Hallo,
wir bekommen diesmal ein Winterkind und da ich viel tragen werde, frag ich mich, wie wir das diesmal besser im Winter schaffen (da hab ich noch nix von tragejacken gewusst und mich entweder totgeschwitzt mit Kind oder hatte es unter der Jacke und konnte die oben nicht schließen - auch Käse). Habt ihr Erfahrung mit Tragejacken oder einem Tragecover? Ist Tragecover immer warm oder gibts da Unterschiede? Mein Freund trägt auch gern, daher zweifel ich an neer Tragejacke, da man die ja nicht hin und herwechseln kann. Aber ich lass mich gern beraten.
Danke für eure Tipps,
palomita
Tragecover oder -jacke?
Welche Größen tragt Ihr Eltern denn?
Ich trage 38/40 und mein Freund eher größer, da er ein breites Kreuz hat. Eine Jacke für beide wäre wahrscheinlich echt blöd, da ich darin versinken würde oder sie ihm zu eng wäre. Außerdem kann man da unterwegs nicht tauschen, was wir bei der Großen manchmal gemacht haben.
Hallo!
Bei mir ist es genauso, dieses Mal wird es ein Winterbaby.
Für meine Tochter hatte ich schon das einfache Tragecover von Mam, das ist ganz gut, wäre mir für den Winter aber zu dünn (zumindest, wenn das Kind nicht noch etwas wärmer angezogen ist).
Ich hatte zunächst einmal vor, meine Umstandsjacke bzw. eine sehr dicke und weite Fleece-Jacke, die ich mir im Herbst nach der Entbindung meiner Tochter eigens zu diesem Zweck gekauft hatte, zu tragen, da dürfte ein Winterbaby mit drunter passen. Und ansonsten kommt mein Krümel in den Fleece-Anzug und ich mach das Mam-Cover drüber.
Es gibt allerdings von Mam auch spezielle Winter-Tragecover.
http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=FCA9399E&force_sid=14488a99a24f1dd2cd7ceb9839b86e13&lang=0&cl=search&searchparam=tragecover
Eine Tragejacke ist mir persönlich zu teuer, ich denke, dass lohnt sich nur, wenn man richtig viel trägt sprich so gut wie keinen Kinderwagen mehr nutzt.
Liebe Grüße!
Hallo!
Schön, das ihr viel tragen möchtet!
Ich habe ein Sylvesterbaby, dass bisher ausschließlich getragen wird.
Im Winter hatte ich sie in Wohnungskleidung (+dicke Socken + Mütze) unter einem Tragepulover von Junesling. Die Firma gibt es mittlerweile nicht mehr, sie werden aber unter anderem Namen weiterhin produziert und z.B. hier http://www.baby-carrier-shop.de/Tragekleidung-/-Zubehoer/Tragepullover angeboten. Ich habe die Compfortvariante und hoffe, dass wir auch im nächsten Herbst und Winter noch drunter passen. Damit Papa auch tragen kann, haben wir etwas größer und in hellgrau bestellt. Trotzdem ist der Pulli weit weniger "sackig" als viele teure Tragejacken. Besonders praktisch fand ich den Reißverschluß ums Baby, der beim Gang in Geschäfte schnell zu öffnen war, damit die Kleine nicht überhitzt.
Geliebäugelt hab ich außerdem mit dem Hoppediz 3in1-Cover http://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1, vielleicht kommt das noch dazu, da reizt mich die Möglichkeit es ausschließlich als Regencover nutzen zu können und dass der Kragen für den Träger seperat ist, und weggelasen werden kann, denn ich bin alles andere als ne Frostbeule und hatte auch beim Tragepulli meinen Kragen meist offen. Mausl war dank eigener Kapuze ja trotzdem immer warm behütet.
Liebe Grüße, alles Gute,
Neroli + Tragling
Ich persönlich habe mit einen Tragemantel geholt (der auch ohne den Trageeinsatz gut aussieht), aber der ist schon teuer (ist aber auch ein Kaschmir-Wolle-Gemisch und damit qualitativ sehr hochwertig).
Wenn ihr beide tragen wollt ist ein Wintercover wohl besser geeignet. Sieht zwar nicht so hübsch aus, aber ist von beiden nutzbar.
ich hab eine winterjacke (andere würdne übergangsjacke sagen) zwei nummern größer, damit hab ich alle drei durch den winter getragen. dass die oben nicht ganz zuu geht fand ich nicht tragisch. meist hatte ich nichtmal nen hohen pulli drunter an, also wäre es wirkich kalt gewesen hätte ich nen hochgeschlossenen pulli drunter gezogen... ich hatte bestenfalls mal ein halstuch drumherum... und wir hatten zwei babywinter knietiefen schnee...
wegen mir braucht es weder das eine noch das andere geben... und die große jacke hatte ich in allen SSen und eben dem ersten winter gut in gebrauch, jetzt bekommt mein mann sie für den garten...
ich würde aber wenn dann ein tragecover nehmen, eine jacke wäre mir zu teuer und wie du sagst zu unflexibel... es sei denn du willst auch auf dem rücken tragen, dann kann die schon vorteile haben denke ich, hab ich aber im rsten winter eh nicht...
ich habe eine tragejacke von mam, in schwarz, die würde ich verkaufen wollen, da sie mir zu groß geworden ist. ist größe L falls du interesse hast.
Hallo,
schau doch mal bei Kumja.de
Die Verlängerung kenn ich. Ist ideal für die Schwangerschaft, aber beim Tragen bleibt dann immer bei mir der Reißverschuss oben auf, das Kind wird ja nicht komplett unter der Jacke verschwinden. So hab ich mir im ersten Winter mit meiner Großen eine dolle Erkältung eingefangen. Aber danke für den Hinweis.
palomita
Huhu,
oh ja, wir sind da sehr gut ausgestattet.
Also wir haben:
1. Ein Wollfilzcover von Didymos. http://www.mowglis.de/BabyDos-Tragecover-Filz-schwarz. Das fand ich super. Vor allem weil es vor Wind schützt und auch mal Regen ab kann. Darüber hinaus kann man es auch auf den Maxi-Cosi spannen, wenn man das Auto mal etwas weiter weg geparkt hat oder so.
2. Für die "mittelere" Kälte haben wir dann ein Tragecover von Hoppediz. http://www.kiddys-babytrage.de/tragezubehoer/hoppediz-fleece-cover.htm Damit war ich auch zufrieden, obwohl es teilweise am Hals des Babies ein bisschen eng ist und nicht aus Naturfasern hergestellt ist. Aber es hat ganz gut warm gehalten.
3. Für die "schwere" Kälte haben wir dann noch eine Tragejacke, unter die wir dann teilweise beide Cover noch drunter gezogen haben (also nur wenn's wirklich seeehr kalt war)! http://www.wickelkinder.de/MaMtragejackedeluxe.htm Die Jacke passt sowohl mir (etwas zu gross) als auch meinem Mann (an den Ärmeln etwas kurz. Sodass wir sie beide benutzen können. Schick ist sie jetzt nicht wirklich...aber mit Baby vor dem Bauch muss man ja auch nicht top schick sein
Wichtig ist, dass man dem Baby selbst am Körper nicht viel anzieht. Also Body und Pulli reichen völlig aus! An den Beinen und an den Füssen darf es ruhig was mehr sein. Hier haben sich diese Schühchen http://www.amazon.de/UGG-Erin-Baby/dp/B001FSKL14 und auch diese Babylegs bewährt http://www.trageliese.de/Tragezubehoer/alpacastulpen.html
Mein Gott ich höre mich ja an wie eine Verkaufsmaschine ;)
Unser nächstes Baby wird ein Januarbaby und ich freue mich schon darauf all die Sachen auszupacken
Viel Spass beim Tragen!
Hoppler