Was an Babypflegeprodukte kaufen??

Hei Leute =)

möchte jetz mal endlich alles gekauft haben, was muss ich den alles so an Pflegeprodukte kaufen was ist wichtig?? Creme und so weiter.. Und Windeln?? oder ist es noch so früh..

Sorry fürs #bla

35 SSw#verliebt

1

Hi,

mir wurde empfohlen die Pflegeprodukte erst bei Bedarf zu kaufen. Cremen soll man wohl nicht mehr, oder zumindest nur, wenn mit der Haut was nicht stimmt. Habe sicherheitshalber schonmal ne Sonnencreme gekauft, man weiß ja nie ;). Ansonsten habe ich für unseren Krümel 2 Packungen Windeln (3-5kg) besorgt sowie Feuchttücher sensitiv (die ich allerdings nur unterwegs benutzen will). Fürs Baden und Waschen soll man nur Waschlappen und Wasser benutzen.
Werde das jetzt einfach auf mich zukommen lassen

LG

isabel
39. SSW

6

sonnencreme sollen babys unter einem jahr gar nicht haben. hab auch welche gekauft, hab ich aber nur 2x benutzt.....

2

hi,

nö, die zeit ist jetzt genau richtig. noch biste beweglich und unabhängig.
dies ist jetzt mein 2. kind. aus meiner erfahrung kauf ich:

- windeln
- wickelunterlagen
- feuchttücher sensitiv
- waschlappen (wiederverwendbare)
- für kleine wunde popos zinksalbe + ringelblumensalbe
- salben ansonsten: linola fettcreme

ich persönlich schwöre auf die produkte von weleda. zwar etwas preisintensiver, aber dafür keine schädlichen stoffe drin.

mehr brauchste nicht.

lg
yamie 35. ssw

dies ist KEINE signatur!

3

Heilwolle aus der Apotheke ist auch super bei wunden Babypopos.
Wir wickeln nur mit Wasser und diesen http://www.yopi.de/image/prod_pics/4439/e/4439175.jpg Waschlappen.
Sonst haben wirklich gar nix an Pfelegeprodukten. Bei allen 3 Kindern nicht gebraucht bis sie angefangen haben länger draussen zu spielen.

LG

4

Das einzige, was Du meiner Meinung nach brauchst:

Windeln (Pampers NewBorn, die haben ein Spezialfließ, das den Muttermilchstuhl gut aufsaugt)
Wollfett (Lanolin), falls der Po mal rot ist

Sonst würde ich gar nichts benutzen. Cremes weichen die Haut auf und machen sie eher anfällig für Pilz und Co.

Alles Gute,
querulantin123

5

Hoppla. Feuchttücher und Einmal-Wickelunterlagen habe ich auch gehabt und gut gefunden.

7

Sinnvoll sind:

Windeln in Gr. 1 oder 2
Einmal Wickelunterlagen
Feuchttücher für unterwegs
Waschlappen
eine Creme für den wunden Po (wir haben Weleda und sind zufrieden)
Wind und Wetter Balsam (auch Weleda)

für später (brauchst du aber jetzt noch nicht) Waschlotion und evt. Massageöl

8

Meine Hebi meint Cremes braucht man am Anfang gar nicht.....

Windeln und wenn du benutzen magst Feuchttücher oder Pflegetücher.

Wenn der Po mal etwas wund wird schwärmt sie von Muttermilch oder schwarzem Tee der auf die Stellen getupft wird.
Meine Schwester hats probiert, hat wirklich super geholfen, da braucht man echt keine Cremes.....

Waschlotion oder Duschbad.....braucht man in der ersten Zeit auch nicht.
Man soll nur mit Wasser baden und waschen, wenn die Haut mal trocken ist lieber nen kleinen Schuss Olivenöl oder Muttermilch mit ins Wasser, macht die Haut wieder schön weich und geschmeidig.....

9

hallo,
hab ne großbestellung bei www.windeln.de gemacht und glei auch den 10 euro gutschein von urbia genutzt..:-p
l.g katja mit#babygirl