wickelt hier jemand mit lotties stoffwindeln?

huhu,

will beim zweiten kind nun auf stoffwindeln umsteigen. bin also totaler neuling. hab mich jetzt im internet ein wenig umgesehen und die fülle an stoffwindeln erdrückt einen ja fast.

am besten gefallen mir ja die lotties soft.

hat jemand erfahrungen mit denen?

ich finde die windeln von popolini sehen im vergleich dazu ziemlich steif und unbequem aus.

lg

1

Also, ich hab zwei Lottis, hab aber den Fehler gemacht, nicht die soften zu kaufen und die, die ich hab, sind wirklich sehr hart und steif. Aber so sehen sie schon toll aus.

Welche von Popolini sehen für dich denn steif aus? Ich hab hier auch welche und die sind ganz kuschelig.

Ich persönlich finde übrigens die Storchenkinder Windeln super. Das sind zwar Bindewindeln, mag auch nicht jeder, aber es sind meine absoluten Lieblingswindeln.

Und du hast recht. Die Fülle an Windeln erschlägt einen. Ich wollte eigentlich viel früher schon mit Stoffies anfangen, aber bis ich dann mal durchgestiegen bin hat es etwas gedauert. ;-)

LG

5

huhu also ich wollte die lotties soft nehmen. von popolini find ich auch nur die panda wirklich bequem aussehend.

storchenkinder würde ich eventuell für den anfang nehmen, weil ich denke, dass die besser anzupassen sind als die fertigen höschen.

lg

6

Oder du nimmst die Bindewindel von Disana.

Wenn du die Lotties erst nehmen willst, wenn dein Kleines größer ist, dann warte am besten noch mit bestellen. Denn nicht jede Windel passt an jeden Po. Nicht dass die dann alle nicht richtig passen bzw. es welche geben würde, die besser zum Kind passen würden.

2

Also ich selber hatte sie bei meiner Tochter nicht aber eine Freundin die ziemlich zeitgenau mit mir entbunden hat,hatte diese und ich schmunzel heute noch;-)

sie war vor dem kind davon sehr sehr überzeugt!!!
auch den preis (500 euro fürs paket) schreckte sie nicht ab und tröstete sie damit,dass sie es für mind.2 kinder nehmen will!

dannw ar die kleine da.der stress ging los#schock
es war immer recht zeitaufwendig,allein das waschen.
dann musste sie auch immer diesen fließ nachbestellen
dann hattes sie die windeln unterwegs nie drum,da es einfach zu aufwendig war,das suaber machen,immer die stinke windel mitschleppen etc.UND zu guter letzt als es dann losging,dass sich ihr kind zu bewegen begann (robben,krabbeln etc.)gings auch nicht mehr weil sie durch diesen "windelpacks"sehr eingeschränkt war!

alles in allem hat sie das ganze sicher bereut denn effektiv viell.6 monate benutzt..denke nicht mal

also ih würds nicht machen

3

Also was du schreibst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

1. STÄNDIG WASCHEN
ich wasche meine Stoffis alle 4 Tage - da ist keine Rede von ständig. Das Waschen übernimmt auch die Waschmaschine, muss man heute nicht mehr von Hand machen. Und aufhängen dauert vielleicht 10 Minuten - was für ein Aufwand #augen

2. ZEITAUFWÄNDIG
Pampers drum machen bedarf wohl keiner Zeit? Ich habe STOFFWindeln, die sind vom Prinzip wie Pampers, wenn wir einen Wettbewerb machen würden, wer schneller fertig ist, würde ich gewinnen.

3. IMMER VLIES NACHBESTELLEN
Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und wir haben jetzt die 2. Rolle gerade angefangen. Weiß ja nicht, was deine Bekannte gemacht hat, aber das kann man mitwaschen (wenn nur Pipi drin ist) und wiederverwenden.

4. UNTERWEGS
Nutze ich genauso Stoffis wie zu Hause. Einen Beutel mitnehmen und fertig. Selbst als wir 4 Tage unterwegs waren, waren die Stoffis dabei. In einem Müllsack gesammelt und dann ab in die WaMa.

5. BEWEGUNGSFREIHEIT
Unser Sohn hat keine Probleme sich mit den Stoffis zu bewegen. Die sind ja nicht steinhart, sondern aus Stoff - also knuffen die sich zusammen beim Bewegen.
AUßERDEM: Stinken Stoffis nicht allzu sehr, da man das große Geschäft sofort im Klo versenkt und nur die Pipi Windel in den Eimer kommt. Bei uns stinkt es nach nichts, bei meiner Schwägerin, überzeugte PampersWicklerin, stinkt es abartig, SORRY ist aber so.

@taumelkäfer:
Lass dich bitte nicht von Leuten abschrecken, die meinen Pampers ist das einzig Wahre. Mit den Stoffis tust du deinem Kind etwas Gutes und glaube mir, es ist kein Aufwand - wirklich nicht. Viele haben Vorurteile, weil sie es SELBST nie ausprobiert haben und nur von anderen hören. Also bleib dran und du wirst es nicht bereuen.
Zu den Lotties kann ich dir leider nix sagen, aber wenn du sonst Fragen hast, dann melde dich bei mir.

LG Nicen #sonne

4

huhu vielen dank für den beitrag. finde es auch lästig, wenn leute meinen immer ihren senf dazugeben zu müssen und nicht im geringsten thematisch auf meine frage einzugehen.

naja mein entschluss steht nunmal fest es mit stoffies zu probieren.

lg

weiteren Kommentar laden
8

hallo,

als erstes möchte ich dir ein Testpaket ans Herz legen, denn es gibt viele Stoffwindeln mittlerweile und die Lotties sind meiner Meinung nach nicht die besten. Nicht umsonst habe ich diese aus dem Sortiment in meinem Shop genommen! Die mögen vielleicht kuschelig sein, aber tragen übermässig auf!!!

Auch die Windeln von Popolini sind nicht wirklich "klein", aber zu Lotties allemal besser.

meine Favoriten: Christine Bendel, Disana Höschenwindel oder Strickwindel und Storchenkinder.

Wenn du an einem Testpaket interessiert bist, einfach über VK melden.

lg Tina