Größe Tragetuch..

Hallo! #winke
An die Tragetuch Experten...

Ich bin 1,73 groß und wollte mir ein Tragetuch von Hoppediz in der Größe 4,70 auf 70 zulegen!
Würde das für mich ausreichen?

LG Chrissie 35. SSW#verliebt

1

4,70 ist für die Wickelkreuztrage (braucht am meisten Tuch) definitv zu lang

es sei denn du bist ein 1,90 Mann

5

Ich glaub, da hat dir jemand Blödsinn erzählt. 4,6m ist für die Wickelkreuztrage perfekt. Ein Mann mit 1,90 wie du schreibst, bräuchte bereits 5,2m dafür.

2

Ich habe ein Tragetuch von Hoppediz 4,60 x 70 und bin nur 160cm groß. Je nach dem was du bindest und vor allem wie lange, ob dein Partner auch bindet und wie schwer du bist- das entscheidet die Länge.

Ich hab gerade das gefunden:

2,60 m: für Wiege oder Hüftsitz
4,20 m: für Wiege, Hüftsitz oder Rucksack, für Kreuzsitz und Kreuzwiege, Körpergröße 165-185 cm
4,60 m: für Kreuzsitz und Kreuzwiege, Körpergröße über 185 cm, für Wickelkreuzsitz bis Körpergröße 165 cm
5,20 m: für Wickelkreuzsitz, Körpergröße über 165 cm Mit der Tuchlänge von 4,60 m, bzw. von 5,20 m können Sie alle Bindeweisen anwenden.

Und:

Gr. 5 = ca. 4,20 m geeignet für alle Bindevarianten bis Konfektionsgröße 36
Gr. 6 = ca. 4,70 m geeignet für alle Bindevarianten bis Konfektionsgröße 42

Hoffe ich konnte weiterhelfen, LG

3

Da ich sehr mollig bin und alle Varianten binden will reicht mir das 4,70m Tuch leider nicht#schmoll.
Wenn Du allerdings eine normale Figur hast bis Gr.42/44 sollte es eigentlich reichen;-).

LG und viel Spaß beim Tragen#verliebt
Adameva

4

Es kommt nicht auf die Körpergröße an, sondern auf die Konfektionsgrösse. Du bindest das Tuch ja schliesslich nicht in der Senkrechten, sondern in der Waagerechten und Diagonalen um dich rum.

6

Hallo!

Für die wickelkreuztrage sind 4,6m perfekt :-)
Du brauchst nur dann ein größeres wenn du mehr als 44/46 trägst.

Liebe Grüße!

7

Falls dir am Anfang, wenns Baby noch sehr klein ist, das Tuch etwas zu lang sein sollte, also du bei der Wickelkreuztrage hinten einen langen Tuchschwanz haben solltes, dann kannst du auch hinten einen einfachen Knoten machen und dann vorne die Tuchzipfel nochmal DOPPELT verknoten. So mach ich das jedenfalls immer, mir sind 4,60 etwas zu lang (bin aber kleiner als du und hab einen zierlichen Oberkörper) Wichtig ist, dass die gesamte Tuchbreite mindesten einmal verknotet ist, damit sich das Tuch beim Tragen nicht lockern kann.

Zumindest bei DD kann man Tücher, solange man sie nur probegebunden (also nicht gewaschen, verschmutzt hat) immer wieder zurückschicken, wie das bei Hoppe ist, weiß ich nicht.