Hallo,
ich brauch mal ein paar Tipps von Euch. Nach der Geburt bekomm ich ja Einlagen vom KH, und für zu Hause, was nehmt Ihr da ?
Danke für Eure Antworten
LG Nana 29 SSW
Welche Binden/Einlagen nach Geburt ???
Hallo Nana,
also meine Tante hat mir gesagt, man sollte Binden nehmen die keine Folie oben drauf haben. Sie meinte die besten sind die ganz billigen im Supermarkt oder Rossmann.
Ich habe mir jetzt welche von Facelle gekauft. Hoffe das die ok sind.
Hab ja vor der SS nun Tampons genommen und muss jetzt leider auf die Sürfbretter umsteigen. Jedenfalls für eine Zeit lang.
Hoffe konnte dir helfen.
lg Bienemaja 36.ssw
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich hatte beide Male die von Camelia. Hatte nen Bindenträgerfreundin gefragt und die meinte, diese wären super saugstark und nicht so dick, verrutschen auch nicht...Und die sind echt super!!! Normale Schlüppis an, die Dinger rein und alles wird gut
Nachts empfehle ich dir noch ein Handtuch drunterlegen im Bett oder so ne Frottee- Inkontinenzmatte
Nur so als kleiner Tipp.... Hat mir auch, gerade in der Anfangszeit, sehr geholfen
LG, Bea
Hallo,
nimm bitte die allereinfachsten ohne irgendwelche Folien oder sonstwas.
Das wird auch von jeder Hebi empfohlen, nur ich Schlaumeier hielt es für Blödsinn und habe diese superdünnen gekauft. Klar, aufgesaugt haben die auch, aber ich war nach ein paar Tagen total wund. Aua..., ich bin dann freiwillig auf die einfachen umgestiegen und ein paar Tage gelaufen, als wenn man einem Cowboy das Pferd zwischen den Beinen weggeschossen hätte.....
Beim zweiten Kind habe ich dann beide Sorten gehabt, für zuhause die dickeren und wenn wir unterwegs waren die dünneren, die anderen zeichnen sich unter den Hosen so ab. Ich habe dann aber immer erst kurz vorm rausgehen und direkt wieder nach dem nach Hause kommen gewechselt.
LG,
Martina75
ach ja, den Tipp mit den dünneren für unterwegs werde ich auch gleich umsetzen.
Hab die Camelia gekauft und hab mir auch schon gedacht, wenn ich rausgehe sind die arg dick.
Hallo,
ich hatte für die ersten Wochen "Hygiene-Einlagen". Die sind dicker und saugfähiger als normale Binden, außerdem sind das die einzigen, die wirklich komplett aus Baumwolle sind.
Viele Grüße
Moni
Ich hab welche aus der Apotheke genommen, aber die aus der ersten Antwort, die Du bekommen hast, hatte ich auch. Sind von Rossmann, glaube ich.
Ich dachte erst, is ja voll doof, wenn oben keine so tolle Trockenhaltoberfläche drauf ist und unten nichts zum Festkleben. Aber der Wochenfluss ist anders als Regelblutung, da würde das eh nicht in always +Co. einziehen und ich war letztendlich froh, dass ich nichts festkleben musste, so ging es viel schneller. =O)
Hi,
da ich sehr starken Wochenfluss hatte, hätten bei mir normale Binden nicht gereicht. Aber es gibt extra für nach der Geburt bei DM Drogerie "Vlieswindeln". Die sind super, halt ganz dick und lang, ähnlich wie die aus dem Krankenhaus. Aber saugen sehr viel auf.
Camelia Binden
lg
ui ui ui kein guten Ratschläge
"SAMU steril Maxi" a 10 Stück ca. 1, 90 Euro in der Apotheke
ca. 50 Stück bestellen
dieselben werden in KH ausgegeben
Hallo,
ich hatte von Moltex so einlege-Windeln. Von anderen Müttern bekam ich den Tipp: eher dickere und möglichst kein Platik unten dran.
Als der Wochenfluss stark nachließ nahm ich dann meine gewohnten.