Jungenname Till

Hallo,

da wir nun ein eindeutiges Outing bekommen haben, sind wir auf der Suche nach einen "einfachen" nicht allzu ausgefallenen Namen und ich bin auch nicht so von den Top 20 begeistert...

Nun sind wir gestern Abend auf Till gestoßen. Zweitname Alexander aber halt stumm.

Ich muss zugeben, dass mir nicht sofort ein Einwand einfiel, wie bei den meisten anderen Namen.
Und nach einer Nacht, finde ich den Namen auch immer noch gut.

Unser erster Sohn heißt Jannis.

Ich wollt einfach mal Eure Meinung dazu hören ;-)
Oder hat er zu viel lästerpotential in Richtung Tilli und Till Eulenspiegel???

Danke!

1

Mh ich musste auch gleich an Till Eulenspiegel denken! ABER der Name ist sehr schön, und wenns ums Lästerpotential geht, da denke ich auf jeden Namen fällt da irgendwas gemeines :) Also wieso nicht! Ich finds super!

2

Hallo,

also ich finde Till ganz toll!!!#verliebt

Jedoch finde ich die Kombi mit Alexander nicht so schön.

Lg Kathi

3

Till und Jannis passt doch suuuper! Und ich finde den Namen Till auch sehr schön!
Erinnert mich an der Sänger von Rammstein aber keinesfalls an Till Eulenspiegel.

LG russianblue83 #winke

4

Till sit sehr schön. Leider wurde er von meinem Mann sofort abgelehnt.
LG

5

ich find den Namen auch gut... kurz und prägnant, nicht zu modisch aber auch nicht zu alt, nicht zu oft und nicht zu selten... eigentlich perfekt, stand auch auf meiner Liste drauf (bekommen jetzt aber ein Mädchen)

6

Ich find ihn auch sehr schön. Was aus meiner Sicht dagegen spricht, ist, dass die Schreibweise nicht eindeutig ist (z.B. Til Schweiger, an den ich bei diesem Namen denken muss *yammi* *g*). Aber das ist ja nicht jedem wichtig ;-)

7

Der beste Name überhaupt!!

Lg von Anja mit Till Maximilian im Bett ;-)

8

vor einem jahr noch fand ich den namen nicht sooo toll. aber der beste schulfreund meines sohnes heisst so und ist ein wirklich ganz toller, lustiger und wohlerzogener junge, dass man ihn (und den namen) einfach mögen muss.
und zu jannis passt es auch, finde ich.
grüsse
ks

9

Ich sach immer zu diesen "Memory-Namen":

An (in diesem Fall) Till Eulenspiegel denkt vielleicht der ein oder andere das erste mal wenn er den Namen hört, aber wenn derjenige das Kind 2x mit dem Namen angesprochen hat, denkt keeen Mensch mehr an diese Assoziationen!!! ;-)

Dann ist er einfach nur DER Till! ;-)