Hi,
hat jemand von euch einen dieser beiden Kinderwägen und kann mir die Vor-und Nachteile der beiden Modelle bzw. eines der beiden Modelle schildern?
Würdet ihr den Wagen empfehlen? Und wenn nein, welchen würdet ihr empfehlen?
Erfahrungsbericht mit Phil&Teds Vibe und Bugaboo Camaeleon
Hallo,
ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte bieten, mich würde aber mal interessieren, warum du dich gerade für diese beiden Modelle entschieden hast? Ich schwanke nämlich gerade total zwischen so einem eher Standard-Teutonia oder einem recaro babyzen (der ja sehr ähnlich aussieht wie der Phil & Teds vibe, wie ich gerade festgestellt habe). Mein Mann findet den babyzen total toll und ich versuche gerade auch mal die Vorzüge von so einem Dreirad rauszufinden. Daher meine Frage!
Liebe Grüße,
lunja
Hey Lunja,
also der Phil/Teds reizt mich, weil er als geschwisterwagen später mal verhältnismäßig klein ist, was mir wichtig ist. Ich plane nämlich 2 Kinder mit kurzem Abstand hintereinander zu bekommen.
Was der Vorteil von einem Dreirad ist? Keine Ahnung, kippsicherer sind auf jeden Fall die mit 4 Rädern würd ich mal schätzen ;)
Und der Bugaboo ist hier weit verbreitet weswegen ich annehme, dass er gut sein muss / sollte, es kann aber auch sein, dass das ein Statussymbol einiger Schicki-Micky-Eltern ist und allein DESWEGEN würde ich ihn nun nicht kaufen. Wenn ich so viel Geld bezahlen sollte, dann doch nur, wenn es sich lohnt.
Wie wär es dann mit dem Bugaboo Donkey?
Den kann man auch als Einzel- und Geschwisterwagen nutzen wie den P&T.
LG Claudia, die seit kurzem einen ABC Design Zoom schiebt...
Hallo!
Wir haben den Bugaboo Cameleon. Vorher hatten wir einen Teutonia Mistral S und waren auch recht zufrieden, aber nicht 100%ig.
Pro Bugaboo:
- Klein
- Leicht
- Wendig
- Wechselverdeck
Contra Bugaboo:
- Teuer
- Nur bedingt geländetauglich
- Liegeschale ist sehr niedrig
Also noch mal etwas detaillierter: Der Bugaboo ist einer der kleinsten und leichtesten KiWa, die es auf dem Markt gibt. Er hat stolze 5 kg weniger, als der Teutonia. Ich hatte bei dem Mistral S auch erst gedacht: "Ach, die 5 kg! Die machen ja wohl nix!" Aber durch das viele Tragen des Kindes ist mein Rücken sowieso schon sehr strapaziert und so wurde es immer beschwerlicher, wenn ich den Wagen z.B. ins Auto heben musste. Zudem passt der Cameleon in jedes Auto. Wir haben einen Polo 6R und der hat einen sehr kleinen Kofferraum. Es passt alles hinein und sogar noch ein paar andere Dinge, neben dem KiWa. Beim Teutonia passte nur das Gestell hinein, der Sportwagenaufsatz musste auf die Rückbank. Der Wagen lenkt sich sehr einfach, man kann ihn auch mit einer Hand ohne Probleme schieben.
Auf holprigem Untergrund fährt er bedingt gut. Schotter meistert er sehr gut, Wiesen jedoch nicht so sehr gut. Allerdings kann man ihn ja auch mit zwei Rädern nutzen oder aber die Schneeräder für 70€ hinzukaufen (würde ich eh jedem empfehlen). Die Liegeschale ist groß genug. Wir haben sie im Laden mit unserem 9 Monate alten Sohn getestet. Er ist 75 cm groß und hatte oben und unten noch ein bißchen Platz. Auch an der Seite war es nicht so ganz eng. Wobei die Liegeschalen von Teutonia da etwas breiter sind. Aber bei unserem zarten Kind ist das kein Problem. Der Sportwagenaufsatz ist vorgeformt, aber das stört nicht im geringsten. Unser Kleiner kannte bisher nur den Teutonia. Er ist Bauchschläfer, aber trotz allem haben wir ihn in den KiWa nie auf dem Bauch gelegt. Zumindest nicht bei dem Sportwagenaufsatz. Denn man kann die Kinder nicht anschnallen, wenn sie auf dem Bauch liegen. Er hat auch im Teutonia fast nie geschlafen. Als wir den Bugaboo getestet haben, hat er ungelogen gequietscht und gelacht, als er im Wagen saß. Und als wir ihn rausgenommen haben, hat er gebrüllt wie am Spieß. Zufall, dachte ich. Aber hier zuhause dasselbe Spiel. Ich fuhr abends den KiWa in den Flur und als ich aus der Tür war, weinte er und krabbelte hin. Er schläft übrigens 1a in dem Teil. Heute hat er seinen Mittagsschlaf darin gemacht (2 Stunden), obwohl er sonst nur in seinem Bett schläft. Er war mir auf dem Nachhauseweg eingeschlafen. Gut ist, dass man den Bügel und auch den Gurt so öffnen kann, dass man ein schlafendes Kind nicht weckt. Das ist prima. So viel also zu dem bösen vorgeformten Sitz. Ich hatte auch meine Bedenken, das gebe ich zu. Aber die Zweifel waren schnell beseitigt. Die Liegeschale ist leider sehr niedrig, aber es gibt glaube ich, an jedem KiWa etwas, das man verbessern könnte. Der Preis ist happig, aber der Wagen ist jeden Cent wert. Und das Beste: Man kann jederzeit das Design ändern, indem man sich ein nettes Bekleidungsset kauft, wenn man sich an dem alten sattgesehen hat. Wir haben übrigens die Limited Edition "Ocean". Die hat ein schwarzes Gestell.
Ich hoffe, das konnte ein paar Fragen von dir klären. Falls du noch etwas wissen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden!
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (9 Monate alt)
Wenn du zwei Geschwister mit kurzem Abstand planst, würde ich dir zum Bugaboo Donkey raten. Die gibt es hier in Deutschland seit letzter Woche hier zu kaufen:
Korbmayer GmbH
Schulstraße 2
70173 Stuttgart
August Pfüller GmbH & Co. KG
Goethestraße 12
60313 Frankfurt am Main
Baby Kochs GmbH & Co. KG
Breite Straße 3
40213 Düsseldorf
A&E WIRTH "Der Kinderladen" GmbH & Co. KG
Schillerstraße 46–50 / Große Bleiche 4
55116 Mainz
http://4little.de/bugaboo-donkey
Wir haben bei August Pfüller in Frankfurt gekauft und waren sehr zufrieden! Das Personal ist sehr zuvorkommend!