Hallo Ihr Lieben,
ich bekomme eineiige Zwillinge, und bin mir gerade etwas unsicher ob nur ein Bett am Anfang oder doch gleich Zwei?
Dazu muss ich sagen das meine Hebi mir zu 2 Betten geraden hat, damit die beiden nicht immer zur selben Zeit kommen...
Zu dem weiß ich nicht welches Bettchen, es gibt so viele das 120x60cm oder das 140x70cm??
Wäre sehr Dankbar über Eure Erfahrungen, da es unser erster Nachwuchs ist.
LG Nicole
Eineiige Zwillinge 1 od. 2 Betten
Hallo,
wir haben zwei Bettchen, 140X70cm.
Aber die ersten Monate lagen sie nur in einem Bettchen. Der Breite nach.
Das Agrument deiner Hebamme ist nicht nachzuvollziehen, es sei denn, die KInder haben je ein Zimmer.
Schlafen sie zusammen in einem oder im Schlafzimmer, wachen sie auf/ oder auch nicht, wenn einer schreit - egal ob sie in einem oder in zwei Betten liegen.
LG,
delfinchen
unsere werden in einem bettchen 140x70 schlafen, das an einer seite offen und an unser bett rangeschraubt ist. so sind sie zusammen und bei mir. Und so bleibt es auch bis sie zu groß dafür sind. dann schauen wir weiter
Huhu,
meine Cousine hat auch Zwillinge und wollte die von Anfang an im Kinderzimmer in getrennten Betten schlafen lassen, ich habe ihr direkt gesagt dass ich das für Blödsinn halte. Das Ende vom Lied war, dass Sie beide Kinder in einem Bett ins Schlafzimmer geholt hat, nicht dass ich ihr das von Anang an so geraten hätte ;) Grade Zwillinge sind doch viel ruhiger wenn Sie in einem Bett liegen, die kennen das dch gar nicht anders ;)
LG
sie waren die ganze zeit so nah beieinander, ich würde sie in 1 bettchen tun.
hallo!
ich habe auch eineiige zillinge, mittlerweile sind sie 16 monate und schlafen immernoch zusammen in unserem bett (mit anstellbettchen, aber beide in einem).
stell dir vor du bist seit du denken kannst immer in ganz engem körperkontakt mit einem anderen menschen, umgeben von wohlig warmen decken, immer schön tempereiert. dann plötzlich ist alles anders, es ist hell,es ist kalt, es gibt hunger.... und die nähe des anderen ist auch weg. da erübrigt sich die frage doch von selber, oder?
und ich kann dir aus erfahrung sagen, dass du dir nachts nicht sehnlicher wünschst, als dass beide gleichzeitig hunger haben, dann stillst du sie gleichzeitig (oder gibst ihnen die flasche) und dann schläfst du weiter! ansonsten kannst du das mit dem schlafen nämlich vergessen, so eine prozedur dauert immer ein wenig
kauf lieber ein etwas grösseres bett, das hält länger. oder ein laufstall mit matratze.
wenn du noch fragen hast, meld dich gerne!
alles gute,
pili
Hallo
unserer Zwillinge werden zwar nicht eineiig, aber trotzdem gibts erstmal nur ein Bett... habe im Internet bei Sämann (oder so) einen Schreiner gefunden, der Bettchen baut 120*120 mit 2 Matratzen (60*120)... ist zwar ein bisschen gross insgesamt, wurde mir aber als super empfohlen und ist nicht wirklich teuer...
Bin auch gespannt, wie das klappt...
Gruss
meis
Darf ich mal den ungefähren Preis erfahren??
Danke für den Tipp, das klingt sehr gut.
LG Nicole
Hallo Nicole
das war verhältnismässig günstig... google mal Sämann Betten oder Sämann Schreinerei.. (also viel günstiger als alles aus normalen Babyzimmereinrichtungen, etwas teuerer evtl als Ikea, aber komplett mit Matratze etc vielleicht auch nicht so schlimm.. denke so 230€?)Grüße
Meis
ich würde dir zu einem Anstellbettchen raten, das eine Kind in das Bettchen und das andere neben dir auf die andere Seite, also in die Bettmitte. Die Nähe zueinander und zur Mutter sind besonders in der Anfangszeit sehr wichtig.
das Argument deiner Hebamme kann ich nicht nachvollziehen denn auch wenn sie in einem Zimmer in 2 Betten schlafen können sie munter werden wenn der andere gerade schreit... genauso kann es aber auch umgekehrt sein, dass wenn einer brüllt der andere Zwilling seelenruhig schlummert
"damit die beiden nicht immer zur selben Zeit kommen..."
Hä? Wir reden doch über Zwillinge, oder? Wenn Mama schlau ist, wird sie beiden Kindern von Anfang an einen gemeinsamen Rhythmus geben, indem ganz einfach zur gleichen Zeit bzw. gleich hintereinander weg gestillt, gewickelt und gebadet wird. Sonst bekommst Du ja nie im Leben mal ne Mütze Schlaf ab!
LG
unsere zweieiigen, 4-monatigen zwillinge schlafen in einem bettchen (140*70), eine gitterseite nicht montiert und an unserem elternbett angestellt. zwischen bettrahmen und unserem bett stopfen wir noch das stillkissen. tagsüber wird das bettchen zur seite geschoben und als abgrenzung gegen das rausfallen das stillkissen hingelegt. dafür brauchen wir allerdings bald eine neue lösung, die beiden rollen sich schon recht gut und irgendwann werden sie sich auch übers stillkissen drüberwuchten. aber im moment geht das noch so. hätten die beiden ein eigenes zimmer (wir sind auf wohnungssuche…), hätte ich das zweite bettchen in ihrem zimmer aufgestellt für tagsüber. aber ich würde sie trotzdem beiden neben uns schlafen lassen. funktioniert super, sie schlafen sehr gut.
alles gute
ks