Hallo,..
bin mir jetzt sehr unsicher was das angeht.
Noch ist mein Pupsi ja nicht da aber bin beim einrichten und hab jetzt im Zimmer 4 Orchideen stehen.
Können die da bleiben? Hilfe...
Lg Nicki
Pflanzen im Babyzimmer
also ich hab mal gehört da wo man schläft sollten keine pflanzen stehen warum auch immer. obs wahr ist oder nicht kann ich dir aber auch nicht sagen.
In Zimmern in denen geschlafen wird werden Pflanzen nicht empfohlen wg Schimmelsporen etc.
Ich habe ein paar kleine Kakteen in unserem Schlafzimmer, wo der Kleine auch schläft. Ich würd keinen Dschungel ins Kinderzimmer pflanzen, aber dass Orchideen ernsthaft schädlich sind, kann ich mir nicht vorstellen.
...Wir haben jetzt auch keine Pflanzen im Schlafzimmer... aber ich kann mir schlecht vorstellen das so ein "Benjamin" oder wie die Grünen alle heißen schädlich sein sollen..... bei Blumen wäre ich mir da nicht so sicher...
Riechen diese Orchideen nicht auch????
handelsübliche orchideen sind geruchslos.
Pflanzen sollten nicht im Babyzimmer stehen!
LG
Wunderschönen guten morgen erstmal,
es hat zwei Gründe warum man im Kinderzimmer keine pflanzen haben sollte:
1. Pflanzen betreiben Photosynthese, dafür benötigen sie licht, was über den Tag kein problem ist, nachts nehmen sie dazu Sauerstoff in Anspruch und nehmen den aus der Luft in der Umgebung auf, deshalb sollte man, wenn man Pflanzen im Schlafzimmer hat, nachts die fenster öffnen.
2. Es gibt Pflanzen die giftig sind: so zum Beispiel Benjamini, oder eben auch die Orchidee!
Ich persönlich habe auch Pflanzen im Schlafzimmer, schlafe auch nicht immer bei offenem Fenster! Ich lüfte vor dem zubettgehen und jeden morgen! Im Kinderzimmer eine Orchidee, die ausser reichweite des kindes steht und das kinderzimmer nicht unbedingt nur so groß ist, dass nur ein bett drin steht, sollte wohl eher kein problem sein!
Hallo,
danke für eure Antworten!
Also das Kinderzimmer ist ungefähr 20qm gross und das Bett steht am anderen Ende des Zimmers.
Okay ich bin beruhigter.... vielen Dank
Lg Nicki