Wickelbodys

Hallo Ihr,

ich bin grad auf der Suche nach Wickelbodys die man nicht über den Kopf ziehen muss. Aber ich find irgendwie keine bei denen der Preis stimmt. Habt Ihr da n Tipp? Ganz schlicht weiß würde mir reichen.

Und noch ne Frage (ist ja mein erstes Kind) Im Winter (die kleine kommt im Dezember) zieht ihr da n langärmligen Body drunter und dann noch n Shirt und dann kommt der Strampler oder nur n langärmligen Body und dann den Strampler drüber? Ich hab so n bisschen Angst das die kleine erfriert oder noch schlimmer sich kaputt schwitzt.

Danke schonmal.

Lg Julie + Amy 26. SSW

1

hi,
beim DM gibts eigentlich günstige --- und in 2nd-Handshops kann man sich die Sahnestückchen rauspicken.

Also wenn ihr nicht eine superkalte Wohnung bzw. kalten Boden habt, dann wirst du wenige Langarmbodies wirklcih benutzen...

beide meiner Kinder hatten immer Kurzarm drunter -- ich hab im winter draussen dann eher die dicken pullis aus Strick oder Nikki drübergezogen, statt das "drunter" jedesmal zu tauschen, denn in der wohnung würde dein kind tatsächlich zu arg schwitzen...

die langarmbodies hatten beide komischerweise eher alleine draussen im sommer an und nix drüber *g*, denn das ist besser als nur in t-shirt, denn da rutscht beim tragen immer das shirt so nackebauchig hoch ...

#winke Tanja

7

das seh ich anders.

heisst deine kinder haben dann kurzarm drunter, pulli vom strampler + strampler getragen?

die te meinte ja entweder oder.
finde die lösung langarm body und strampler ganz gut. gehen auch leichter anzuziehen als die nicki pullis. und drüber kann man ja noch was warmes ziehen, wenn ihr raus geht.
....was muss man denn da dann wechseln?

also meine erfahrung: du brauchst mehr LA bodys als KA bodys. über einen LA body kann man auch toll ein t shirt oder sonst was kurzes ziehen und dann für draussen noch was drüber.
dann hat man auch nicht x schichten über den armen.

2

Hallo Julie!

Bei H&M und C&A gibt's Wickelbodies, die man seitlich knöpfen kann. SEHR praktisch #pro.

Wir haben auch ein Dezember- und ein Ende Oktober- #baby ("Nummer drei" kommt zur Abwechslung mal im Frühling ;-)), die Mädels hatten den Winter über jeweils LA-Body, LA-Shirt oder dünnen (!) Baumwoll-Pulli sowie Strampler oder meist diese Baumwoll-Hosen mit breitem Bündchen und "Fuß" an (ebenfalls SEHR praktisch, gibt's u.a. auch bei C&A und H&M).

Ich würde einen wärmeren Strampler z.B. mit einem dünneren Oberteil kombinieren und "umgekehrt". Nicki-Oberteil, Nicki-Strampler und LA-Body sind in geheizten Räumen meist viel zu warm #schwitz. Lieber "oben rum" Zwiebel-Look, also zwei dünne Sachen (Body & Shirt) übereinander, als einen mega-dicken Pulli.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :-D!?

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels & Ü- #ei (10. SSW)

3

Hi,

wickelbodys gibts z.b. bei C&A im doppelpack .. lang- und kurzarm !

Ich ziehe meinem mini einen wickelbody,wickelhemdchen & strampler an !

LG

4

Also ich hab meinen im Winter immer einen langen Body angezogen und dann den Strampler.
Meine Hebamme sagte immer, wenn die Ärmchen unterm Pulli oder Strampler kalt sind, sollte ich welche mit langen Ärmeln nehmen. So hab ichs gemacht und es war ok so.
Wenn du nich so viele lange hast lässt du dir vielleicht so ein paar kleine Müffel stricken weißt? Ich hatte welche von meiner Oma bekommen und auch benutzt. Hat auch gut funktioniert.

LG Lisa

8

Mir ist grad noch ein Spruch von meiner Hebi eingefallen den ich auch befolgt hab:

Die Kleinen sollten immer einen Lage mehr anhaben als du selber. Gilt nur am Anfang weil sie da ja wirklich sehr schnell auskühlen.

5

Finde wickelbodys unpraktisch da muss man das Baby ständig von einer zur anderen Seite tun etc.

Hab schon 1 Novkind.
langarm Body dann shirt dann Strampler sollte das Baby doch zu heiß werden kann man es auch ausziehen also das Shirt :D

Man schaut eh immer wieder nach der TEmpi des Kindes da musst du dir keinen Kopf machen :D

9

Wieso unpraktisch?

Ich musste meine nie von einer auf die andere seite tun!

Finde shirts und normale bodys eher sehr unpraktisch und nicht
so angenehm für so ein kleines baby .

10

Wie sollte man denn das #schrei bitte "ständig von einer Seite zur anderen tun" #kratz #zitter?

Wickelbody "aufgeklappt" hinlegen, #schrei darauf, Ärmchen rein, Body zuknöpfen- fertig.

Absolut praktisch, da viele Zwerge es gar nicht leiden können, ständig etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. Und auch, wenn die Windel in den ersten Wochen mal "überquillt" (passiert vor allem bei Still-Babies ja mit den "besten" Windeln :-p ;-)), ist es hilfreich, wenn man die vollge*** Bodies nicht über den Kopf ausziehen muss.

6

c&a

fand die aber unpraktisch, im winter reicht voll kurzarmbody ausser du willst ein kurzarmshirt darüber ziehen oder nur den strampler und kein langarmshirt mehr. im nacken kannst du testen ob es war oder kalt ist, eine regel ist erstmal, zieh dein kind so an wie du dich anziehen würdest.

11

Hallo,

im C&A gibt es schöne Wickelbodys. Ich hab für meinen jüngsten dort welche gekauft, weil die alten Bodys von den Grossen (56) noch zu gross waren für ihn als ich ihn aus dem KH abgeholt habe (er wurde mit 44,5cm entlassen). Die gibt es dort im 2er Pack für 7 €.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)

12

Einfacher als diese Wicklebodies sind die Bodies zum Knöpfen vorne - gibt es bei H&M. Da hatte ich welche gekauft.
Die meisten habe ich aber auf dem Babybasar gekauft. Sind ja nur für drunter und wenn Du Pech hast, nach 2 Wochen schon zu klein.

Ich habe meiner Tochter eigentlich immer Langarmbodies ab Herbst angezogen und dann entweder ein Baumwoll-Shirt, wenn wir drin waren oder nen dickeren Pulli, wenn wir raus gingen (mit Jacke natürlich).

13

Hallo!

Ich hatte für unsere Tochter die hier:

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite4/3000-3070-3071-(6257,9839,1120)/Baby-Butt-Kurzarm-Wickelbody-1120.htm

Sowohl Preis als auch Qualität sind in meinen Augen absolut in Ordnung.

Liebe Grüße!