Hallo (werdende) Mamis! :)
Ich habe die Tage Zeit und da ich noch einige Gutscheine beim dm habe (die bald ablaufen), wollte ich schon Winden für den Anfang besorgen.
Zur Auswahl stehen "Babylove Newborn" und "Pampers New Baby". Ich glaube, dass ich von jeder Sorte mal eine Packung hole. Man weiß ja nie, wie das Kind die Windeln verträgt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wieviele Windeln man so am Anfang braucht. Klar, ich kann meinen Mann losschicken, aber ich habe halt so viele Gutscheine von z.B. Pampers, die verfallen am 30.09.2011. Bin etwas unschlüssig. Denke, dass die Kleinen auch schnell zunehmen und da es unser erstes Kind ist, habe ich keine Ahnung.
Freue mich über Ratschläge.
Danke! :)
spanien-mami mit Emilia inside 30. SSW
Windeln für die Anfangszeit
Hallo,
ich habe für den Anfang mal 2 Packungen von den ganz kleinen gekauft und dann die nächste Größe 4 Kartons oder so.
Jedenfalls denke ich Windeln braucht man sowieso, und bei uns ist der nächste DM 30km entfernt, da will ich nicht schnell mal jemanden losschicken.
Ich habe übrigens DM Windeln für den Tag und Pampers für die Nacht.
Gruß Conny
Das ist wirklich schwer zu sagen, denn es kommt ja vor allem auch auf das Gewicht drauf an. Aber wenn du keinen riesigen Brocken bekommst dann sind 2 New Born Packungen denk ich vollkommen ok. Wir hatten glaub ich insgesamt 4x die Newborn und sind dann auf die nächste Grösse umgestiegen.
Verschiedene Marken testen ist sicherlich nicht schlecht, denn jeder macht andere Erfahrungen. Ich hatte u.A. auch die Babylove ausprobiert, nachdem die hier immer so empfohlen werden und fand sie leider nicht so gut, so dass ich bei Pampers geblieben bin. Bei uns gibt es die allerdings ab und an mal im Super-Angebot, wo die 2. Packung dann 50-70% reduziert ist und dann schlag ich eben zu
Wir hatten bei unserem Sohn auch nur 2-3 Pakete Newborn (auch Pampers und DM Windeln), dann sind wir auf die nächste Größe umgestiegen.
Wenn du dir Größe 2 oder so von den Coupons holst, dann kannst du wohl nichts verkehrt machen ,die brauchst du ja noch länger als die Newborn.
(Gehen ja auch nur bis 5 kg oder?)
LG Nati
ET -7
Ich habe für den Anfang ein Paket New Born Größe geholt und ein Paket New Baby Größe 2. Man weiß ja nie wie groß und schwer die Mäuse sind.
Meine Tochter kam sie mit 3110 Gramm und 50 Zentimeter auf die Welt. Größe 1 Pampers waren also super, Größe 2 ist ausgelaufen. Ich habe jetzt schon seit nem Monat die Größe 1 von dm und bin sehr zufrieden. Pampers Größe 1 ist auch gut, aber für fast die gleiche Windel teurer. Es gibt auch noch Größe 1 von Rossmann, die kleben bei ihr immer am Po fest
Sie wiegt jetzt fast 4 Kilo bei 55 cm und passt immer noch in Größe 1, kann bei dir aber völlig anders sein. Würde also eher 2 Pakete Größe 1 kaufen, Rest Größe 2, die kannst du ja auch aufheben sollte dein Kind kleiner sein und ärgerst dich dann nicht.
LG