Emmaljunga Kinderwagen

habt ihr erfahrungen mit den kinderwagen?
Ich bin am überlegen ob es ein solcher werden soll da sie ja sehr hochwertig sein sollen, allerdings stellt mein schatz sich bei dem preis von 800€ quer, daher müsste ich einen Gebrauchten finden.
Wie gut kann man die kinderwagen klappen?
Wie zufrieden ward ihr mit den wagen dieser firma?

Kaskarta + Zwergi 9+5

1

Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung und muss sagen, das es eigentlich der Wagen ist, bei dem für uns alles stimmt.
Das Klappen bedarf einer bestimmten Technik. Das sollte man sich im Laden mal ausführlich zeigen lassen. Man muss in einem bestimmten Winkel zum Wagen stehen, sonst geht der Mechanismus schwer.
Als wir das 1. Mal los waren hat es eine Verkäuferin nicht geschafft den Wagen zusammen zu klappen, weil sie es falsch gemacht hat. Da haben wir das Emmaljunga Thema eigentlich as Acta gelegt. Dann waren wir in einem anderen Laden und die Frau war Emmaljunga fit und hat uns gleich drauf hingewiesen. Also ist er wieder im Rennen und hat derzeit die Nase vorne;-)

2

Hi,
wir haben uns so ein Prachtstück zugelegt.

Vorteile:
Gute Qualität
Sieht auch so teuer aus wie er ist ;-)
Hingucker,viele Leute gucken
Schöne fürs Gelände,der kommt mit den großen Reifen überall durch

Nachteile:
Sehr groß und schwer,passt nicht in jeden Kofferraum
Leider nicht so wendig,da er keine beweglichen Reifen hat.

Fazit,ich würde ihn immer wieder kaufen,ich bin sehr viel mit dem Wagen unterwegs gewesen und er zeigt 0 Müdigkeitserscheinungen,denke der würde auch noch zwei Kinder mit machen.Er läuft Klasse,es macht einfach spaß und wer möchte nicht gerne auf einen tollen Kinderwagen angesprochen werden ;-)

8

schwenkbare räder sind bei uns auch garkein thema, da wir eher ländlich wohnen und hier die räder eher von nachteil wären.
Da wir einen kombi haben haben wir zum glück auch nicht das problem mit der klappbarkat.

Das hört sich aber alles schonmal sehr sehr positiv für mich an :)

3

Hallo kaskarta,
habe selber 2009 mit mir gerungen, ob der Kinderwagen nicht zu teuer wäre. ABER: ich hab ihn trotzdem gekauft und bin HOCHzufrieden. Der ist einfach das Geld wert!
Den Kinderwagen kann man sehr gut zusammenklappen und die Räder abstecken (sonst paßt er nicht ins Auto rein).
Mittlerweile ist Nummer 2 bei mir unterwegs und ich kann den Kinderwagen immer noch problemlos ins Auto hieven. Also, so schwer ist er gar nicht.
Und mit der Verarbeitung gibt es keine Probleme. Sieht nach 2 Jahren noch fast wie neu aus.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhlefen.
Ach ja, da mein Mann und ich ziemlich groß sind, was das der einzigste Kinderwgen, mit dem wir nicht beim Spazierengehen gegen den unteren "Korb" gestoßen sind. Außerdem hatten wir ein sehr großes Kind, dass problemlos in der Wanne liegen konnte.... (andere im Bekanntenkreis mussten schon auf den Sportsitz umbauen, obwohl die Babies noch nicht sitzen konnten).

Liebe Grüße
amadeus77

5

Das mit der Körpergröße ist echt ein Problem,aber da man den Griff so schön hoch und runter stellen kann,können sehr große und sehr kleine Leute mit dem Wagen laufen,bei den meisten Kiwa kann man das nicht und ich als 1,80 Frau und mein Mann mit 1,93 mussten bei den anderen Kiwa immer so etwas krum gehen,hier kein Problem.

4

Wir werden uns den City Cross zulegen. Der ist super leicht. Hat ne große Wanne und paßt in den Kofferraum ohne diese Abzunehmen. Er ist allerdings nicht das modell typischer Blickfang aber er kostet eben auch "nur" 500€.

Aber er wird stein alt werden und hat nen wiederverkaufswert.

VLG Tine

9

Hallo Tine,
ich stolpere gerade über den Preis von 500€.... Hier kostet der Emmaljunga CityCross mit City Wanne 820€.
Wo wohnst du? Warum ist der bei euch so günstig??
LG
Sandra

13

Der Preis von 500 Euro kann eigentlich nur ohne Wanne sein.. mal schauen, was sie antwortet... bin auch gespannt ;-)

6

Für welchen KiWa von Emmaljunga interessierst du dich denn?
Ich habe mir gerade den Mondial Duo Combi gekauft. Das Zusammenklappen ist im Vergleich z.B. zum Hartan kein Kinderspiel, aber mit ein wenig Übung klappt es super! Und soviel grösser ist er im Zusammen geklappten Zustand auch nicht. Bei mir passt er in den Kofferraum vom Golf V problemlos rein.
Einfach ausprobieren.
Und du hast einen guten Wiederverkaufswert.
Viel Spass beim Aussuchen :-)

12

ich habe derzeit den Emmaljunga Edge Duo Kombi in visier, ich find die wagen sind nicht nur vom aussehen her traumhaft und genau das was ich will, sondern er ist ja auch dank seiner federung sehr gut geeignet für ländlicherere gegenden. Aber ich denke zur not lass ich mir den von Omi schenken die findet den nämlich auch total schön.

14

............eine super idee mit der Omi ;-)
Ich habe meinen KiWa jetzt bei der zukünftigen Omi stehen, die auch die Hälfte dazu gegeben hat, und sie übt schon fleissig mit dem Handling des Wagens :-) Ich glaube am liebsten würde sie schonmal eine Runde damit durch den Wald schieben :-) zu schön, wenn sich alle so mit freuen#verliebt

weiteren Kommentar laden
7

Absolut zu empfehlen.
Wegen der Größe,du musst halt schauen,welches Gestell du nimmst.Oder den city cross,der ist halt etwas kleiner.Aber genauso gut wie die anderen.
lg Julia

10

Also dieser KIWA is echt super klasse haben uns einen in leder in der farbe creme zu gelegt.wir sind super zufrieden und freuen uns ihn ab märz wieder benutzen zu dürfen.dazu muss ich sagen in meinen polo 6N würde er niemals passen aber wenn man nen größeres auto hat gar kein problem.

ich sage nur kauf ihn dir wirst es nicht bereuen is sein geld 100 % wert

11

Also, welchen Wagen von Emmaljunga meinst Du denn?

Der Klappmechanismus ist bei allen gleich und ganz simple. Ein Griff (mit beiden Haenden) und das Ding ist komplett zusammengeklappt. Bei neuen Kiwa's ist das bissel schwergaengig, aber bei gebrauchten geht das super leicht.

Fuer einen gebrauchten musst Du ca 350-450 Euro rechnen.

Ich hab 2 von Emmaljunga. Und ich bin sehr zufrieden.

Der erste in ein gebrauchter Edge Duo Combi fuer 400 Euro gewesen. Der war gut erhalten. Der hat 4 grosse Luftreifen und die grosse feste Babywanne.
Die Wanne ist sehr gross. Unsere Kleine lag bis 9 Monate drin. Und auch im Sportwagenaufsatz hat sie sehr viel Platz. Er ist schoen hoch, das ist fuer mich ein grosses Plus. Allerdings ist er auch nicht der Leichteste. Ihn ins Auto zu heben erfordert schon ein wenig Anstrengung. Treppe hoch oder runter tragen MIT Kind ging fuer mich gar nicht.
Ich hatte nach der Geburt mit Bandscheibenproblem zu kaempfen und hatte grosse Probleme mit dem Schieben des Wagens, da der keine Schwenkraeder hat und fuer jede kleine Richtungsaenderung muss man den Kiwa hochdruecken (halt wie einen klassischen Kiwa).
Und man braucht Platz im Kofferraum. Man kann zwar natuerlich auch die Raeder ganz einfach abnehmen, aber das ist auch Aufwand.

Nun haben wir, weil's 2. unterwegs ist, einen neuen gekauft. (Ich wollte schon immer mal einen neuen haben.)
Prinzipiell fand ich Schwenkraeder immer doof. Habe dann aber im Geschaeft den Nitro City gesehen und Probe geschoben und war sehr begeistert.
Plus bei dem ist ganz klar die leichte Lenkung durch die Schwenkraeder.
Minus ist, dass die Aufsaetze tiefer sitzen, als bei den anderen Emmaljunga's. Das ist fuer den Sportwagen ok, aber wenn man sich immer so weit runter zum Baby buecken muss, ist es nicht so super. Und dieser ist quasi nur mit Sortwagenaufsatz, das heisst, man muss sich noch eine Softtragetasche oder eine feste Wanne dazu kaufen. Die Wanne, die es hier dazu gibt, ist etwas kleiner, als die vom Edge Duo oder Mondial Duo Combi.
Wir haben nichts weiter dazu gekauft und werden unsere grosse Wanne vom alten Kiwa nutzen. Ist ja das gleiche Klicksystem, das passt.
Das Gestell vom Nitro City ist super leicht und den Wagen kann ich sogar im 9. Monat schwanger noch ins Auto heben.

Also Fazit: ich bin ueberaus zufrieden mit der Qualitaet der Emmaljunga Kinderwagen. Welcher davon fuer einen der richtige ist, muss man halt schauen.

Du bist in der Regel auch mit einem gebrauchten noch gut bedient bei Emmaljunga (natuerlich gibt es auch welche, die schlecht gepflegt wurden, da muss man halt immer schauen, was man kauft). Die sind sehr robust und fuer die Kinder ideal. Sie sind in der Handhabung ehr simple und ich habe noch nicht erlebt, dass mir irgendwelche Teile kaputt gegangen sind.

So, ist bissle lang geworden.. sorry... #sonne
LG

15

Ich danke dir für deine ausführliche antwort :)
Mein ergebnis daraus ist, ich werde wohl mein schatz demnächst schnappen und mich mal beraten lassen, welcher denn so für uns der beste wagen ist.
Klar ist das bei uns nur feste Räder in frage kommen, da wir eher ländlich wohnen und da schwenkräder nicht so toll sind.
Dazu bin ich recht klein mit meinen 1,60m und mein schatz recht groß mit fast 1,90m und er muss dann ja für uns beide passig sein.
Und da wir uns sowieso einen Kombi zulegen passt auch ein größérer Kinderwagen hinein.
Und zur not ist da noch Omi die den kinderwagen in den ich mich gestern so verliebt habe auch so gerne wie ich und omi und opi würden sich freuen wenn sie den "beisteuern" können.
Emmaljunga Edge Duo Kombi den habe ich in dunkelblau/creme gefunden und find ihn einfach himmlisch, genau das was ich gesucht habe.
Aber naja die männerwelt^^ immer wollen sie am falschen ende sparen ;)

17

Hmmm? Meine mich erinnern zu können, dass der Emmaljunga bei Ökotest mit mangelhaft abgeschnitten hatte...

Habe mir selber einen gebrauchten Hesba gekauft (auch sehr teuer, leider), ob er sich bewährt werde ich sehen.