Krabbeldecke nötig?

Moin Mädels,
wollte mal hören was ihr zum thema Krabbeldecke sagt. Braucht man sowas oder kann ich auch einfach ne vorhanden Decke, wie z.b. eine Tagesdecke auf den Boden legen und die Kleinen drauflegen?

LG
Y.

1

Morgen,

eine normale dicke Decke reicht. Wir nehmen immer eine zusammengefaltete Wolldecke.

lG germany

2

Hallo,
wir haben auch eine normale Wolldecke wo unser kleiner Mann drauf ist. Geht genauso.

3

Hallo,

ich hatte eine - hab sie so gut wie nie benutzt.
War eine meiner unnötigsten Anschaffungen.

LG,
delfinchen

4

hallo

wir haben eine und hatten sie zwei jahre lang in gebrauch.

Wir haben eine Spielecke im Wohnzimmer hergerichtet und da lag die Krabbeldecke auf einem Teppich. Unser Sohn spielte darauf sehr gerne.

Natürlich kann man auch eine nromale Decke verwenden, aber so wusste unser Sohn relativ schnell das das seine Spieldecke ist.
Die Krabbeldecke ist auch dicker wie eine normale Decke und wenn sich die kleinen am Anfang zu drehen anfangen fällt der Kopf wesentlich weicher als auf einer normalen Decke.

Ich fand die Krabbeldecke gut und würde sie immer wieder kaufen. Dafür würd ich bestimmt ein paar andere Sachen nicht mehr kaufen.

Am besten für dich selber entscheiden ob ihr eine benötigt oder nicht!

liebe grüße
laratabea

5

Hallo,

ja, eine normale Decke reicht aus. Manchmal sind bei diesen Krabbeldecken ja noch Spielbogen oder so dabei. Da kannst du dir ja überlegen, ob ihr sowas haben wollt.

VG
Lexa

6

Hallo

ich denke eine normale Decke reicht sicherlich auch. Wir haben aber eine Krabbeldecke gekauft da ich sie so schön dick und flauschig fand. Ausserdem hatte sie ncoh ein paar Extras wie Knisterpapier usw.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden

LG Tara

7

wir haben auch eine noch von der grossen, hab sie aber so gut wie nie genutzt.Total unnötige Anschaffung!!

8

Ich würd keine kaufen - kann man sich nämlich prima schenken lassen!

9

hallo,

eine normale decke reicht auch aus, aber ich fand die krabbeldecken immer sehr schön. meistens ist ja noch ein spielbogen drum und für die kleinen ist dies teilweise sehr interessant und inspiriert sie zum greifen ;-)

die ersten monate können sie damit sicherlich noch nicht viel mit anfangen, aber später fand zumindest finn sie sehr interessant#rofl

liebe grüsse, ivi & finn (19 monate alt)#herzlich

10

Hatte nie eine Krabbeldecke hab immer eine Normale genommen :D

2 gesunde Kinder geben mir da auch recht :D