Hallo (werdende) Mamis! :)
Frage steht ja schon oben. Ich such ein kuschliges Babylammfell für unseren Kinderwagen. Unsere Kleine wird im November geboren und so denke ich, dass diese Anschaffung sinnvoll ist. Es sollte etwas qualitativ gutes sein, muss aber nicht allzu teuer sein. Habe leider keine Ahnung, wo ich sowas kaufen kann.
Achja, wir haben für den Anfang einen Quinny mit der Dreamy-Schale... also dort müsste es reinpassen.
Danke schonmal. :)
spanien-mami mit Emilia inside 32. SSW
Wo kaufe ich ein Babylammfell?
HAllöchen, also das klingt jetzt vllt. ein bisschen doof aber mein Menne und ich haben unser Lammfell von Ikea aus der Teppich abteilung. Wir wollten auch eins und sahen nicht ein soviel geld dafür auszugeben. Und dann waren wir im Ikea und haben zufällig mitbekommen wie zwei Mütter sich unterhielten und sagten, das dass Fell im Kiwa super sei. Wir haben dann direkt eins mitgenommen. Gibt es in 2 verschieden Fellstrukturen. Für 29€.
ALso das ist mein Tipp.
LG Debbie
Hi,
wir haben unseres bei Babybutt online bestellt, so nen Fußsack mit Lammfell. War gerade reduziert, konnte aber natürlich mit dem Ikeapreis nicht mithalten ;). Wollte auch etwas hochwertiges und habe deshalb meinen Eltern vorgeschlagen, dass sie uns den Fußsack zur Geburt schenken könnten ;).
LG
Isabel
39. SSW
Hab unseres von DM und war sehr zufrieden damit.
Ich würde auf jeden Fall drauf achten wie das Fell behandelt wurde.
Bei Amazon hab ich welche von heitmann gesehen die medizinisch gegerbt sind, das ist sicher ok.
http://www.amazon.de/Heitmann-Babyfell-Lammfell-90-100-geschoren/dp/B00307H594
Bei babyone hab ich welche für 30 € gesehen, die waren aber etwas kleiner.
Wir haben unsere hier auf einem Markt gekauft, das war etwas persönlicher und nun wissen wir auch wo die Schafe herkommen. Ein fell hat da 39 € gekostet.
Jetzt lege ich die Felle immer morgens in unser Bett damit sie unseren Geruch annehmen können, das soll die Kinder beruhigen.
Also nicht zu lange warten mit dem Einkauf, damit ihr noch Zeit habt den Geruch zu übertragen.
ich habe da noch nie ein lammfell gesehen, aber auch schon gehört. wieviel hast du denn bezahlt? und gibts das in der dm filiale oder nur online?
Hallo,
ich war letztens auch auf der Suche nach einem Fell, habe dann aber festgestellt, das man die erst am dem 12. Moant nutzen soll wegen der Erstickungsgefahr.
Alles Liebe!
cappuccino. 30. SSW
Hallo!
Also ich würde kein Lammfell für den Kinderwagen kaufen.
Zum Einen ist ein Lammfell kaum atmungsaktiv, so dass die Zwerge leicht überhitzen können. Zum Anderen kann ein Lammfell halt auch Allergien auslösen...
Ich werde wohl einen Winter-Fußsack kaufen, in dem der Zwerg im Kinderwagen liegen kann. Der hält auch von unten ordentlich warm, ist atmungsaktiv und man muß den Zwergen eigentlich gar keine Jacke mehr extra anziehen.
LG
angelvsdevil
überhitzen? auf einem lammfell....
süss. lammfelle kühlen übrigens auch im sommer schön.
Bei mytoys.de gerade im Angebot.
Ich habe bei meinen beiden anderen Kindern (Geb. Mai+Juni) immer ein Lammfell benutzt. Wir sind aber auch GsD keine Allergieker.
Diesmal wirds ein Feb-Baby und da kommt definitiv eins in den KiWa rein, drüber eine dünne Decke oder Mullwindel, damit das Köpfchen nicht direkt drauf liegt.
Aber zum Wärmen von unten definitiv am Besten.