Hallo,
wir haben schon eine Manduca und wollen eigentlich ein Tragetuch für die erste Zeit solange bís man die Manduca guten Gewissens nutzen kann.Deswegen wollen wir auch nicht so ein teures Tuch kaufen. Kennt ihr günstige die sich für Neugeborene eignen?
Günstiges Tragetuch für Neugeborene
was ist für dich günstig?
glaube die elastischen von moby wrap sind nicht so teuer, und eignen sich aber auch nur für den anfang. kenn mich mit denen allerdings nicht aus.
wir haben eines von didymos und eins von hoppediz, beide nicht ganz günstig.
Schau Dich mal bei hoppeditz um. Allerdings würde ich keines speziell für Neugeborene nehmen. Lohnt sich einfach nicht und ist unnötig.
Schau doch mal im großen Auktionshaus, da kann man super Schnäppchen machen! Von elastischen Tüchern halte ich nicht so viel, normale Gewebte sind vielseitiger und m.M. nach einfacher zu binden.
Liebe Grüße,
majixx
Bedenke günstig ist nicht immer gut....
Die Tücher von Didymos und Hoppediz sollen im Moment die mit der besten Qualität sein, die es auf dem Markt gibt.....
Ausserdem musst du dich bei einem Tragetuch vorher immer informieren, welche Länge du brauchst, es gibt da verschiedene Längen, und wenns zu kurz ist bringt es dir ja auch nichts.....
Hast du eine Hebamme??? Viele kennen sich damit aus, da könntest du mal nachfragen, oder du gehst mal in den Babymarkt und lässt dich beraten.....
Du kannst dir dann ja immer noch ein gebrauchtes oder so holen.....
Wenn du ein neues Tragetuch haben möchtest, mit guter Qualität musst du schon mit so ca 60€ rechnen
Das ist es eben. &0 Euro für ein Tuch,das ich maximal ein paar Wochen nutze,ist irgendwie zuviel finde ich. Ich bin nicht der TragtuchTyp und möchte sobald die Manduca geht auf diese umsteigen. Das Tuch ist hauptsächlich für zuhause,wenn ich nebenbei etwas machen möchte im Haushalt ber dem Baby viel Körperkontakt gönnen will.
Ich kann mir die Qualitätsunterschiede nicht unbedingt erklären bei Tüchern. Ich sehe ja noch ein,dass es einen Unterschied zwischen elastisch und gewebt geben mag,aber ansonsten bezahlt man wohl eher die Werbung mit. Hebamme hab ich noch nicht und ob die dann auch Trageberaterin ist weiß ich nicht.
Ich muss mal schauen, die großen Hersteller gehen ja sogar gebraucht noch für 50- 60 Euro weg. da muss ich mal schauen ob ich mir den "Luxux" nur für zuhause und ein paar Wochen erlauben will. Trotzdem danke für die Antworten!
Hallo!
Die Manduca ist eine tolle Trage. Allerdings erst ab SITZALTER!
Wenn du das Tuch nur "ein paar Wochen" nutzen willst, hoffe ich für den Rücken und die Hüften deines Kindes, dass du vor der Manduca eine geeignete Trage verwenden möchtest!
Bitte kontaktiere eine Trageberaterin, du scheinst völlig falsch informiert zu sein!
Lg
Meiner Info ach kann man die Manduca so ab 3-4 Monate nutzen (laut Hersteller sogar ab Geburt) Ich wollte eigentlich mit Tuch die ersrte Zeit bis zur Manduca überbrücken.
hi...also ich habe 5 tragetücher...hab ich alle von meiner schwester bekommen für 50 euro...*sind auch nicht grade billige gewesen*...sie hat die auch alle bei e*** ;) ersteigert.da hat sie für ein tuch um die 80 eurogezahlt....also schau mal da rein;)...
lg stephanie mit würml 13+6 im bauchi
ein gutes gebrauchtes tuch:
didymos
storchenwiege
pola
lana
hoppediz
girasol
kokadi
möglichst kein (!) elastisches tuch, sondern ein gewebtes tuch.
ich persönlich finde dies die beste lösung, wenn man ein günstiges tuch sucht.
zumal gebrauchte tücher wirklich noch super in schuss sind!
lg und vor allem viel spaß beim tragen und evtl. eine trageberaterin kontaktieren
Man kann Tragetücher auch mieten .... kostet 10 Euro pro Monat
Hier http://www.tragetuchvermietung.de/
Ich habe meine alle gebraucht gekauft .... bei Ebay Kleinanzeigen gibt es tolle Angebote. Mein Didymos kostete dort 35 Euro, zum Beispiel.