Winterkinder - was in der Babyschale anziehen???

Hallo Mädels,

habe mal ne Frage. Mein 2. Kind wird vorraussichtlich im Dezember zur Welt kommen! Nun wollte ich mal eure Meinungen wissen, wie ihr das macht!
Wenn ihr die kleinen in die Babyschale legt, haben die dann einen Fleeceanzug an oder einen richtigen Scheeanzug???
Macht ihr dann noch einen Fusssack in die Babyschale oder ist das zu warm??? Bin jetzt echt verunsichert! Bei meinen ersten Kind war das nicht nötig, den habe ich dann in einen schönen Scheeanzug gepackt und fertig. Vielleicht mal noch ne Fleecedecke drüber, aber bei nen Neugeborenen?? Ich bin halt auch viel mit dem Auto unterwegs, vorallem Kurzstrecke, da ich meinen "Großen" in den Nachbarort in den Kiga bringen muss.
Freu mich schon auf eure Antworten!

#danke und LG Katrin#winke

1

Huhu #winke

ich bekomme im November meinen Kleinen Schatz #snowy
ich habe ihm für den Maxi Cosi einen Fusssack gekauft ,
mein erster Sohn ist ein Dezember Baby, er hatte keinen #schein fand das immer Recht doof mit der Decke, die meistens weg flog #schmoll

ich habe so Thermoanzüge , u.a diese Teddyanzüge von H&M , die ich ihm eigentlich anziehen wollte, ob das zu warm ist , kann ich die leider noch nicht sagen .#schein

Mein Großer lag eigentlich immer in so einem thermoanzug samt Decke im Maxi cosi, gefroren hat er nie.

Könnte mir vorstellen, wenn man einen fusssack hat, würde eine Jacke samt Mütze reichen??

LG semmelhase mit Little Oliver inside 29te SSW #ei

2

Ich hatte so einen Autositz-Sack. Durch den konnte man die Gurte durchziehen. Und ich konnte ihn im Auto aufmachen. War total praktisch.

Aus einem Schneeanzug kriegst Du die kleinen Wuermer ja nicht mehr raus, wenn sie in der Babyschale sind.

Also sowas hier: http://www.otto.de/Klitzeklein-Wagensack/shop-de_dpip_AKL10003885216/?expId=4001&ArticleRef=692205Y-68-4001&imageToDisplay=5310789.jpg&CategoryName=sh17575464&MaxListSize=100&ProductPage=0&gsselect=KKO_NG-1-18.&BundlePage=3&TotalHits=253&FromSearch=false

LG #sonne

3

Hi Kathrin! #winke

In der Babyschale kannst du dein Kind auch im Winter ganz normal kleiden. Kauft euch 'nen gescheiten Fußsack dazu und dann passt das. Alles andere halte ich für zu warm. Schau' mal: Im Auto ist es im Allgemeinen auch eher warm. Dann kann man den Fußsack aufmachen und das Kind schwitzt nicht. Wenn man dann die Schale aus dem Auto nimmt, macht man den Fußsack wieder zu. Wir hatten einen Odewälder. #pro

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9 Monate alt) #verliebt

4

Entferne ein "h" im Namen und füge ein "n" hinzu -> Odenwälder ;-)

5

Morgen,

Jacke und Fu´sack ist am praktischsten, da spart man sich die Decke. Ein Fleeceanzug ist aber auch praktisch. Ein richtiger Schneeanzug ist zu dick und stört beim anschnallen.

lG germany

6

Mein Novemberbaby hatte meist einen Teddyanzug an. Wenn es sehr kalt war kam erst noch eine Decke über die Beine, die hab ich dann im Auto aber wieder runter genommen.

Schneeanzug ist nicht zu empfehlen, denn der ist viel zu dick und du kannst das Kind nicht fest genug anschnallen.

Am schönsten fand ich den Fußsack, haben wir leider sehr spät erst gekauft. Aber der war top! Wir hatten einen von Kaiser

LG

7

Wir haben die Fleecedecke von Hoppediz für den Kindersitz. Diese kann man, wenn das Auto warm ist, einfach auf machen, ansonsten würde ich eher zudecken, als einen dicken Anzug anziehen. Ich ziehe im Auto auch meine Jacke aus und dementsprechend warm ist es dann auch im Auto!

8

Hallo
Guck mal hier das ist gerade im Angebot.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/10000-10017-%2834190,52004,66604%29/Baby-Butt-Thermo-Autoschalen-Fusssack-66604.htm

Also wir haben vor einen Fleecanzug und einen Sommerfusssack.
Unser Auto hat Klimaanlage da drehen wir lieber ein wenig auf als das wir unsere zu warm einpacken.

9

Also ich hatte Nele immer gern in den Süßen Bärenoverall gesteckt :D

Bekomm wieder ein Novkind und hab für den Maxikosi so ein schönes Einpacktuch mal sehen wie das so ist oder ob ich wieder auf den Overall zurück greif.