Huhu,
habt ihr eine Empfehlung für Spucktücher für mich?
Die günstigen sind halt alle sehr dünn und fransig.
Außerdem mag ich farbige (uni ohne Muster) gerne, habe heute für 3 Stück von Alvi 8 Euro bezahlt. Da ich aber Zwillinge bekomme, werde ich ja einige Tücher benötigen.
Also: Her mit Euren Tipps und danke
LG
Luje mit Ratz und Rübe 14.SSW
Welche Mullwindeln/Spucktücher könnt ihr empfehlen?
Hi
also ich habe bei Kind 3 und 4 Gästehandtücher genommen (die 20x40cm). Die gibts in allen Farben, sind nicht so riesig, saugen gut auf und gibts in allen Farben. Die guten doppelt gewirkten Mullspucktücher bekommt man kaum noch.... warum auch immer, die sind echt gut.
Und die Gästehandtücher kann man später immernoch sehr gut nutzen, also kein rausgeschmissenes Geld. Bei I..a gibt es diese Gästehandtücher auch ín weiß, sind etwas dünner, aber als Spucktücher immernoch sehr geeignet und nicht teuer. Pro Kind solltest Du zw 1-3 Tücher am Tag rechnen. Waschen musst Du aber ja eh recht viel bei Zwillis!
GLG Nita
Danke für Deine Antwort Nita.
Bei meinem großen Sohn (Stillkind) habe ich manchmal auch 5 Tücher am Tag benötigt. Deshalb würde ich vielleicht schon so 20 Stück anschaffen.
Damals (mein Sohn wird 8) gab es die doppelt gewirkten auch noch, die waren super und auch saugfähig. Ich dachte, ich hätte die nur nicht mehr gefunden, aber wenn Du auch sagst, dass es die nicht mehr gibt, dann brauche ich ja eigentlich nicht mehr weitersuchen.
Die Idee mit den Gästetüchern gefällt mir.
LG
Luje
Geschirrtücher gehen auch, kann man auch auskochen.
Viel Spass mit den beiden.
Andrea
Ich hab ein paar von C&A gekauft und die sind noch ähnlich der Qualität vor 14 Jahren zu setzen... allerdings nicht in knalligen Farben, aber Uni und Beige...
und Dir alles Gute, luje!!!
mir haben die von kik, real oder babywalz immer gereicht... ich hab sie in gemustert... mehr als 5€ für 3stück würde ich nie bezahlen... für einen besseren putzlappen?!
die von ikea sind chic, haben viele meiner freundinnen, weiß aber nicht was die kosten. ist ziemlich weit zu fahren für uns...
hallo!
ich habe auch zwillinge und ich kann dir sagen, du brauchst wirklich jede menge!
es ist schon fast egal, welche, hauptsache du hast welche zur hand
ich kann dir nur den tipp geben: kauf die güntigsten, die reichen. die von ikea sind z.b. gut und auch noch schön!
alles gute dir,
pili
Hallo Luje,
meine Antwort kommt wohl zu spät aber da ich endlich bei farbigen Tüchern fündig wurde, wollt ich Dir evt. noch einen Tipp geben.
Dass Du unendlich viele Mullwindeln brauchen kannst und diese am besten an jeder Stelle wirst Du mittlerweile sicher wissen :)
Ich hab damals erst ein paar "günstige" weiße gekauft, da ich dachte, Mullwindel = Mullwindel - war aber nicht so. Und so sind die billigen nicht so saugfähig und sehen super schnell schmuddlig aus.
Am allercoolsten find ich die bunten Mullwindeln (in quasi jeder Farbe erhältlich) von dawanda. http://de.dawanda.com/product/21336309-Froehlich-bunte-Spucktuecher-Schmusetuecher
Die kosten zwar etwas mehr, aber die sind auch nach zig Wäschen noch super schmusig, saugen sehr viel auf und sehen auch noch echt nett aus.
Meine Maus (13 Monate) hat sie fast in allen Farben und selbst jetzt sehn die noch top aus.
Liebe Grüße
GStar