das? Oder du machst welche zusätzlichd ran.
GLG
ich habe das nestchen zurückgegeben weil diese sehr gefährlich sein können...
Hallo,
meine Tochter hat gar nichts in ihrem Bett.Sie liegt nur mit Schlafsack drin.Es sieht nicht niedlich aus,das stimmt,aber niedlicher ist doch mein Kind,wenn es morgens wieder wach wird.
Nadine
Das ist richtig,interessiert aber in dieser Diskussion nicht
Diskussion stillgelegt
So, ich habe nun wohl den größten Teil der Diskussion hier verfolgt. Ich bin ehrlich erschüttert, wie es möglich ist, alle wissenschaftliche Fakten ignorier werden, oder vielmehr, wie es einige nicht schaffen grundsätzlich zwischen objektiven Tatsachen und subjektiven Meinungen zu unterscheiden. Da wird die Risikominimierung, über die FACHLEUTE unterschiedlichster Diziplinen eindeutige und begründete Empfehlungen herausgeben naiv hinweggegangen und lapidar mit Platitüden wie "meine Meinung" oder "muss jeder selbst wissen" hinweg gegangen, als ginge es um Kindernamen.
Was Risikominimierung bedeutet, scheint auch vielen gar nicht klar zu sein und es wird krampfhaft versucht, zu beweisen, dass Kinder ja auch ohne Nestchen an SIDS sterben könnten. Absolut unnötig - es geht um Minimierung. Mehr ist leider nicht möglich. Die Auffassung, wenn ich das Risiko schon nicht um 100% senken kann, dann bringt es ja auch nichts, das Risiko um x % zu senken, will sich mir nicht erschließen.
Vermutlich ist es aber ein Fehler, dass Themen wie Stochastik und Wahrscheinlichkeiten im wesentlichen der gymnasialen Oberstufe vorbehalten sind. Hier sieht man doch wunderbar, wie wichtig es wäre auch anderen zumindestens Grundlagen nahe zu bringen.
Dann werden noch diejenigen, die Aufklärung bringen wollen und auf entsprechende Links verweisen beschimpft. Und alles nur, weil Mutti nicht auf das süße Nestchen, dass so wunderbar zum Rest des Zimmers passt, verzichten will.
Klar wird mir hingegen, warum - wie Statistiken belegen - SIDS in bildungsfernen Schichten häufiger auftritt.
So, damit allen eine gute Nacht.
Diskussion stillgelegt
Diskussion stillgelegt
Ich habe auch ein Nestchen und ein Himmel und das schon beim 4ten Kind.rs hat keinem geschadet.
Hier gibt es Schwanger die Rauchen,da reden sie dann alle von,sie muss langsam aufhörenman sind hier echt einige so kaputt.
Also ich würde auch versuchen neue Bändchen dranzunähen und dann einen neuen Versuch startenund dann mach mal ein Foto,denn es sieht bestimmt total toll aus und dein MÄUSCHEN wird sich pudelwohl fühlen
So nun ran,das Nestchen!!!!
ich werde jetzt bei meinem dritten kind auch eins haben und habe eins was nicht ganz passt obwhl es nicht on ikea ist, habe mich dazu entschlossen die bändchen einfach zu versetzen.
so und ich denke das jedes kommentar gegenüber vertretern wissenschaftlicher beweise sinnlos sind
manche erweitern ihren horizont und manche bleiben halt engstirnig, haben keine eigenen instinkt oder wollen gar dazu lernen!
Du ist echt der Knaller ... wenn man bedenkt, dass die SIDS-Rate u.a. deswegen gesenkt werden konnte, weil, weil man heutzutage mehr über die optimale Schlafumgebung weiß, sind Deine Aussagen echt zum Brüllen komisch.
>>> ich werde jetzt bei meinem dritten kind auch eins haben <<<
>>> manche erweitern ihren horizont und manche bleiben halt engstirnig, haben keine eigenen instinkt oder wollen gar dazu lernen! <<<
Wer erweitert denn nun seinen Horizont und lernt dazu ... diejenigen, die engstirnig wissenschaftliche Erkenntnisse zur Minimierung eines SIDS-Risikos ignorieren oder die, die versuchen aufgrund dieser Erkenntnisse eine optimale Schlafumgebung zu schaffen ...
... Du hast also einen eigenen Instinkt und lernst dazu, indem Du ein Nestchen benutzt.
Mamma Mia, hier in dieser Diskussion gab es ja schon total schräge Argumentationen, aber Du bist echt der Burner.