Guten Abend die Damen!
Ich habe schon vor geraumer Zeit den Kombikinderwagen BO 1 Rider von Babyone gekauft. Der Liegeaufsatz ist eine ausgekleidete Hartplastik Schale mit einer Liegefläche von 70 x 30 cm. Irgendwie kommt mir das in den letzten Tagen, je mehr ich um den Wagen rumschleiche ziemlich klein vor....den Kombisitz kann man erst ab 6 Monaten verwenden. So im Schnitt sind die Kiddies wohl irgendwas zwischen 65 und 75 cm mit 6 Monaten....
Wie sind eure Erfahrungen. Liegefläche zu klein? Wie groß sind eure Liegeflächen?
Wie würdet ihr vorgehen? Umtauschen und größeres Geschoss kaufen oder erstmal zuwarten und dann ggf noch einen () neue Wagen kaufen....?
Danke für die Antworten.
Schönen abend noch,
Katuschki 33 SSW
Liegefläche Kinderwagen - wie groß sollte sie sein???
meine mädchen sind recht klein und zierlich, die jungs waren eher kräftig. ich habe klassische 80x30cm, hat immer dicke gereicht bis sie nicht mehr nur liegen wollten mit nem guten halben jahr. bei den mädchen war am fußende immer platz für kleinkram... die große kann jetzt noch auf der seite drin liegen wenn sie will... also ich brauch nicht oben und unten 20cm platz... und 70cm muss dein spross erstmal haben... warts doch mal ab...
der sportsitz ist sicherlich nicht ganz flach zu stellken, oder? dann steht immer ab nem halben jahr drauf, weil die keinen eigentlich sitzen können müssen um darin mitfahren zu können... aber wer weiß: vielleicht ist dein kind sehr zierlich und sitzt sowieso mit 4 monaten, dann ist das alles egal. wenn zu ein riesenkind bekmmst das spät sitzt kannst du dir dann immernoch was überlegen
kommt drauf an, was du mit dem wagen willst. ioch brauche meinen nur alle paar wochen mal in der stadt, und ab und an mal um im dorf nen km zu laufen, da tuts auch ein besserer sportwagen... also hab ich seit dem dritten kind "nur" noch einen herlag öucca, der ist ganz flach zu machen und mit gut decke geht da auch ein baby prima rein. und wenn sie ein halbes jahr sind sowieso. da kann sogar die fast 3jährige nich gut rein, und die braucht ihn ja schon gar nicht mehr... so einer ist für 100€ zu haben... die meisten kaufen sich eh einen zweitbuggy oder so... vielleicht nimmst du dann eben einen der aufch fürs baby ginge mit liegefunktion oder so...
wenn du allerdings täglich ne stunde einen hund ausführen musst würde ich was größeres stabileres nehmen, liegefläche hin oder her... aber so viel laufe ich nicht, daher ist das für mich quastsch. ich hab statt dessen in einen tollen fahrradanhänger investiert ind den meine kinder alle mit weniger als 2monaten das erste mal kamen, und dann auch fast täglich.
Danke für die ausführliche Antwort....ich denke ich warte erst mal ab. Ganz flach stellen kann ich den Sportsitz tatsächlich nicht.....aber mit Decke oder Fell kann man das für kürzere Strecken sicher abpolstern. Da wir hier immer sehr Schneereiche Winter haben (teilweise bis Anfang März- und da ist der Kleine schon 5 Monate) ist die Fahrtüchtigkeit auf Schnee und Eis sowieso sehr fragwürdig. Ich denke dass dann eher meine Trage zum Einsatz kommen wird.
Und wenn man keine ganz abgefahrenen Modelle haben möchte, dann findet man ja auch kurzfristig einen neuen (oder Second Hand) . Wir wollen auch einen Fahrradanhänger und hier auch durchaus was investieren (v.a. wegen Federung und Sicherheitsaspekt). Welchen habt ihr da, wenn ich fragen darf?
LG
Welches Kind sitzt den Mit 4 Monaten???
Hi
Definitiv zu klein! Ein gutes maß is 80!
Genau so nen Fehler hab ich Beim ersten Kind auch gemacht und musste mit 5 Monaten auf den Sportwagen wechseln. Katastrophe! Dein Kind kann noch nich sitzen... Wenn der Aufsatz bis in die liegeposition geht, wovon ich bei nem Kombiwagen mal ausgehe, dann mag's vielleicht gehen. Aber ideal is anders
Lg und alles gute!!!
Wir haben uns für den Basson Baby Genua entschieden. Er hat eine feste kuschelige Wanne und Liegefl- 80 cm ( gibt noch grössere ) und ist 38 cm breit ! Wir tendierten auch zum Emmaljunga, aber der Basson ist handlicher, hat nicht soviel schnick-schnack !
LG nana 27 SSW
Hi,
das kommt immer aufs Kind an - unsere war 75 cm lang und das hat uns dicke gereicht, drunter würde ich aber auch nicht nehmen...
Lg, carana