Hallo,
ich suche eine geeignete Stillmöglichkeit, auf der man bequem stillen kann.
Hat jemand Tipps?
Danke schonmal,
kacsili
Welcher Stuhl / Sessel / Sofa zum Stillen???
ich habe immer auf der Couch gestillt, mit dem Fernseher vor mir, der Uhr neben mir, Sofakissen unter beiden Ellenbogen und einem Stillkissen auf dem meine Maus lag
sollte auf jeden Fall bequem sein, denn Stillen kann unter Umständen laaaaaaaaaaaaaaaaaaange dauern
sofa also ich habe dafür keinen Stuhl benötigt. Zudem geht stillen auch freihand wunderbar im Tragetuch
Ich habe mir einen Schaukelstuhl fürs Kinderzimmer geholt und werde mich damit mal versuchen.....
Im Wohnzimmer auf der Couch gehts bei uns zwar auch, aber nachts halt nicht, da ich sonst nicht mehr zum schlafen kommen, da dann unsere Tiere denken es ist schon Zeit zum wach sein und keine Ruhe mehr geben
Hallo,
also ich wollte unbedingt diesen IKEA-Stuhl Pöeng (oder so ähnlich). War darin schon sehr gerne zum telefonieren drin gesessen. Als Stillstuhl hat er jetzt auch bestanden. Finde ihn klasse und würde ihn sehr vermissen.
lg mondlicht
Was ich beim Sesselkauf enorm wichtig fand: probier mal, wenn du darauf sitzt, ob du freihändig (also ohne festhalten) und statt dessen mit etwas schwerem im Arm wieder aufstehen kannst.
Also ein Sitzmöbel, wo du komplett einsinkst, ist eher ungeeignet.
Allerdings: anfangs hatte ich viel im Bett gestillt und nach einer Weile hatte ich soviel Übung, dass es auch im Stehen ging
Schöne Grüße.
Hi!
Ich bin kein Freund von unsinnigen Anschaffungen... und eine extra Sitzmöglichkeit zum Stillen wäre TOTAL unsinnig!
Man braucht ein bißchen Übung bis es überall klappt, aber da reicht am Anfang ein ganz nromales Stillkissen! Du weißt ja nicht mal ob es auch klappt mit der Stillerei... vielleicht ist es ja gar nicht dein Ding...
Total genial: Im liegen stillen Es hat ne Weile gedauert bis ich das perfektioniert hatte, dann war es aber seeeehhr bequem in unserem Bett!
LG Nadine
Hallo,
ich fand den Sessel (mit Stillkissen) immer am bequemsten. Dicht gefolgt vom Sofa. Nach ein paar Monaten hatte ich dann die Liegeposition für mich/uns entdeckt.
Du kannst es dann ja einfach ausprobieren, wie es euch am besten gefällt und bequem ist.
VG
Lexa
Da unser Haus 3 Etagen hat, habe ich überall eine Stillmöglichkeit geschaffen. Im Wohnzimmer die Couch, im Kinderzimmer son Ikea-Sessel (wie oben schon erwähnt) ich hab den nicht extra gekauft, der hat bei uns ursprünglich eine Massageliege drauf zum relaxen und im Schlafzimmer, dort steht ja auch die Wiege, werde ich im Bett stillen. Mal sehen, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle