Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Beistellbett und frage mich gerade, wie das mit dem Befestigen am Elternbett funktioniert. So RICHTIG erklärt finde ich das nämlich nirgends. Und ich stelle es mir (bei den meisten) so vor, dass das Beistellbett via Einhäng/Festschraubwinkel am Rahmen des Elternbettes festgezogen wird. Und genau da setzt meine Frage an. Wenn der Rahmen des Elternbettes auf der gleichen Höhe ist wie der des Beistellbettes, spielt doch die Matratzenhöhe von beiden eine wichtige Rolle. Meine Matratze ragt bspw. ca. 14 cm über den Rahmen hinaus - und Babymatratzen sind keinesfalls so hoch. Dann hätte ich ja voll das Gefälle drin.
Oder sind diese Befestigungen am Elternbett unabhängig einstellbar zur Matratzenhöheneinstellung?
Ich hoffe, ich hab meine Frage nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Viele Grüße
Tine mit 29+6
Beistellbettchen & eigene Matratzenhöhe?
Ich verstehe Deine Frage.
Wir haben das Beistellbettchen von Babybay und Du kannst es so einstellen, daß alles prima passt und Dein Baby wirklich direkt neben Dir liegt; ohne Gefälle oder ähnliches - das wird aber sicherlich bei allen Beistellbettchen so sein.
LG wartemama
Huhu,
ob man das bei dem Babybay so einstellen kann weiß ich nicht...
Ich kann dir nur sagen, dass ich 14cm echt ne Menge finde und wenn ich von unsrem Bettchen ausgehe wäre das ein Problem. denn du hast Recht. Man macht das Bettchen via eines Einhangwinkeln zum Festziehen am Elternbett fest und passt es eben der Höhe des Elternbettes an... Bei uns ragt die Matraze eben so weit raus, so das es genau mit der höhe der Babymatrze passt, sind ca. 5-8cm.
Du könntest eben bei deinem Bett das Lattenrost tiefer setzen, geht zumindet bei unsrem Bett...
LG
Danke für den Tipp... aber ich hab eben geschaut. Tiefer setzen geht nicht, der Lattenrost liegt auf einem kleinen Holzrähmchen auf, das fest ist... und bei meinem Mann ja auch...
Trotzdem Danke! Das zeigt mir, dass meine Überlegungen nicht ganz unwichtig sind.
VG
Tine
Du kannst auch einfach noch ne zweite Matraze dazu kaufen, für das Bettchen dann sollte es auch passen
Hallo,
habe das gleiche Problem wie du. Unsere Matratze ist auch wesentlich höher wie der Bettrahmen.
Aber wir haben uns das Fabimax-bett gekauft, das ist stufenlos einstellbar. Ich werde einfach die Höhe so einstellen, dass es mit unserer Matratze abschließt. Das Beistellbett ist dann zwar nicht an unserem Rahmen eingehackt, aber wir werden es einfach mit Kabelbinder o.ä. an unserem Rahem festmachen. Denke so müsste es funktionieren. Habe es leider noch nicht aufgebaut, wird am Wochenende gemacht.
Hallo,
wenn Du Dir mal das Bild vom Babybay hier anguckst: http://babybay.de/de/babybay/modelle.html#original
Unten sind die "Einhängteile" für die Bettkante (das mit den dunklen Teilen am Holz) und oben kann man die Matratzenhöhe einstellen (die Klötze unter der Matratze/Auflagefläche).
Ob man das bei allen Beistellbetten so kann, weiss ich nicht, da müsstest Du mal in den Fachhandel gehen.
Gruß Lucccy
Klasse, so detailliert hab ichs noch nicht gesehen - hab immer nur bei Onlineanbietern geschaut und nicht bei Babybay direkt. Das gibt gleich mal einen Pluspunkt für das teure Babybay. Denn gescheit festmachen will ich es ja schon...
VG
Tine
Ja da hat das Babybay wohl echt nen Vorteil... Da muss ich ganz klar sagen, gut durchdacht
Dann wäre das wohl was für euch denke ich...