Name: findet ihr es schlimm, wenn ...

hallo
wir hatten uns für den namen johanna entschieden (wenn es ein mädchen wird)
nun hab ich gerad erfahren, das in unsere direkte nachbarschaft eine familie einzieht, die eine tochter haben (knapp 2 J.>) die eben diesen Namen trägt...
findet ihr es blöd, wenn wir den namen trotzdem nehmen würden?
bin gerad etwas traurig... :(

1

#kratzneeee...#kratz warum??

Alles Liebe und toller Name übrigens!!#liebdrueck

glg Sarah 37ste ssw#huepf

3

warum?
naja wegen verwechselung usw... unsere "große" heißt marie u ich kenn kein kind weit u breit was so heißt, obwohl er so häufig ist u nun wollen wir so einen etwas aussergewöhnlichen namen u so heißt jemand :-[
aber naja ... dann ist es halt so u das gute ist, die kinder sind 2,5 jahre auseinander. also sind sie wenigstens nicht zusammen in einer klasse oder so
danke ich finde den namen auch soo toll :)

5

Also da dürften wir ne Menge Namen nicht nehmen.. bei uns steht Niklas zur wahl.. der Nachbarsjunge heisst auch so.. ist allerdings weggezogen..

Aber wenn ers nicht wär, wärs für mich kein Grund den Kleinen nicht so zu nennen!!

Alles Liebe!!#winke

2

Nein ich finde es überhaupt nicht schlimm. Es ist doch euer Leben und euer Kind. Ihr könnt es nenen wie ihr möchtet. Schlimmer wäre es wenn es in der Familie Kinder mit dem Namen gebe. Aber auch sowas gibt es bei und zumindest und das nicht nur einmal. Zwar sind es Kinder und Erwachsene die gleich heißen, aber innerhalb der Familie trotzdem nicht so toll. Ich würde meine Tochter trotzdem so nennen. Gibt es bei meinen Schwiegereltern in der Nachbarschaft auch häufig.

LG

4

und was wenn sie erst kurz nach der Geburt eingezogen wären??? Dann hättest du es auch nicht ändern können... oder sie ziehen in ein paar Monaten wieder weg und du ärgerst dich später immer wieder den Namen nicht genommen zu haben... oder ihre beste Schulfreundin hat zufällig den gleichen Namen.... etc. Es kann so vieles passieren.

Noch ein Bsp. aus der Wirklichkeit (zufällig sogar 2 Johannas :-p)
2 Paare, beide mit Mädchen (wie gesagt Johannas) - beste Freunde bis sich die Mutter der einen Johanna in den Vater der anderen Johanna verliebt. Beide Paare lassen sich scheiden, das neue Paar heiratet, d.h. die Johannas sind seitdem Stiefschwestern. Ach so, ich hatte beide bei mir in der Klasse, also das kam auch noch dazu...

6

Ich kenne genau die Geschichte mit 2 Annas.
Auch beide gleichalt (allerdings schon 18 gewesen als ich sie "kennenlernte").
So ist das Leben.
Also davor ist man nie sicher...

7

Hallo!

Mir wär das wurscht.
Wenn man immer danach gehen würde, wer sonst noch irgendwo wie heißt, also dann..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

8

Hallo,

wenn der Name schon vorher feststand. Nö, warum?

Meine Nachbarin hatte auch mal den gleichen Namen wie ich. 30 Jahre älter und wir sind hingezogen. Unser Name ist eher selten.

Falls Fragen kommen: hier habt euch VORHER dafür entschieden, lange bevor ihr von der Familie wusstet.

Die gleiche Klasse werden die Kinder auch nicht besuchen (vom Alter her).

Und sooooo selten ist Johanna nicht, dass man nicht mit Namensgeschwistern rechnen müsste ;-)
(also bei zwei Peaches nebeneinander - als Extrembeispiel - würde ich mich vielleicht wundern. Aber selbst dann.... es ist eure Entscheidung).

So lange ihr nicht ALLE Kinder gleich nennen werdet in gleicher Reihenfolge ;-)
Und selbst wenn: so beweist ihr euch gegenseitig guten Geschmack :-)