Ich werd noch wahnsinnig!! Kann mich nicht entscheiden!! HILFE :-D

Huhu Mädels...

Ich hab ein problemchen und möchte eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören...
Da wir momentan noch ne kleine Wohnung haben (ziehen erst aus, wenn der kleine ein paar Monate alt ist), möchte ich kein normales Babybett, geschweigedenn ein komplettes (meiner Meinung nach unnötiges) Babyzimmer kaufen...Ich bin der Meinung das anfangs eine Wickelkommode, ein kleiner Schrank und natürlich ein SCHLAFPLÄTZCHEN (;-)) reichen...
Sooo und jetz zu meinem Problem..
Da ich nicht unbedingt ein Beistellbettchen möcht, sondern eher eins mit Rollen, damit ichs ans Bett schieben kann und halt in der Wohnung, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich einen Stubenwagen oder so ein 4in1 Bettchen holen soll, das man zur Wiege,etc. umbauen kann...
Klar ist ein Stubenwagen auch günstiger, aber ich würd andererseits gern flexibel sein und da wär halt das 4in1 Bett besser, weil ichs bei Bedarf sogar zur Wiege umbauen könnt...
Da es mein erstes Kind ist, weiß ich absolut nicht was besser wäre..
Wie gesagt ein großes Babybett kommt aufgrund von Platzmangel absolut nicht in Frage, vor allem weil ich dann noch zusätzlich nen Stubenwagen oder so bräuchte...

Für Erfahrungen oder Tips wäre ich sehr dankbar :-D
In 2 Wochn muss bzw. will ich shoppen gehn, vor allem weil der kleine wahrscheinlich per Kaiserschnitt kommt.

Lg Minimi (28.ssw)

1

Also wir haben uns gerade das Babybay Original zugelegt.
Ist zwar noch nicht in Gebrauch, aber es macht einen guten eindruck,
und passt durch jede tür....

2

Hi Minimi,

ich würde weder das eine noch das andere holen ;-)

Die Roba-Betten haben eine miserable Qualität - hatten damit nur Probleme im Geschäft und das ist bis heute unverändert. Da sind schon Betten mit schlafendem Kind drin plötzlich aus heiterem Himmel zusammengekracht und Mini lag auf dem Boden #schock.

Stubenwagen finden die meisten Kids viiiieeeeel zu langweilig weil sie nichts sehen können. Und das fängt meist schon im ganz kleinen Alter an. Wir konnten den Stubenwagen nur die ersten 6 Wochen nutzen - danach war darin nur Gebrüll angesagt. Wenn doch Stubenwagen dann würde ich den Bellino von Christiane Wegner holen weil der auch zum Beistellbettchen umfunktioniert werden kann. Ich wollte auch nieeeeeee ein Beistellbett und meine Kinder nieeeeeeee in meinem Bett haben. Letztendlich ist bei beiden Kids beides eingetroffen ;-)

Schöne Beistellbetten gibt es auch z.B. von Geuther. Die kann man seitlich schließen und hat dann ein bewegliches Mini-Bettchen. http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/kinderzimmer/aladin
http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/kinderzimmer/anika (wobei das nicht beweglich sondern feststehend ist)

Bei Platzmangel gibt es auch die Alternative eines klappbaren Wickelplatzes an der Wand. Gibt es auch von Geuther: http://www.geuther.de/index.php/de/produkte/pflege/wanda
Dann wäre vielleicht Platz für ein normales Bettchen?!?!?

Wiege würde ich persönlich nicht nehmen weil ich viel zu viel Angst vor der Gewöhnung an das Schaukeln hätte. Da bekommt man dann leicht ein Problem wenn das Kind ins normale Kinderbett wechseln soll.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Einen Schrank braucht man am Anfang auch nicht zwangläufig, wenn man eine Wickelkommode hat. Da passt eigentlich alles für den Anfang rein.

Wir haben ein Fabimax Beistell-/Stubenbett. Man kann es als "Stubenwagen" nutzen, da es Rollen hat und zum Beistellbett umbauen wenn man will.
Finde es recht praktisch, auch wenn es noch nicht in Gebrauch ist (meine Kleine genießt noch die letzten Tage).

4

Hi,

das stimmt - einen Schrank braucht man wirklich nicht am Anfang wenn man eine Wickelkommode hat. Meine Kleine ist 17 Monate und ihre Sachen (die nicht gerade wenig sind #gruebel) passen immer noch locker in die Kommode. Der Schrank ist momentan nur Zierde ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Stubenwagen ist süß, aber unpraktisch. da finde ich das 4in1 besser

6

http://www.trollkindermoebel.de/de/eshopping/products_catalogue/Kinderbetten_betten_wiegen/Wiegen/

#winke;-)