Hallo zusammen,
kennt einer von Euch dieses Kissen? Ist es auch empfehlenswert? Auf dem Bild sehen die Babies sehr eingeengt aus??
http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhilfe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315388195&sr=8-1
LG
Schlafhilfe für die Seitenlage
Babys sollen ja in der Rückenlage schlafen, wg plötzlichen Kindstod.
Daher würd ich mir sowas gar nicht anschaffen..
LG Nati
man hört ja echt viel. EIne bekannte meinte letztens, dass Seitenlage besser wäre. Argument: Selbst wenn die Kleinen Bäuerchen machen, kann es passieren, dass nochmal etwas Erbrochenes kommt, und so können sie es zur Seite "spucken". Auf dem Rücken.
?!?!?!?!?!?!?
http://www.kindergesundheit-info.de/fuer-eltern/gesundheitsrisikenvb/sids/empfehlungen-zur-vorbeugung-des-ploetzlichen-saeuglingstodes/
Das mit dem Spucken habe ich mich auch immer gefragt, aber das kam so gut wie nie vor.
Und später war mein Sohn schon was größer, wenn er mal gek...tz hat, dann ging das trotz Rückenlage.
Seit er ca 8-9 Mon alt ist schläft er immer öfter in Seitenlage von alleine. Aber anfangs nur in Rückenlage.. Auch mit platterem Hinterkopf
LG Nati mit Sohnemann fast 2 und Krümel ET+6
Hallo!
Die Bewertungen sind ja alle sehr positiv.
Allerdings glaube ich, dass man mit zusammengerollten Handtüchern denselben Effekt hat, bei so kleinen Würmchen!
LG Nina
Hallo,
wie schon vorher geschrieben wird die Rückenlage zur SIDS Vorbeugung empfohlen.
Wir haben unsere Kleine tagsüber aber durch aus auch mal auf die Seite gelegt, schon damit sich der Kopf nicht so einseitig verformt.
Zu dem Kissen kann ich dir leider nichts sagen, wir haben unsre Kleine einfach mit dem Rücken an die Sofalehen/Wiegenwand/Stillkissen gelegt und das hat auch funktioniert.
Und was das Verschlucken angeht, hat man uns empfohlen lieber mit einem Keilkissen die Babys schräg zu lagern.
LG
Hm...in meinen Ratgebern steht immer was von "Rückenlage am Sichersten". Ich würds darum nicht kaufen und sollte ich das Würmchen mal auf die Seite legen wollen, nehme ich eine zusammengerollte Decke, hat man immer da und kostet nicht zusätzlich viel Geld
Hallo,
wir hatten so ein Teil beim ersten Kind. Habe es aber gebraucht geschenkt bekommen.
Wir haben es in den ersten Wochen tagsüber genutzt, statt des zusammen gerollten Handtuchs. Dann passte er irgendwann nicht mehr rein - das geht schnell Ich fand es gut.
Strikte Rückenlage würde ich nur für nachts empfehlen! Nicht umsonst gibt es immer mehr Kinder mit plattem oder schiefen Hinterkopf, die dann aufwendig behandelt werden müssen. Nach ein paar Wochen habe ich unseren Sohn tagsüber auch immer mal auf den Bauch gelegt - stärkt die Nackenmuskulatur und fördert die Mobilität.
Zum Thema Rückenlage noch ein interessanter Artikel:
http://www.zeit.de/2000/33/Helmpflicht_im_Bett
LG, Tina
Wir haben auch so ein Kissen gebraucht geschenkt bekommen und ich habe es vor ein paar Tagen zum ersten Mal benutzt. Unsere Tochter faengt neuerdings an, sich nachts halb auf den Bauch zu drehen, schafft es aber noch nicht, sich zurueck zu drehen. Mit dem Kissen ists dann doch sicherer!
Hallo,
ich finds super! Mein Sohn (6Wochen) liegt immer auf der Seite. Mal rechts, mal links. Er spuckt ab und zu und hat sich auch schon verschlkuckt als er auf dem Rücken lag. Nachts bekommt man das kaum mit wenn die sich verschlucken.
Mein Kind wird, sofern ich es verhindern kann, nicht auif dem Rücken liegen. Das Argument mit dme plötzlichen Kindstod ist quatsch. Neueste Studien sagen das die Bauchlage am gefährlichsten ist, da die Blutzufuhr zum Gehirn schlecht sein könnte. Es gibt da wohl Ultraschalluntersuchungen um das Risiko des eigenen Kindes zu ermitteln.
Wie gesagt, ich würde so ein Kissen auch noch kaufen, denn die spucken echt schnell wenn sie nicht richtig aufgestoßen haben und das passiert meinem öfter mal.
lG germany
Von der Seitenlage können die Kleinen schnell auf den Bauch kullern, daher wird davon abgeraten.
LG
Und genau deswegen gibt es ja dieses Kissen, damit das nicht passiert
Hallo, die Schlafhilfe für die Seitenlage ist out, weil die Kinderärzte wegen
des plötzlichen Kindstodes seit einigen Jahren dafür plädieren, daß die
Babies auf dem Rücken schlafen sollen. Und nach Möglichkeit in einem
"passenden" also nicht zu großen Schlafsack.
Schau mal bei: WWW.baby-und-frühchen.de - das sind die
Schlafsäckchen, die man in vielen Kliniken hat.
Die meisten Kliniken haben auch seit einigen Jahren die Schlafsäckchen
eingeführt. Untersuchungen haben ergeben, daß dadurch der plötzliche
Kindstod schon um 20% zurückgegangen ist.
Liebe Grüße
Wonja-10
Total überflüssig!
LG