Hallo,
wollte mal nachfragen, wer eigentlich den Storch mit dem Geburtsspruch nach der Geburt am Elternhaus aufstellt?? Machen das die Eltern oder Paten des Kindes??
Bei meiner Großen wurde es nicht gemacht, da wir damals noch in einer Mietswohnung wohnten - aber jetzt für unser zweites Kind hätte ich das schon gerne!!
Wie war das so bei euch?? Wer hat dies bei euch übernommen??!!
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!
LG
Sabrina
Wer stellt eigentlich den Storch auf nach der Geburt???
Unterschiedlich!
Mal sind es die Nachbarn oder die Freunde.
Bei uns hat das der Opa gemacht...der hat den Storch auch selber gebastelt in der SS!
Ich glaub, man darf es nur nicht selber machen...soll unglück bringen!
Die Frage mit dem Storch hab ich mir auch schon gestellt. Schatzi meinte letztens, dass er den Storch selbst machen wollte.
Mmmh, also die Sache mit dem "Unglück" find ich irgendwie doof mein Mann hat mich vor der Trauung im Kleid gesehen UND wir haben schon den Kinderwagen hier in der Wohnung stehen ... bringt ja auch alles Unglück :-/ ich glaub da kommt's bei uns dann auf den Storch nimmer an *gg*
LG
stuchen (24+4)
Hi,
bei uns wäre mit Sicherheit meine Schwiegermutter auf die Idee bekommen (beim Großen gab`s ein Plakat an die Tür der Mietswohnung). Da wir das aber ganz fürchterlich finden, wurde es verboten.
Ich würde sagen Omas bzw. Opas. Paten finden sich doch oft erst später.
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10
Hi,
Bei meiner Schwester habe ich es beides mal gemacht...und ich bin nur die Tante der Kinder (nicht patin)
Bei unserer Tochter hat es auch niemand gemacht, dafür haben meine Eltern mir nen Kuchen gebacken und in die Wohnung gestellt und ein kleines Plakat mit "herzlich Willkommen kleine Luisa" drauf und Luftballons auf den Tisch gelegt...
Ich hab mich sehr gefreut aber würde niemals zu jemandem sagen : He, ich will so was ,bitte hängt nen Storch auf.
Entweder machen es Freunde oder Familie freiwillig oder gar nicht...
Wir haben jetzt auch ein eigenes Haus und lassen uns überraschen.
Lg
klärt mich mal auf, was macht man da genau?
kenn ich gar nicht.....
find ich aber total süss die idee, meine schwester ist grad hochschwanger, würde sich anbieten!
Hallöchen, wir hatten eine 2.00m Storch aus MFD Platten, schön angemalt an der Tür hängen. Denn hat der Mann meiner Cousine ausgesägt und sie hat ihn angemalt, mit dem Namen und den Daten der Geburt f´drauf. Super schön und wir haben uns sehr gefreut!! Habe damit nicht gerrechnet, aber bei uns ist das üblich. Meist machen das die Paten.
Jetzt hängt er im KiZi und dort wird er auch bleiben.
LG debbie
Hallo Ihr!
Ich kenne das nur mit Storch gar nicht. Bei uns im Münsterland gibts ne Wäscheleine an die Haustür. Das machen meistens die Nachbarn bzw. der Freundeskreis. Da hängen dann Windeln mit Senf beschmier dran, Strampler, Lätzchen etc. Und der Storch hängt meistens aus Pappe oder als Stofftier auch mit an der Leine. Man hängt halt alles man so da hat u. was mit Baby zu tun hat dran. Bei meiner kleinen Schwester hatten sie damals sogar einen Buggy mit Puppe drin mit über die Haustür gehangen.
LG Steffi mit Krümelchen (34+4)
hallo sabrina,
also bei uns war es damals eine überraschung von der feuerwehr in der mein mann war es war sooo schön,wir sind die straße reingefahren und es stand ein riesen storch vor dem tor!!
als meine freundin ihren sohn im april bekommen hat hab ich ihr ein plakat mit storch und "herzlich willkommen" gebastelt! sie hat sich sehr gefreut
vielleicht erzählst du es einfach mal öfter deinen freundinnen oder in der familie...dann denkt sicher jemand dran wenn es soweit ist!
Meine Mutti also die OMA wars und der olle Storch steht immer noch 7 Mon danach vor der Tür find den hübsch ....
Hallo,,
mein Mann hat mich mit unserem Storch überrascht. Als ich mit dem Kleinen aus dem Krankenhaus kam hatte er bereits alles vor der Haustür dekoriert.
Er ist handwerklich nicht sehr begabt und hat ihn im Internet bestellt bei Herzding -> www.klapperstorch-herzding.de
Ich habe mich total gefreut.
LG
Lena