Gebrauchter Teutonia, wieviel ausgeben?

Hallo zusammen,

so langsam mache ich mir Gedanken über einen Kiwa.

Meine Favoriten sind der Hartan Racer und der Teutonia Mistral P.

Wir haben uns vorgenommen einen guten gebrauchten zu kaufen.

Habe schon im I-Net geschaut, man bekommt gute gebrauchte mit "Vollausstattung" für 250€ ca. 3 Jahre alt.

Also mit Kombitasche, Sportaufsatz, Fußsack, Regenschutz.

Meine Arbeitskollegin hat den Teutonia Mistral abzugeben, mit Vollausstattung.
Es ist wirklich alles mit dabei... Sie hat ihn Ende 2007 für über 1000€ gekauft. Gepflegt ist der Wagen.

Da unser Stern im Februar kommt, wäre der wagen dann 4 Jahre alt.

Sie möchte gerne noch 400€ für den Wagen haben.

Meinem Mann ist das etwas zu viel.

Was meint ihr?

1

Wir haben unseren 2 Jahre alten Mistral S für 290 € gekauft. Jedoch nicht mit absoluter Vollausstattung.

Also für 4 Jahre finde ich 400 € eigentlich auch bisschen viel. Ist halt die Frage was da jetzt wirklich noch alles dabei ist.

LG

2

Dabei ist eine Kombitasche, Sonnenschirm, Sommer,-Winterfußsack, Bettwäsche, Sportwagenaufsatz und Regenschutz.

7

Kombitasche ist vermutlich die Schale, die ist ja wohl Standard bei einem KiWa also keine Extra, genau wie der Sportwagenaufsatz.

Winterfußsack ist gut wenn er gleich bei ist, Regenschutz kostet nur minimal was wenn man ihn einzeln kauft.

Bettwäsche? Braucht kein Mensch.

Also wirkliches Extra sind somit nur der Winterfußssack, Schirm und Regenschutz.

Für einen 4 Jahre alten würde ich dann max 300 € bezahlen.

LG

3

Hallo!

Ich würde ihn für 400€ nicht kaufen. Das wäre mir für das Alter zu viel, auch wenn einiges dabei ist.
LG Tina

4

Es kommt immer drauf an, was jetz noch alles dabei ist! Manche verkaufen ja angebliches Zubehör, was aber zur Grundausstattung inkl ist!
Ansonsten würde ich auch sagen, das der Wagen für 4 Jahre und 400€ einfach zu teuer ist! Das höchste der Gefühle max. 300€ - je nach Zubehör!

Auch wenn Teutonia wirklich Qualität ist! Habe für meinen Teutonia 2005 auch weit über 1000€ bezahlt (mit div zubehör), das bekommt man einfach nicht mehr.....
Da kannst du bei ebay wesentlich bessere Schnäppchen machen ;O)

5

Wir haben für den Mistral s gebarucht 50 euro bezahlt.Gut er ist mindestens 5 Jahre alt, eine ungewöhnliche Farbe und ist vorne am Verdec ein bißchen abgeschabt,aber als Zweitwagen für Oma reicht er. Für einen 4 Jahre alten Wagen würde ich keine 400 Euro ausgeben. Den Mistral s bekommt man doch im Angebot für etwa 100 euro mehr neu mit 3 Jahre Garantie. Und das Zubehör,wo Garantie unwichtig ist,würde ich dann,wenns unbedingt sein muss gebraucht bei ebay oder so kaufen.

6

Also 400 EUR find ich schon fast unverschämt, sorry.
Schau mal bei e..y, da legst Du noch 69 EUR drauf und bekommst einen nagelneuen (zwar Modell 2010, aber besser als 2007 ;-)).

Und 'Zubehör' wie Regenschutz, Softtragetasche, Sportsitz etc. ist doch bei den Wägen eh standardmäßig dabei #kratz.

Bela

8

"Und 'Zubehör' wie Regenschutz, Softtragetasche, Sportsitz etc. ist doch bei den Wägen eh standardmäßig dabei"

Nein! Bei Teutonia musst du die Tragetasche extra kaufen. Die Softtragetasche kostet bspw. knapp 100€ extra.

9

Ok, das wusste ich nicht. War bei meinem Hartan damals anders.
Und eben dieses Angebot von dem ich im ersten Post gesprochen hatte ist auch INKL. Softttragetasche und Regenschutz....

10

Hallo,
ich möchte gerne unseren Teutonia Mistral s verkaufen. Er ist erst 1 Jahr alt, dabei ist eine VarioPlus Tasche, eine Softtragetasche, das Mininest alles im gleichen Design Nr 3880.
Der Wagen ist wie neu, er hat weder Flecken noch Löcher. Der NP war 977,00€ und Verkaufen möchte ich ihn für 400€. Es ist noch eine Restgarantie bis 06/12
Wir verkaufen ihn, da wir einen Zwillingswagen brauche...
Falls du interesse hast kannst du gern anrufen 07361/4908114
Gruß

11

Also bei Segmüller kostet der Teutonia 440 Euro Neu plus Babyschale 139,-.
Wenn man ansonsten keinen schnick schnack braucht - ist der gebrauchte viel zu überteuert.

Dann kann man sich wirklich schon den neuen holen. Man bräuchte theoretisch dann noch ein Schirmchen und eine Wickeltasche ...

12

Wir haben uns jetzt auch einen gebrauchten Racer S gekauft mit Vollausstattung (sogar mit Hartschale!! , Regenschutz, Moskitonetz, Buggyschirm, Winterfußsack) gut erhalten, ca. 3 Jahre alt für nur 120 Euro!
Ein wahres Schnäppchen!

Haben wir bei Ebay Kleinanzeigen gefunden ;-)

13

Ich würde nicht soviel Geld für einen 4 Jahre alten Wagen ausgeben.

Vor 1 Monat haben wir uns einen gebrauchten Mistral S gekauft.
Mit Handbremse, 2 Jahre alt, keine Mängel.

Gezahlt haben wir 155 €. War ein Superschnäppchen. Die Familie hatte nur einen Sohn und 3 Kinderwagen für ihn.#schwitz Heisst, der Mistral war nicht oft im Einsatz.

Bei Ebay gehen die für das doppelte und mehr weg.