Welcher Kinderwagen? Roan Marita?

Hallo,

für unser drittes Kind möchte ich diesmal einen richtig guten Kinderwagen haben. Hab ja schon einiges durch, da ich Kinderwägen sammel, restauriere und wieder verkaufe. Somit weiß ich auch, das Teutonia und Hartan erstmal rausfallen. Ich find sie qualitativ nicht dem Preis angemessen. Ganz schlimm finde ich auch die niedrige Liegefläche.

So nun stehen folgende Wägen zur Auswahl: Trille, Hesba, Emmaljunge (Mondial Duoe Edge Kombi) oder eben Eichhorn. Problem, mein Mann rauft sich die Haare weil diese Wägen ja nicht gerade billig sind und wir den wohl nur selten brauchen werden. Wie gesagt es ist unser drittes Kind, mit recht kurzem Abstand. Somit werden wir Hauptsächlich unseren TFK Twinner Twist Duo bzw. den Ergo Baby benutzen. Der TFK ist ein Klasse Wagen, aber ich möchte nun beim dritten Kind einen SCHICKEN Wagen haben. Die Großen sind ja bis Nachmittags in der KiTa und somit hab ich genug Gelgenheit lange Spaziergänge mit dem Nesthäckchen zu unternehmen und werde dafür sicher nicht den Doppel Wagen benutzen! :-D
So nun hab ich meinem Mann versprochen, mal nachzuschaun ob es auch billiger geht und bin auf den Roan Marita gestoßen. Ich muss sagen dieser Wagen tät mich schon begeistern und vollkommen ausreichen. Die Liegefläche ist sogar größer als beim Emmaljunga und man hätte mehr Farbauswahl. Klar so ganz an Emmaljunga kommt er nicht ran, sieht aber trotzdem schick aus. Das Roan wohl in Polen produziert macht mir nichts, wir haben auch dort Familie und kaufen gerne und viele Babyprodukte dort ein, da es eine absolut falsch ist, das man in Polen nur minderwertige Produkte bekommt. Besser wie Teutonia oder Hartan die ihre Produkte aus China beziehen. ;-) Mein Mann ist total begeistert (allerdings hat er sich nur den Preis angesehen ;-)) und meint eben auch, für die paar Mal wo wir ihn benutzen reicht das doch, zumal wir den Keller noch mit X - Wägen vollstehen haben. Ich hingegen bin mir nicht so sicher und weiß nun nicht ob ich es einfach mal wagen soll, diesen Wagen zu bestellen. Was meint ihr? Hat ansonsten jemand Erfahrung mit den anderen oben genannten Wägen? V.a. Trille würd mich interessieren.....

LG S.

1

Hallo,

auch ich war auf der Suche nach einen großen und geräumigen Kombikinderwagen .... und mein Favorit war eindeutig der Emmaljunga Egde Duo oder eben Basson oder Roan.
Übers Internet bestellen wollte mein Mann nicht .... wegen live anschauen und testen und dem Service - falls mal was mit dem Wagen ist!

So ist Basson schon mal weggefallen ......

Im Fachgeschäft vor Ort war mein Mann von dem großen und schweren Emmaljunga garnicht begeistert und ohne zusätzliche Tragetasche läßt sich die Wanne ganz schön schleppen. Da wir den KiWa unten im Haus stehen lassen und Junior in der Tasche tragen wollten - hätten wir noch einen Quadrolift zusätzlich kaufen "müssen". Daas wären fast 1000€ gewesen .......

Das Geschäft hatte auch ganz neu den Roan Marita stehen .... auf den ersten Blick optisch ähnlich dem Emmlajunga ..... aber nur auf den ersten Blick!

Man sieht schon das es die preiswerte Fariante ist ...... schon allein der Stoff ist deutlich gröber und sieht auch nicht ungedingt imprägniert aus!
Der Verkäufer konnte auch nicht zu irgendwelchen DIN-Normen bzw. Schadstoffwerten sagen und es gibt nur 1 deutsche Kontaktadresse .....da er den Wagen erst ins Programm genommen hat konnte erleider zur Qualität und Service nichts sagen ....... Leider!

Wenn ich also zwischen Emmaljunga und Roan wählen könnte würde ich Emmaljunga nehmen ...... da hast du auch die Sicherheit das du den Wagen nach seiner Nutzung wieder gut verkaufen kannst!

Hoffe konnte dir helfen!

LG von Kathrin 25. SSW mit Baby-Boy - die jetzt einen Hartan Racer S hat

2

ich mag ja nicht so gerne wagen ohne lenkung, da ich aber auch diese zwei einfach/doppel schwenkräder vorne nicht gut finde, habe ich einen mutsy urban rider.

die babywanne ist da schön weit oben, nur der sportsitz ist ziemlich niedrig. deshalb habe ich mir einen teutonia sportsitz umgebaut und fahre diesen nun auf dem urban rider gestell. jetzt sitzt das kind richtig schön weit oben. und was ich interessant finde, es gäbe ja für den mutsy auch noch diesen duoseat, für geschwister, ich grübel ob ich den jetzt auch noch kaufe für den übergang.

nur so als idee, wenn du eh kinderwagen restaurierst, dürftet ihr ja so einen umbau auch hinkriegen. eventuell hätte ich sogar noch ne sitzeinheit von nem teutonia pixxel zu verkaufen.

3

Hallo, ich hoffe ich kann dir helfen, ich hatte nämlich genau das selbe Problem wie du! ;-) Es standen die gleichen Kinderwagen zur Auswahl! :-p

Also zu dem Trille kann ich dir nicht viel sagen, ich habe ihn mir nirgendswo anschauen können um ihn mal zu testen. :-( Das was ich gehört habe ist das er qualitativ wohl nicht ganz so toll sein soll, aber mehr leider auch nicht. Ich war so begeistert vom Trille Dream, mit der riesen Wanne, bin nun jedoch heilfroh mich dagegen entschieden zu haben, da unser Emmaljunga nur knapp ins Auto passt (Volvo. kein Kombi)! #schwitz

Zu dem Hesba kann ich sagen, der ist echt super von der Federung, er schaukelt wie ein Schiffchen hin und her, ich finde ihn jedoch von der Ligefläche her, wie Teutonia usw. zu tief unten. Ich denke es wird einfach zu kalt da unten. Außerdem ist der Sitzaufsatz auch nicht gerade groß, d.h. das Kind passt nicht lange hinein. Von dem Chromgestell habe ich gehört das es wohl schnell rostet. Aber was beim Hesba einfach nur der Hammer ist, ist die Farbauswahl, es ist echt ein Traum! #verliebt

Nun zu Roan Marita. Den habe ich im Sommer Probeschieben können, als wir in Polen im Urlaub waren. Es ist meiner Meinung nach ein toller Kinderwagen für den Preis. Das Baby liegt schön hoch, der Sportsitz ist prima für die Kleinen da er seitlich noch den Schutz hat, was Hartan usw. nicht haben. Der Stoff ist natürlich qualitativ nicht so toll, aber es reicht denke ich. Ich finde die Farbauswahl sehr schön und er hat auch ne super Federung. Was ich jedoch nicht so gut fand war das Verstellen der Verdecks, das kam mir etwas schlecht verarbeitet vor. Also es ist nicht geräuschlos verstellbar. Aber für den Preis ein toller Wagen mit großer Wanne.

Zum Eichhorn Kinderwagen kann ich nix sagen, habe mich dagegen entschieden da ich nix darüber weiß, und mir niemand was sagen konnte.

So nun zum Emmaljunga. Wir haben uns den Emmaljunga Mondial Duo in Creme Leatherette gekauft und ich bin einfach nur begeistert, obwohl ich ihn bislang nur ohne Baby testen konnte. #verliebt
Also die Wanne ist von der Größe her super und auch die Eigenschaften mit Fliegennetz, zusätzlichen Kopfpolster, Rückenlehne, Thermo Base und und und. #verliebt Zum Sportwagenaufsatz kann ich sagen, das ich bislang kein Kinderwagen mit so einem großen Sitz gesehen habe! Einfach nur super. Er hat ebenfalls seitliche Polster die beim herunterstellen nach oben klappen und man so einen zusätzlichen Rausfallschutz hat. Was sehr schön ist jedoch nicht so gut geeignt im Schnee und Regen, ist das Chromgestell, dies soll auch schnell rosten. Dies war mir egal, ich fand es trotzdem schöner! ;-) Aber vom Edge habe ich gehört das es dort keine Probleme gibt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...#winke
Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden!

LG
Maja mit Elin (4) #verliebt und Sprossling (14 SSW) #verliebt

4

Hallo!

Ich kann Dir leider nicht viel weiterhelfen.
Aber: Wenn Ihr in der Nähe von München wohnt, könnt Ihr Euch den Trille Hippa live ansehen und probeschieben! Der Babywalz in München- Haar hat den ausgestellt und verkauft ihn! Da könnt Ihr auch probieren ob er ins Auto geht!

Lg