Hallöle!
Ich muss mal meine Freude mit euch teilen!
Gestern ist der Kinderwagen meiner Wünsche bei mir angekommen!
Es ist einer von Adbor (kennen die wenigsten) mit allem drum und dran und er ist soooo toll, lässt sich super leicht zusammen-, bzw. auseinander klappen, die Vorderräder sind schwenkbar und feststellbar, er ist super leicht zu schieben, passt in unser Auto, obwohl er recht lang ist, meine kleine Nichte hat ihn zur Probe geschoben das hat super geklappt, er sieht total toll aus, es ist eine Babyschale fürs Auto bei, man kann Ihn als "MaxiTaxi" nutzen und es ist ein Buggyaufsatz bei und das ganze für 300 € ich habe andere, teurere Wagen probe geschoben und war nicht annähernd so zufrieden... Also für mich die perfekte Wahl getroffen!
Sorry fürs labern, aber musste das los werden :)
Mein Kinderwagen!
Na ja, wer darauf steht sein Kind in eine nicht getestete Babyschale zu setzen wird damit wohl zufrieden sein.
Ob er wirklich so toll sein wird,wirst Du erst erfahren wenn Du ihn jeden Tag nutzt.
Gruß
Ich habe geahnt, dass so eine Antwort auf dein Posting kommt!
Ehrlich gesagt, habe ich auch in einen Römer investiert und hätte keine günstige oder im Set enthaltene genutzt.
Aber einen günstigen Wagen haben wir trotzdem. Einen Lu4Kids. Haben den bei Freunden getestet, die den gleichen haben. Da der Wagen ja aus Polen kommt ist er hier im Forum verschrien. Aber ehrlich gesagt ist mir Teutonia, Hartan Emmaljunga etc. zu teuer. Und da wir den Kiwa vorher testen konnten, fiel die Entscheidung nicht schwer.
Meine Schwägerin hatte auch einen Wagen aus Polen und nutzt den ab Februar fürs 2. Kind. Sonst hätten wir den genommen.
Also ich glaube, dass man auch mit günstigen Kiwas glücklich werden kann!
Lg janinie 34.SSW
Der Wagen ist reine Geschmacksache.
Jeder muss selber entscheiden, was er für einen Wagen kauft und nur weil der aus Polen kommt, muss er ja nciht schlecht sein.
Adbor sieht optisch übirgens genauso aus, wie Taco und co.
aber die autoschale........ ich finde da hört der "Geiz" auf.
Wir haben auch einen Lux4Kids-Kinderwagen..und die passende Babyschale und auch den Sportwagenaufsatz!
Und nur mal so für alle, die diesen Hersteller oder auch die Herkunft des Wagens hier so schön verurteilen! In Deutschland gelten gewisse Sicherheitsvoraussetzungen, die gewährleistet sein MÜSSEN! Und wer sich mal ein bisschen erkundigt hat, der hat festgestellt, dass die Produkte von Lux4Kids diesen Standarts entspricht!
Wenn dies nicht so wäre, hätten wir diesen Hersteller für unser Ein und Alles auch nicht genommen!
Also erstmal Augen auf und Gehirn an, bevor der Mund aufgemacht wird
Greez
Daggi
Hi,
ich hätte bei zwei Punkten Bedenken. Die Wagen sind recht schwer, ich hab jetzt auf Anhieb mal ein Gewicht von rund 20 kg gefunden. Und dann noch mal 10 Kilo oder mehr von Baby bzw. Kleinkind - puh, das kann anstrengend werden.
Und die Autoschale würde ich nicht verwenden, da sie wohl nicht im Crashtest getestet wurde. Gut, ich sehe diese Crashtests gespalten: Wenn ein Sitz abgewertet wird, weil der Bezug nicht so einfach zu entfernen ist oder weil er an drei statt nur an zwei Punkten in der Basis einhaken muss, dann sag ich: "Vergiss es". Entscheidend aber sind die Ergebnisse aus den Unfall-Tests - und wenn es die nicht gibt, würde ich lieber noch einmal das Geld für eine vernünftige Schale ausgeben.
Lg, carana
meinst du den hier?
http://www.amazon.de/inkl-Babyschale-Nr-33-braun-ringe/dp/B004DWRKZO/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1315400181&sr=1-5
Erinnert mich stark an Taco.
der Kinderwagen ist geschmackssache, aber einen Autoschale von einem "feld, Wald und Wiesenhersteller", nö dafür ist mir mein Kind dann doch zu kostbar.
So geizig kann ich gar nicht sein um auf geprüfte Sicherheit zu verzichten.
aber jeder wie er mag....
Nchtrag. Der Wagen ist polnisch.
Muss nichts heissen, aber die Bewertung ist nicht die beste.
http://www.amazon.de/inkl-Babyschale-Nr-33-braun-ringe/dp/B004DWRKZO/ref=sr_1_5?s=baby&ie=UTF8&qid=1315400181&sr=1-5
Ich wünsche dir mehr Erfolg mit dem Wagen..
Wir haben auch einen Lux4Kids-Kinderwagen..und die passende Babyschale und auch den Sportwagenaufsatz!
Und nur mal so für alle, die diesen Hersteller oder auch die Herkunft des Wagens hier so schön verurteilen! In Deutschland gelten gewisse Sicherheitsvoraussetzungen, die gewährleistet sein MÜSSEN! Und wer sich mal ein bisschen erkundigt hat, der hat festgestellt, dass die Produkte von Lux4Kids diesen Standarts entspricht!
Wenn dies nicht so wäre, hätten wir diesen Hersteller für unser Ein und Alles auch nicht genommen!
Also erstmal Augen auf und Gehirn an, bevor der Mund aufgemacht wird
Greez
Daggi
Hallo!
Ja, es gibt Sicherheitsstandarts, aber Standart heißt in Deutschland immer, dass es sich um die Mindestvorraussetzungen handelt, die für die Zulassung erfüllt sein müssen.
Schaut man aber in die Tests vom ADAC, findet man in den Jahren 2007-2010 immerhin 3 Schalen, die mangelhaft getestet wurden, und das nicht, weil Handhabung oder Reinigung ungenügend waren.
Und man muss ja gar nicht an der Sicherheit sparen, es gibt ja auch günstige Sitze, die mit gut getestet wurden.
Es muss zwar auch nicht bedeuten, dass ein Sitz schlecht ist, weil er nicht getestet ist, aber die Möglichkeit besteht immerhin, und darum halte ich gar nichts davon, die Katze im Sack zu kaufen.
Liebe Grüße!
Hier noch der Link zu der Tests:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?tabid=tab5
Der sieht aus wie ein Tako Ich finde die Wagen furchtbar groß und schwer!!! Aber Geschmäcker sind verschieden ;) Ich hatte mal gaaaanz früher so einen und war froh, das ich ihn schnell wieder losgeworden bin
Keinen cent wert
Und ich muss meinen Vorschreiberinnen Recht geben- bei der Babyschale würde ich auch Geld investieren, macht sich schon bei der Größe bemerkbar und ganz sicher auch bei der Qualität... Bei nem Kindersitz spart man nicht!
LG, Bea
Du musst mit dem Wagen zufrieden sein allerdings würde ich nie nie niemals mein Kind in so eine Babyschale legen und damit Auto fahren
es gibt auch gut getestet Babyschalen für das schmale Portmonnai, aber bitte nicht sowas.
Im übrigen passt mein Sohn mit jetzt 8 Monaten nicht mehr in diese Schale und bis 1,5 Jahren sollen Kinder auf jeden Fall rückwärts fahren.
Huhu :)
Lass dir nichts einreden. Wenn ich das richtige model gesehen habe was ihr gekauft habt finde ich den echt schön! Ich hätte ihn mir auch gekauft. Ich kenne hier einige die den wagen mit festen rädern haben in meinem Umfeld und mit schwenkbaren rädern find ich den echt super schön und für den preis echt super!
Ich sag einfach mal viel spass mit dem Kinderwagen:) ich find ihn super.
liebe grüße Sue mit baby Mason
(die einen quinny Speedi sx rum schiebt der ja angeblich auch ein schlechter wagen sein soll ^^)
hallo
den habe ich auch bestellt. ich bin suuuuuuuper glücklich darüber. der wiegt zwar einiges aber lässt sich toll lenken und fahren. mit dem ganzen zubehör haben wir 259,90€ bezahlt. ich bin sooo verliebt in den wagen.
der hammer ist, dass der shcon nach einer woche geliefert wurde.
ist das der hier?
http://www.dat-babyhus.de/Kinderwagen/3in1-Travelsystem/ADBOR-PepeBabyschale::5360.html
ich hab den in schwarz/beige Nr. 29
sieht in echt noch viel besser aus
LG motte