Welcher Kiwa passt in nen neuen Mini (Cooper)?

Hallo ihr lieben,

die große Kiwa-wahl steht an. Wir fahren bisher einen Mini (ganz normaler Cooper, kein clubman) , also den neuen Mini von Bmw nicht so einen alten wie Mr. bean ihn hatte. Würden ihn auch gerne behalten.

Hat jemand vielleicht auch einen und hat Erfahrungen mit Kiwa welche gut reinpassen, natürlich auch mit Rücksitz umklappen (ich denke da führt kein Weg dran vorbei)

Dachte so an einen Hartan Topline S oder VIp oder Teutonia Mistral S. Bin auch für andere Marken offen;-)

Lieben Dank im Voraus #winke mirlj

(PS: Ich weiß, dass man das im Geschäft ausprobieren kann, aber will mal wissen, wie ihr das so macht)

1

Hallo,

ich hab jetzt leider gar keine Ahnung von Kofferraumgrößen, aber wir bzw. mein Mann (ich hab kein Auto) fahren einen VW Polo Blue Motion als "Kombi".
Wir haben einen ABC Design S6 (oder 6S#kratz) und er passt grundsätzlich rein. Das Gestell in den Kofferraum, so das drum rum noch ein wenig Platz ist für nicht zu große Taschen.
Die Wanne kommt entweder auf die Rücksitzbank oder auf den Beifahrersitz (ich bevorzuge letztere, wenn wir dann zu dritt fahren, ich hinten mit Kind, Mann vorne).
Nun haben wir gehört, das die großen Räder wohl auch noch abzumontieren gehen, da müssen wir mal gucken, vielleicht passt dann noch die Wanne mit in den Kofferraum.

Wir haben damals auch Probeeinladen im Laden gemacht und den Wagen dank bevorstehendem Kollektionswechsel günstiger bekommen. Deswegen haben wir ihn schon. :-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße, Severis :-)
mit Mini-Rettungsschnecke 15. SSW

2

HI,
meine Schwester hatte beim ersten Kind einen Lupo, da ist der Kofferraum nicht wirklich größer und die hat sich den Bugaboo gekauft. Damals noch frog, der zweite Sohn hatte glaub ich den Cameleon, aber die bekommt man Mega klein zusammen. Ist zwar ein bissl aufwand, aber geht!

LG miri

3

Huhu,

der Hartan VIP müsste auf jedenfall passen...

lg

4