Kennt ihr das? Gerümpelzimmer vor euch und keinen Plan zur gestaltung!

Hi,

kennt ihr das? Gerümpelzimmer vor euch und keinen Plan zur gestaltung!
Der PC und ein Schrank muss drin bleiben, aber ich sehe das Zimmer und habe keinen Plan. Bin grad voll depremiert :-(

LG latti

1

Hallo latti,

oh ja ich kenne sowas.
Bis jetzt steht in dem Kizimmer auch der PC, das Sofa von unserem Hund und die Echsen von meinem Mann und Kartons und so ein scheiss.
Ich weiss zwar in etwa wie das aussehen soll, aber ich weiss nicht wohin mit dem ganzen Kram.
Die Echsen müssen wir abgeben, das Sofi vom Hund muss auf den Spermüll, aber der rest??

Ich habe überhaupt keine Muße anzufangen!
Klar bin erst in der 14 SSW, aber eigentlich wollte ich nicht erst im Dezember anfangen (das war der Plan meines Mannes)

Also ich kenne das und mir graut es auch schon davor.
Hast du denn ne Freundin oder Schwester die dir hilft?

LG Miri

2

Man kann doch bestimmt Inspiration im Internet bekommen? Da gibt's sogar Seiten wo Leute ihre Zimmer zeigen - leider hab ich gerade keinen Link parat.

Oder ihr guckt mal hier im Archiv - es zeigen doch so viele wie sie's gestaltet haben. Und wenn man dann das richtige sieht, bekommt man auch eine Inspiration wie man's bei sich umsetzen kann.

Oder viell. mal in den Baummarkt, Tapeten/Farben/Wandtattoos gucken (wahlweise auch im Internet), mal zum Babyaustatter - Möbel gucken.

Und: nicht unter Druck setzten - das kommt schon.

Lieben Gruß, fmb

3

naja habe noch 8 Wochen bis zur geburt. Haben auch rauputz und es halten keine Wandtattoos #kratz.

Aber vielleicht räume ich mal alles raus, was muss und dann schaue ich mal, ob hier jemand ein paar schöne Vorschläge hat.

DANKE

4

Es gibt auch wandschablonen! Dann streicht man drüber - vorher mit Acryl abdichten - dann gibt's auch keine Zitterlinien.

Also wir haben es so: (habe kein Foto)

Rot/weiß. Noch aus der Zeit als es mein Arbeitszimmer war. Weißer Pax (nur 1m), daneben ein Wickeltisch (der ist leider nicht weiß, war aber ein megaschnäppchen), neben dem Wickeltisch ein roter Streifen auf weißer wand.

Dann eine rote Wand - vor der stehen 2 weiße Expedid Regale - finde ich super als Babykleiderschrank, da die so schön unterteilt sind. Da liegen die Sachen der Kleinen offen drin - sieht finde ich echt niedlich aus.

Dann noch eine Wiege und eine rote Schlafcouch (Beddinge von Ikea) - wir schlafen erstmal bei der kleinen im Zimmer. Hätte ich Platz würde ich noch so nen tollen reinkuschelsessel reinstellen für's Stillen, aber leider wird's dann zu voll.

Das schöne an den Ikea Sachen: Gibt's ja in verschiedenen Farben (evt. passend zu dem was bereits drin steht), sind günstig und nicht kitschig. Ich persönlich mag diese rosa-pink-hello-Kitty Zimmer nicht - aber das ist
Geschmacksache. Außerdem empfinde ich die Kindermöbel zum Teil sehr teuer - dafür, dass sie auch nicht schöner sind.

So, also mit ganz wenigen Mitteln, eigentlich ein schönes Zimmer (finde ich) - habe natürlich Kuscheltiere und Mobiles usw. - also nicht alles steril sondern sieht schon nach Babyzimmer aus.

Viell. war ja was für dich dabei?!
Und auch in 8 Wochen kann man noch viel schaffen - eigentlich braucht man ja nur 1 Wochenende ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

erst mal kommt es auf die größe des Zimmers an.

Ich würde PC Bereich vom Kinderzimmer abtrennen Z:B: mit diesem Regal

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80071357

da kannst du Kisten zu kaufen und das spart ziemlich Platz. Und es gibt passend zu dieser Serie einen Schreibtisch, der ans Regal angebracht ist.

Sollte es eng werden, gibt es ,wenn der Wickelplatz nicht im Badezimmer ist, tolle Wickelplätze zum an die Wand schrauben die man dann runter klappen kann.

Oder Wickelbretter, die auf das Babybett gelegt werden.

Farbe eher neutral? Oder bestimmte richtung, Junge, oder Mädchen?
Wandtattos sind eine Möglichkeit, es gibt aber auch wunderschöne Fototapeten.

Hoffe konnte etwas helfen.
Lg

7

hm ist nur 360x240 groß und wenn man reinkommt steht rechts der schreibtisch plus ein buchschrank.
Haben eine Wand damals Flieder gestrichen, das passt auch ganz gut.

Wir haben ein Babybay also geht das mit dem Wickeltisch nicht und ein seeeeeeeeeeehr minibad.
Also ich denke werden uns auf eine Kommode die noch drin ist, ein Wickelaufsatz machen, ist am besten. Ich überlege ob ich den Platz für ein kleines Babybett schon mit einplanen soll. Das ja nach ein paar Monaten noch rein muss.

8

Unser KIZI ist im Rohbau... Also neue Fenster drin, frei Gipskartonpaltten an den Wänden, elektrik kommt neu, Heizungsrohr werden verlegt etc....
Aber unser Kleiner kommt erstmal mit ins Schlafzimmer, da steht schon die Wickelkommode
Unsre Möbel sind, Nussbaum-Vanille. Die Wand wird oben rum im hellen beige und unten rum in einem grün Ton sein, dazwischen eben mit einer Bordüre von Winni-Pooh getrennt.
Lampe, Gardine ist auch von Winni-Pooh... Naja dann noch bissl Deko... Im Kopf ist das Zimmer schon seit Ewigkeiten fertig...;-)

9

Wieviel qm hat denn das Zimmer?
Wenn es Ausreichen groß ist könnte man sich ja überlegen ob man den Schrank und den PC so arrangiert das man den Bereich vom restlichen Zimmer "abtrennt". so ne kleine Pressspahnwand oder noch besser Rigipswand.
Müssen aber eben die Zimmer beschaffenheiten/maße für sowas zu haben sein.

Bei sowas bin ich das totale Talent. Umbauen, umgestalten, Möbel arrangieren oder auch gerümpel unterbringen. Voll die kleine Heimwerkerin und ne heimliche Tischlerin ;) aber wenns ums Kinderzimmer DEKORIEREN etc geht... VOLL die niete #schmoll

10

Hallo,

schöne Anregungen bekommt du unter

www.zimmerschau.de

Vielleicht findest du ja da etwas,.

LG
Melli

11

Hallo,

ich kenne das auch - unser Kinderzimmer ist auch momentan eine 'Rumpelkammer - zumal wir erst umgezogen sind und alles, was sonst kein Platz hatte, wurde einfach im 'KiZi abgestellt :-)

Du kannst den Arbeitsbereich vom Kinderbereich auch mit einer Schiebegardine trennen. Ikea hat da richtig schöne Modelle und gar nicht so teuer :-)