ich habe ne kurze frage
ich bin das erste mal schwanger. gestern hatte ich ne kurze hose an die nicht mehr so bequem war. deshalb dachte ich wäre es vielleicht zeit mal nach umstandsmode zu schauen
auf was sollte man da achten? gibt es auch ne seite wo es kurzgrößen gibt? ich bin nur154cm groß....
man kauft ja die größe die man vor der SS anhatte oder?
danke für eure hilfe!
lg
dasier
15 SSW
umstandsmode?
Hallo,
na wenn die normalen Klamotten nicht mehr passen, würd ich schon nach Umstandsmode gucken. Viele lassen ihre Hosen ja auch auf und fädeln nen Gummi durch Knopfloch und Knopf, aber ich war da kein Fan davon.
Hatte viele Umstandssachen von H&M, Online hab ich nie was bestellt. Viele Sachen hab ich in der normalen Kleidergröße vor der SS gekauft, manches auch ne Nummer größer, fällt ja doch verschieden aus.
Oder du kaufst einfach normale Sachen die lang geschnitten sind. Grad Tshirts (so Longshirts) hatte ich einige von Takko, nur halt 1-2 Nummern größer. Oder eine schöne Caprihose mit Gummibund und einem Band zum zubinden. Auch ne Nummer größer gekauft und dann halt unterm Bauch getragen.
Viel Spaß beim shoppen
das mit dem gummi hab ich gestsern versucht, aber der reisverschluss ging ja immer auf und mein oberteil war nicht lang genug um das zu bedecken :(
Bei Jeans funktioniert das gut... aber lange Oberteile sind da schon notwendig!!! Bei mir hilft das zur Zeit gut... habe mir gestern Umstandsmode bei C&A angeschaut und schon vom angucken, dachte ich, da rutsche ich doch durch... also wird weiter so überbrückt, bis sich die Umstandshosen lohnen...
LG
huhu
erst mal noch mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft, bist ja noch recht frisch dabei.
ich hatte auch um die zeit schon umstandshosen an.
die hosen von h&m sind schön, aber waren mir (1,73cm) zu kurz. ich hab bei c&a gekauft. glaub die haben aber auch keine größenauswahl.
bei esprit gibts das, allerdings auch zu nicht ganz günstigen preisen.... war mir persönlich zu teuer.
bei mytoys findest du so was auch.
http://www.mytoys.de/Jeans/KID/de-mt.pf.ca01.08/
hoffe da ist was für dich dabei!
von der größe immer die alte größe bestellen, das ist schon so kalkuliert bei der schwangeren mode.
alles gute
kätzchen mit malin
Hallo, ja angeblich kauft man die Vor-Schwangerschafs-Größe. Ich habe also mit 36 angefangen - Gottseidank habe ich da nur ganz wenig gekauft, das hat nämlich relativ schnell nicht mehr gepasst.
Ich habe viel Second-Hand gekauft, bei Freundinnen ausgeliehen oder bei e... ersteigert.
Neu war lediglich eine schicke Hose + Bluse von Bellybutton für besondere Anlässe. Die Hose konnte ich nie tragen, weil ich am Schluss wegen meiner Wassereinlagerungen nur noch in Crocs gepasst habe - mit Blümchen!!!!
Also mein Tipp - nicht zuviel kaufen.
schau mal bei bon prix, die haben günstige Sachen
Bei Oberteilen würd ich mir normale suchen, die auch mit Bauch gut aussehen. Gibts genug. Und sind dann halt nicht mit "Umstandsaufschlag" und danach auch noch tragbar.
Was bei mir nicht gut ging sind diese Gummibänder von Belly Button für die Hosenerweiterung. Ich hab mir 2 Umstandshosen gekauft und um die 20. Woche hab ich Röcke getragen zur Überbrückung.
Ja, normal kauft man die Hosen und Oberteile in der normalen Größe, aber bei den Hosen war ich froh, dass ich ne Nummer größer geholt habe.
Hosen habe ich bei www.vertbaudet.de bestellt. Dort 2 Jeans und 2 Yogahosen (also zum Rumlümmeln zu Hause).
Habe auch eine bei H&M gekauft, aber die war mir etwas zu lange (bin 1,66 m groß) und ich muss sie immer umschlagen.
Ich habe mir so in der 17./18. SSW Umstandshosen gekauft.
Umstands-T-Shirts oder Pullis hab ich bis jetzt noch gar keine. Zur Zeit kann ich noch die normalen Sachen anziehen.
LG
stuchen (24+3)
danke für eure hilfe
ein wenig "angst" habe ich davor schon, als wäre es ein schlechtes omen oder so, sie schon zu früh zu kaufen....
:)
So Früh?
Ich deine SSW musste ich längst auf Umstandhosen zurückgreifen :)
Nach dem ersten FA Termin in der 7ssw überraschte mich mein Mann mit einem Umstandshirt mit 2 süßen füßen drauf :)
Meine kleine ist inzwischen 21 Monate , also trau dich!
wg. den Größen must du echt gucken, weil es echt daruf agnkommt wie die ausfallen. Mir waren viele U-Sachen in meiner Ursprünglichen größe echt zu groß und bei vielen hatte ich dann das Problem das sie nicht lange gepasst haben, weil mein Becken doch noch breiter geworden ist..
Würde mir also anfangs nicht ganz soooo viel kaufen...
LG
Hallo,
also ich hab auch recht früh in Umstandshosen inverstiert. Esprit hat Sachen mit Unterbauchbund, wenn Du Glück hast, findest Du da im Sale schöne Sachen. Wobei Du wahrscheinlich auch die Kurzgröße noch kürzen lassen musst, aber zunmindest ist der Schnitt dann ansatzweise an die Länge angepasst.
Gruß Lucccy