Frage an die Bastelexperten und/ oder Malerfreunde :)

HuHu,

ich habe hier einen weißen Bilderrahmen von Ikea liegen (RIBBA) den ich ins KiZi hängen möchte. Soeben kam mir die Idee den Bilderrahmen anzumalen, damit er besser ins Zimmer passt. Ich dachte an einen Teil der Wandfarbe (ein limoneton von Schöner Wohnen). Jetzt zu meiner Frage: Kann man einen Bilderrahmen mit Wandfarbe anmalen? :-P

LG

1

Hallo,

Du kannst den Rahmen mit Wandfarbe anmalen, ich würde allerdings vorher mit Schmiergelpapier aufrauen!
Dann hält die Farbe besser und splittert nicht so leicht ab!

Benutze am besten eine kleine "Lackrolle" zum anstreichen, das Ergebnis wird so viel gleichmäßiger als mit Pinsel!

Abschliessend könntest Du noch mit Klarlack drüber gehen, wenn Du es glänzend haben möchtest!

Viel Spass beim werkeln!

LG#winke

2

Hey supi danke für den Tipp und die schnelle Antwort :)

3

#winke
klar kann man mit Wandfarbe auch Bilderrahmen streichen, mit Sandpapier etwas anrauhen, dabei entstehenden Farbstaub wegpusten bzw. abpinseln und los gehts, ob nun mit Rolle oder Pinsel is dir überlassen ;)
ich hab mit unseren Wandfarben sogar noch Leinwände mit den Tiermotiven der Gardine bemalt, geht alles :)
Man sollte bloss darauf achten das man in einem gut belüftetem Raum oder gleich im Freien arbeitet, zwecks der evtl. starken Farbdämpfe ( je nach Farbe).
Viel Spass beim werkeln:-D
biamia mit Wurmli 39.Woche