An die Mamis mit weißen Kinderwagen.....

Guten morgen zusammen...

mich würde interessieren, ob ihr den kauf eines weißen Kinderwagen bereits bereut habt oder es immer wieder tun würdet...

Ich stehe gerade vor der Entscheidung und tue mich ein wenig schwer. Ich find den Kinderwagen meiner Wahl, in weiß, so schön aber Freunde und Familie haben mir die Wahl schon vermiest.

Würde mich über Eure Erfahrungenberichte freuen.

Merci !

LG
Muppelbaer 23.SSW

1

eine kundin von mir hat sich einem weißen kiwa von esprit gekauft.sehr edel und chic aber sie wird sich nie nie wieder einen weißen kaufen.sie ist srändig nur am schrubben.ganz furchtbar... mir gefallen sie auch aber nach ihrer meinung bin ich davon abgekommen.mach´s nicht,du wirst es bestimmt bereuen.liebe grüße

2

weiß kommt mir nur kochfest ins haus... schon hellblau ist blöde genug sauberzuhalten bei vielen dingen,... meine kinderwagen sind alle dunkelblau/grau gewesen, und das hab ich nie bereut... schon die helle babydecke die ja anfangs rein kommt war ständig so schmufddelig, obwohl man ja nur mit sauberen händen ans kind geht... aber kissen und laken kann man ggf heiß waschen, den kinderwagen nicht! also von außen würde ich immer ein dunkles oder buntes design wählen. innebeezug geht denke ich auch in beige oder so wenn du dein kind nicht ständig im kinderwagen essen klässt (was mMn unnötig ist) aber mehr helles wollte ich nicht-waschbar nicht im haus haben... und selbst wenn der bezug waschbar ist: allzuoft kann man das auch nicht machen... besser wird er davon ja nicht...

3

ich hatte zwar keinen weißewn aber einen sehr hellen, ich würde mir auch nie wieder einen mit hellem Bezug nehmen sobald die Kinder sitzen ist er ständig schmutzig und v.a. jetzt in der nassen und dreckigen jahrezeit überhaupt nicht dranzu denken.

Ich würde mich nur ärgen und das Teil nur schrubben #schwitz

4

wir haben seit einem Monat einen relativ hellen Wagen (siehe Gallerie) und da ist nichts schmutzig geworden (jeden Tag und 3x im Regen unterwegs zum spazieren vor der Haustür)

ich Frage mich ernsthaft, wo man langfahren muss um sich den Kiwa überhaupt einzusauen ;-)

6

ist der buggysitz auch weiss? weil, wenn das kind anfängt z.b. an brot zu knabbern im wagen, mit schmutzigen schuhen oder sandkastenhänden in den buggy sitzt, dann weisst du, warum er schmutzig wird.
grüsse
ks

10

achso ja , die Gefahr von "INNEN

daran hab ich gar nicht gedacht, danke

(und ja innen hell aber mit Reissverschluss waschbar)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe mir zwar einen weißen Kinderwagen gekauft aber aus Leder da Stoff da wirklich schlecht ist, allein wenn du in den Regen kommst!!
Siehe VK

7

bei der babyschale ist es egal. aber ein heller buggysitz ist total mühsam. schmutzige schuhe, schmutzige händchen, essenskrümel gehören einfach zum kinderleben dazu und verschmutzen halt den buggysitz. und man will ja auch nicht das ganze kind grundreinigen, bevor es wieder in den sitz darf. deswegen: dunklere, kräftigere farben machen einem das leben diesbezüglich leichter, weil sie nicht so schnell eingesaut aussehen.
mein grosser hatte einen knallgelben sitz im quinny xl. sah total schön aus, aber von nahmen sehr schnell schmuddelig. habe ihn einige male richtig geschrubbt und ziemlich lange geputzt, bevor ich den wagen verkauft habe.
grüsse
ks

8

Solange du ihn nur für ein Baby als Kinderwagen nutzt, stelle ich mir die Farbe als nicht zu problematisch vor. Sollte der Wagen aber später auch als Sportwagen dienen, dann wird es schon schwieriger. Die Kinder klettern rein und raus, mitunter wird im Wagen gegessen und Kleinkinderhände sind auch schon mal dreckig.
Eine Freundin hat einen weißen Kunstleder-Emmaljunga. Dieser lässt sich zwar leicht abwischen, was sie auch muss, das Problem sind aber die sog. Sitzspiegel: Dunkele Kleidung hinterlässt auf den hellen Flächen einen schmuddeligen Schleier, der sich nicht entfernen lässt. Diese Problem kennen wohl auch viele Besitzer von hellen Ledersofas. Aber auch das ist natürlich erst im Sportwagenumbau ein Problem.
Vorher - das schrieb ja irgendwer schon richtig - werden Kinderwagen eigentlich nicht richtig dreckig. Jedenfalls ist unser Sohn jetzt eineinhalb und ich bin heilfroh über unserem dunklen Sportwagensitzeinhang. ;-)

9

es ist wie mit allen weißen sachen...also ich würde mir einen weißen kiwa holen..das ist wieder nur "trend"#nanana

wir hatten einen dunkleren und die sitzfarbe war so orang karriert..sehr unempfindlich!!
aber auch der war dann wirklcih schmutzig!

der wagen soll ja auch als buggy genutzt werden und da essen ,trinken die kids...schmieren alles voll mit den händen und auch die schuhe sind mal dreckig!!!

ein kinderwagen ist ein gebrauchsgegenstand...kein schmuckstück;-)

auch das gestell (wenn es weiß ist) vergilbt...bzw. bleibt nie so shcön weiß und ich glaube keine mama wird tag täglich zeit haben den kiwa zu schruppen#schock

12

So eine Frage, kann nur eine erstgebärende Mutter stellen ;-).

Babywanne in Weiß geht ja noch einigermaßen, solange man kein Speikind hat. Aber der Kinderwagenaufsatz in Weiß geht nie und nimmer. Regen, Matsch, Banane...weiß bleibt das nicht lange :-D.
Und vor allem Obst- und Matschflecken sind so hartnäckig!

Grüße
Luka

13

Hallo Mädels,

die Antworten sind sehr ernüchternd. #augen Vielleicht werde ich heute doch noch mal los ziehen und ausschau nach einer alternative halten.

Danke für Euer Feeback !

LG
Muppelbaer