BHs für die Schwangerschaft

Habt ihr euch welche gekauft?
Auf was muss man achten und wo bekommt man welche?

lg fain 15. SSW

1

ich habe zum ersten mal anfang/mitte 4. monat beim c&a meinen brustumfang ausmessen lassen. habe dann 2 bhs (etwas größer als vorher) gekauft. aus denen bin ich jetzt schon fast wieder rausgewachsen.
werde wohl diese woche nochmal losziehen und mir dort nochmal 2 kaufen. allerdings ohne bügel. meine hebi meint nämlich, dass man am ende der ss keine bügel tragen soll. soll woh schlecht fürs stillen sein und drückt auch total. vielleicht hole ich mir die woche schon 2 stillbhs, die ich bis zum ende der ss trage und dann auch mit ins kh kaufe.
ich habe nämlich keine ahnung, welche größe ich nach milcheinschuss brauche.

also: wenn du mich fragst: extra ss-bhs brauchst du nicht. die ziehen den leuten mit solchem quatsch das geld aus der tasche. kaufe die bhs die etwas größer sind und bis bequem. ich meine für 9€/bh bei c&a kann man nicht sagen, oder? genauso habe ich es mit unterhosen gemacht: einfach welche (aus baumwolle) gekauft die einen recht flachen bund haben (also art "hipster") und gut ist. dass einzige was ich mir bei otto bestellt habe war eine umstands-formhose als schlüpfer. die war total teuer (20€) aber ich irgendwie musste ich beim tragen meines hochzeitskleides meinen bauch stützen. ;) ich wasche sie jeden abend per hand durch und ziehe sie auch unter normale kleider an. das ist bei der hitze das beste. :)

lg

2

Habe gerade letztens noch mal im Baby Walz Katalog gelesen, dass man frühestens Anfang des 8. Montas Schwangerschafts- bzw. Still BH's kaufen soll und dann die Brüste bis zum ET eh noch mal ein gutes Stück größer werden.

Ich glaub am besten lässt du dich im Laden beraten, in Triumph Läden bekommt man z.B. auch Tipps mit der Größe (musst ja dann nicht unbedingt gerade dort einen BH kaufen *pfeif*).

LG
stuchen (24+2)

3

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle einfach warten, bis die bisherigen BHs nicht mehr passen. Und dann sind extra Schwangerschafts-BHs nicht nötig, ein bügelloser bequemer BH tut es auch.
Ich hab beim letzten Mal dann einfach Still-BHs bei baby-walz gekauft, waren güntiger als die bügellosen BHs im benachbarten Modemarkt (nicht C&A). Mit Glück passen die zur Stillzeit, ansonsten muss ich dann halt nochmal einen kaufen.

Gruß Lucccy

4

Ich habe mir schon in der 8. Woche zwei Schwangerschafts-BHs von Anita gekauft, weil meine anderen alle schon etwas eng waren.

http://www.baby-walz.de/Mode-fuer-Mama-Kind/Anita/BHs/group/3020194/product/3688642/L/0/Schwangerschafts-BH.a833.0.html?pgpkl=32f4130cf4259f20ce6f0caad261d2bc

Die waren super und ich konnte sie die ganze SS über tragen, da sie mitwuchsen.

LG wartemama

5

Ach in de 1.SS habe ich auch keine Bügel-BH´s mehr getragen.... Ende vom Lied war, es sah so unmöglich aus, weil ne Brust von 85DD schon nen Vernünftigen halt braucht.... Ich trage jetzt nach wie vor meine ganz normalen BH´s und die Still-BH´s nehme ich mit ins KH denn vorher brauche ich sie nicht...

6

Hallo!

Ich hab mir bei Babybutt Schwangerschafts-BHs von Anita gekauft. Die sind zwar nicht besonders günstig, aber bei meiner Körbchengröße ist alles andere unbequem.
Ich hatte diese BHs schon in der ersten Schwangerschaft gekauft, hab sie die ganze SS über getragen und trag sie jetzt auch schon wieder seit etwa der 8.SSW.
Der Vorteil an SS-BHs ist, dass sie relativ elastisch sind und die Brüste auch tatsächlich bis zum Ende der SS darin Platz finden. Trotzdem wird die Brust gut gestützt, was ja bei Körbchengröße E nicht unerheblich ist.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/1000-1001-1004-(9332,14988,2729)/Anita-Schwangerschafts-BH-2729.htm

Ich hab übrigens die gleiche Körbchengröße wie vor der Schwangerschaft gekauft, unten rum hab ich eine Gr. mehr genommen.

Ach und zum Ausmessen hier noch einmal eine gute Anleitung:

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/good-to-know/measuring-bra-size.html

Liebe Grüße!

7

Ich hatte medela Stillbustiers dann irgendwann. Die sind prima flexibel was die Größe angeht. Zwar nicht mit besonders viel Halt, aber dann auch prima fürs Wochenbett. Ich war erst nach 6 Wochen mit der Milch so eingestellt, dass ich einen richtigen Still BH gekauft habe.

8

Ich trage mittlerweile meinen Still-BH aus der ersten ss, da die Brüste um einiges größer geworden und meine normalen BH´s zu eng und unbequem geworden sind und habe mir jetzt noch einen zweiten Still-BH im Fachgeschäft (da wo es auch Kompressionsstrümpfe usw. gibt) für ca 30 Euro gegönnt. Zwar sind die Brüste nach der Geburt bei Milcheinschuß erstmal noch größer aber das relativiert sich dann meistens nach 6-8 Wochen wenn die Babys regelmässiger trinken.

Ich habe meine Still-BH´s (hatte einige Billige von DM und C&A und einen teureren, den ich auch jetzt gerade wieder anhabe) ca 11 Monate getragen. Selbst nach dem Abstillen waren die Brüste noch einige Monate größer als vorher. Erst nach ca 14 Monaten war alles wieder wie vorher bzw. leider etwas kleiner :-(

Ich fand es im nachhinein Vergeudung mir extra für die SS neue BH´s zu kaufen, die ich dann wieder nicht gebrauchen kann, wenn das Baby da ist und finde es praktischer mir direkt einen Still-BH zuzulegen, hatte in der ss eine Körbchengröße mehr, nach Geburt fast 2 Körbchengrößen mehr und dann nach 8 Wochen wieder nur eine Körbchengröße mehr...