Hallo Liebe Urbianerinnen,
hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Hartan Quad System?!
Die Verkäuferin konnte uns das leider nicht zeigen, da nicht vorrätig.
Sie meint, das sie es nur auf direkte Nachfrage bestellen würden, weil sie nicht so viel davon halten würden. Das umbauen wäre viel zu aufwändig, so das die meisten Kunden das gar nicht benutzen würden. Man müsse den ganzen Wagen kippen und aufwändig umbauen.
So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, darum meine Frage ob sich hier schon jemand damit beschäftigt hat oder vielleicht sogar das Quad System hat?!
Freue mich über jede Erfahrung.
Liebe Grüße
Keelis
Hartan Quad System?!
Hallo,
wir haben uns wegen dem Quad System einen neuen Hartan gekauft und das System gleich mit da wir ein Dezemberbaby bekommen.
Mal ehrlich,was soll am umbauen so schwer sein ?
Geht man eben mal 5 Minuten eher und steckt um.
Kann ja berichten wie es klappt wenn unseres da ist, was aber noch dauert.
Gruß
Hast du das mit dem umstecken denn mal gemacht, also dir zeigen lassen?
Wenn du berichten magst würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
hallo,
wir haben uns auch den hartan topline S mit dem quad system bestellt- ist allerdings noch nicht eingetroffen... trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass das umstecken echt kein aufwand ist- zwei knöpfe drücken, kleine schwenkräder raus, achse rein und los gehts, is denk ich kein hexenwerk :)
wir bekommen ein dezemberkind, da find ich das bei schnee usw unheimlich praktisch- auch im wald und auf "holperstrecken"
grüßle
Hallo!
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit und mich auch noch nicht damit beschäftigt, aber wenn es das vor 2 Jahren schon gegeben hätte, hätten wir es auch. Wir sind gerne mal im Wald unterwegs, teils auch auf matschigem Gelände, da wären 4 feststehende Räder schon von Vorteil.
Überwiegend brauchen wir den Wagen allerdings in der Stadt, und da ist unser VIP mit seinen Schwenkräder doch wieder besser.
Und von dem VIP (den es leider auch heute nicht mit Schwenkrädern gibt) kann ich nur sagen: Da Auf- und Abstecken der Schwenkräder ist ein Kinderspiel und in 2min. gemacht. Da kann das Wechseln der Schwenkräder gegen die festen Räder auch nicht länger dauern: Mit einer Hand hält man den Wagen vorne hoch, mit der anderen entfernt man die Räder, dann steckt man die anderen Räder auf - wo ist das Problem.
Und ich denke auch nicht, dass das System dadurch irgendwie instabiler wird, entfernbar waren die Schwenkräder ja schon immer.
Liebe Grüße!
Hallo
also ich weiß das wir uns die Tauschachse noch nachbestellen werden, wenn der Winter wieder so schneereich werden sollte!
Aber was soll daran bitte aufwändig sein?
Man kann die Schwenkräder ja eh abziehen und wieder anstecken, also das ist sicher ne Sache von 2Min. und das anstecken der Festen Achse kann demnach auch nicht länger dauern.
Also ich bin froh das man so aus nem Topline S (den haben wir) nen Topline X machen kann, sozusagen 2KiWa´s in einem sind!
LG Mandy ET+5 (die hoffentlich bald ihren Toplines S benutzen kann )
Mausi genau das war mein Gedanke. Ich wollte eine Allzweckwaffe ähhh Wagen
Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es so aufwändig ist. Hartan ist ja auch nicht doof und macht es komplizierter als nötig. Dann wäre es bestimmt ein Ladenhüter
also wenn ihr viel schnee,berge,wälder etc habt dann würde ich schon dazu raten..da kann man dann aber auch gleich den topline x nehmen
allgemein kann ich mir auch nicht vorstellen das es so schwer ist mit dem umbau...bei gesslein gibts das ja schon länger.
Hallo mamamadl der X kommt nicht in Frage. Trotzdem vielen Dank für den Tip. Denn eigentlich wollte ich einen Wagen haben den ich in der Stadt bequem mit den beweglichen Rädern fahren kann aber der uns eben auch im Gelände auf Sandwegen, etc. gut begleitet.
Wenn wir uns für 4 feste große Räder entscheiden sollten, dann für den Emmaljunga. Der gefällt mir zwar optisch nicht so gut wie z.B Hartan ist aber von den Fahreigenschaften unser persönlicher bisheriger Testsieger.
Schon mal vielen Dank an euch alle für eure Antworten und ich würde mich sehr freuen wenn es noch mal Rückmeldungen gäbe, wenn jemand etwas berichten kann.
Liebe Grüße
Keelis