erstlingsausstattung auch für selbstständige??

hallo ihr lieben,
vielleicht kam mir ja jemand einen tipp geben.seit vier jahren bin ich selbstständig,mein geschäft trägt sich aber es wirft nicht besonders viel ab.mein mann verdient auch nur minimal.zusammen kommen wir auf 1000€.nun meine frage,bekommen selbstständige auch irgendwelche unterstützungen wie die erstlingsausstattung??vielen dank schon mal

1

Hallo,
also ich würde mich mal einfach bei Profamilia oder Caritas informieren.Bekommst du noch Geld vom Job Center? Denn 1000 Euro sind ja nicht gerade viel für eine Familie.Fragen kostet ja nichts.

2

Hallo.

Denkbar schlechter Zeitpunkt für Kinderplanung bei Eurem miesen Einkommen ...

... zum einem ist es denkbar, dass Euch eh ergänzendes Alg II (das geht auch bei Selbstständigkeit, da gibt es ein bestimmtes Formular, mit dem man das beantragt, man gibt einen Durchschnitt über ein halbes Jahr an und nach einem halben Jahr ist Kassensturz mit den echten Zahlen usw, man kann auch ne Menge absetzen/anrechnen lassen) oder Wohngeld zusteht ... wenn das Kind da ist mit Sicherheit, da Ihr mit dem Einkommen schlichtweg ein Kind nicht ernähren könnt ...

... Ihr könnt Euch an die Caritas, Pro Familia oder eine ähnliche Organisation wenden, die stellen für Euch einen Antrag bei der Stiftung für Familien in Not. Wenn Euer Einkommen für die zu gering ist, könntet ihr etwas bekommen ...

... und Ihr habt noch sehr lange Zeit, etwas zu sparen ... man bekommt auch für kleines Geld eine gute Erstausstattung ... das würde man dann Eigenverantwortung nennen, was irgendwie ganz gut passen würde, wenn man meint, Eltern werden zu wollen.

LG

3

Hast du schlecht geschlafen #kratz

wie kann denn jemand fremdes entscheiden ob der Zeitpunkt bei die beiden passt?

Da bekommen sicher gaaaaaanz andere Kinder, also das finde ich echt sch..... solche Antworten zu schreiben.