Untergestell Maxi Cosi

Hallo Ihr Lieben,

wir haben den Kinderwagen von hesba, da er relativ schwer ist und ich ihn für kurze Einkäufe nicht immer in das Auto wuchten will, bin ich am überlegen für den maxi cosi ein Untergestell zu kaufen (ich weiß, Babys sollen besser flach liegen, soll auch nur für kurze Einkäufe etc. sein).
Sprich einen Buggy o.ä. von Maxi Cosi oder Quinny. Da es unser erstes Baby ist, habe ich noch nicht so wirklich einen Plan ;-).
Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könnt mir einen Tipp geben.

Lieben Dank!

1

Ich habe den Quinny Zapp, da passt der MaxiCosi mit Adaptern drauf.

Grad wenn ich nur kurz was einkaufen will und mein Kleiner ist eingeschlafen während der Autofahrt, dann packe ich ihn samt MaxiCosi auf das Untergestell und nach dem Einkauf wieder ins Auto - er merkt davon fast nichts und schläft friedlich weiter!

2

Danke! So stelle ich mir das vor ;-)

3

Hallo annalena83 :-)

Ich habe mir ein Maxi-Taxi (gebraucht) gekauft...und ich muss dir sagen...das Teil ist echt Prima :)

Für längere Touren nehme ich auch nur den Kinderwagen...dass meine Kleine richtig liegen kann...aber im Einkaufscenter etc. ist er echt prima...

Der passt auch super gut in einen Polo :D

LG #winke

4

Gibt es für den Hesba keinen Adapter #gruebel

Wir benutzen unser normales Gestell für den Transport der Babyschale. Wobei nur wenige Male genutzt daher würde ich mir diese Investition beim nächsten Kind sparen.

5

Hallo,#winke
ich habe mir den Maxi Cosi Mila gekauft. Den fand ich besser als den Zapp, da die Rückenlehne komplett nach hinten zu klappen geht, wenn das Buggy Teil montiert ist. Ausserdem fand ich ihn besser zu schieben. Ist zwar etwas grösser als der Zapp wenn er zusammen gelegt ist, aber immer noch recht kompakt! Im Gebrauch habe ich allerdings noch nicht!
Gruss Mausbaermama

6

Hallo, es kommt halt darauf an, was Du ggf. noch mit so einem Untergestell anfangen willst. Für mich war es sehr wichtig so ein fahrbares Gestell für das baby zu haben. Ich mußte ihn immer aus der Wohnung raus, 9 Etage runter und dann noch zwei Straßen um die Ecke transportieren. Baby tragen wäre gegangen, aber es ist auf Dauer auch recht schwer. Und ich wollte ebenfalls nicht immer den Wagen in den Wagen reinwuchten.

Wichtig war mir dann aber auch, dass Gestell später als Buggy benutzen zu können. Da war mir das Maxi Taxi zu wackelig und das maxi Citi ebenfalls. Ich habe bei dem ersten Kind das Taxi gehabt und beim zweiten den Citi. Beide habe ich nachdem das Kind sitzen konnte meistbietend verkauft.

Müsste ich neu entscheiden würde ich versuchen einen guten Buggy mit entsprechenden Adaptern für den Maxi XCosi zu finden damit ich den Buggy nach der Babyschalenzeit als Buggy benutzen kann. Wie gesagt: Maxi Cosi Citi und Taxi waren mir zu wackelig als Buggyeinsatz.

Viel Erfolg beim Suchen. Anke

7

wie alt ist denn das Kleine?

bei uns war es zum Glück andersrum

wir hatten zuerst einen leichten wendigen JOOLZ DAY NAUTIC Kiwa inkl. Maxi Cosi Pebble und allem pi-pa-po, obwohl wir schon immer mit Hesba geliebäugelt haben

jetzt haben wir uns spontan noch einen hesba gehohlt, da wir festgestellt haben, dass man am Anfang doch mehr vor der Haustür spazieren geht und da ist ein HESBA eben VIEL VIEL besser auf dem Land :D jetz stehen hier 2.500 Euro an Kiwa

den Maxi Cosi haben wir in 6 Wochen aber auch erst einmal auf das JOOLZ Gestell aufgeklickt und zwar als wir den HESBA gekauft haben
#rofl benutzt man also sehr wenig

mein RAT:
versuch doch ein gebrauchtes Bugaboo etc. Gestell bei ebay u bekommen - oft werden auch welche einzeln verkauft