Zusätzlicher Ultraschall möglich?

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder ne Frage:

Wir haben seit Mitte Juni kein schönes Ultraschallbild mehr von unserer Kleinen mehr bekommen. Bei der 2. „großen“ Ultraschalluntersuchung haben wir auch kein Bild bekommen. Letzte Woche auch nicht, erst wieder am 15.9. und dann auch nur weil wir es ankündigen, dass wir Bilder haben wollen (kostet natürlich!!!). #zitter

Jetzt ist meine Frage, ob ich einfach mal in ein Krankenhaus gehen kann und dort einfach nur mal ein paar schöne Bilder machen lasse damit wir vom jetzigen Stand auch welche haben und vor allem wir unsere Maus endlich mal wieder sehen! Jetzt bewegt sie sich schon richtig und macht sich bemerkbar! Bin so gespannt, wie groß sie jetzt ist. #verliebt

Ich will ungern meinen Arzt fragen, er tut sich da etwas schwer (am Anfang haben wir vom Reiskorn bis zum Erdnussflip auch ständig Bilder bekommen! #augen)

Also, geht sowas, oder weniger???

LG, Steffi mit Babygirl inside (25. SSW) #herzlich

1

Ultraschall wird zu medizinischen Zwecken gemacht und nicht um das Album mit Erinnerungsfotos zu füllen!!!

Wer soll denn das im Krankenhaus zahlen? Meinst du nicht dass die Ärzte da Besseres zu tun haben???

Es sind 3 US in der Schwangerschaft vorgesehen und mehr sind in einer problemlosen Schwangerschaft auch nicht nötig!!!

19

Wouow! Da gehen aber mit jemanden die Hormone durch... Huiuiui...#nanana

2

Du kannst im krankenhaus mal anfragen ob es möglich wäre, aber ich würde da nun nicht unangemeldet hinfahren , denn fehlende US bilder sind ja nun kein Notfall!

Ansonsten mach den Mund auf beim Arzt!

3

Ähm... ins KH gehen und Fotos schießen, das geht mal garnicht, als hätten die nix anderes zutun #contra

4

Hallo Steffi,

also das verstehe ich total. Wir zahlen auch jedesmal beim Arzt für den Ultraschall.
Ich habe hier über Urbia erfahren, dass es in meiner Nähe ein Krankenhaus gibt das 3D Ultraschall umsonst anbietet :-)

Vielleicht gibt es sowas bei dir in der Nähe ja auch mit normalem Ultraschall eventuell für Übungszwecke für Assistenzärzte oder so.

Ruf doch einfach mal in einem Krankenhaus bei dir an und frag nach :-) Mehr als Nein sagen können die auch nicht.

Viel Glück#winke

5

Ihr braucht ja nicht direkt gleich giftig zu werden!! Ich hab die Frage nur gestellt, ich hab noch nichts unternommen!!! Oh jeh!

Ich habe meinen Arzt bereits gefragt, sonst würde ich nicht auf so eine Idee kommen! Wollt ihr euer Baby im Bauch nicht öfter als 3x während der Schwangerschaft sehen?

Als wir die ersten 4 Monate regelmäßig da waren haben wir bei jedem Termin ca. 3-4 Bilder bekommen, deswegen die Verwunderung, warum jetzt weniger!

Bleibt mal alle ganz entspannt und werdet nicht immer direkt so persönlich!

7

ich seh mein Kind öfter als 3 mal in der Schwangerschaft, deswegen zahle ich ja auch ein US-Paket u bekomme immer ein Bild dazu

9

Hallo,

nein möchte ich nicht.
Ich lasse meinen Zwerg lieber in Ruhe wachsen anstatt mit so einem Mist zu stören.

Es hat schon seinen Grund,warum es in der Schwangerschaft 3 Untersuchungen sind.

Gruß

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Das ist ja echt doof, das Du dafür extra zahlen mußt. Ich hab Glück, mein FA macht jedes Mal ein Bild, was ich dann mitbekomme. Aber ganz ehrlich: wenn ich Arzt wäre würd ich es glaub ich auch nicht kostenlos machen. Denn der Doc bekommt es nämlich nicht von der KK bezahlt! Und wer arbeitet schon gerne umsonst? Extra ins KH dafür gehen würd ich aber nicht. Oder glaubst Du das es die Bilder dort kostenlos gibt??????

LG

8

Das nicht unbedingt, aber ich will halt nicht jedes Mal meinen FA anbetteln, welche zu machen. Der lässt sich den angekündigten US (der nicht plan,äßig ist) 30 € kosten!

Eben, dass man eine Erinnerung hat, um mehr geht es mir auch nicht! Wenn man schon jeden Monat hingeht, wäre ein minikleines Bild doch nicht zu viel verlangt. Monat für Monat die Veränderung verfolgen können.

12

Hast du eigentlich eine Ahnung was dieses minikleine Bild kostet???

Arbeitszeit des Arztes
Anschaffungskosten US-Gerät
Stromkosten
Papierkosten
Tonerkosten

Und jetzt überleg mal wieviele schwangere Patientinnen so ein Arzt hat. Er ist immer noch Arzt und nicht Fotograf! Warum sollte er also Ultraschall machen wenn es medizinisch nicht notwendig ist? Nur damit du nachher ein Bild im Album hast?? Dann ist es ja wohl auch richtig dass du dafür zahlst!!

weitere Kommentare laden
20

huhu

also ganz ehrlich... bei sowas könnte ich würgen.
meinst du echt die im kh haben nix besseres zu tun als fotos zu machen?

auf so eine idee kommt echt nur jemand der null ahnung hat vom medizinsystem.

es ist doch nicht ohne grund so das es die 3 US Untersuchungen gibt. die sind vollkommen ausreichend und die fotos dienen zur dokumentation über die entwicklung des kindes und nicht zum einkleben ins fotoalbum!

US "stört" u.a. auch die babys im bauch. und nur weil ich ein nettes foto haben möchte nerv ich doch nicht mein baby im bauch.
ausserdem sieht man je grösser die kinder werden eh nicht mehr viel.

von den kosten die so ein kleines nettes bildchen produziert mal ganz abgesehen.

grüsse