hi, ich hab vor zu stillen aber ich denke das ich viell. zur sicherheit, falls der kleine nicht satt wird oder das stillen nicht klappt, Milchpulver benötige. Flaschen habe ich ja auch zu Hause.
Aber welches Pulver soll ich denn kaufen??? Es gibt ja soooo viele verschiedene??
Wer hat Erfahrung und kann mir nen Rat geben? SOllte man dann immer bei einer Sorte bleiben?
lg und ich danke euch
Möchte stillen, trotzdem Milchpulver kaufen??
Hallo, ich hatte auch vor gehabt zu stillen , hatte trotzdem aber zur Sicherheit mir Milchpulver besorgt. Zu Glück auch, da ich keinen Milcheinschuss hatte und nicht stillen konnte.
Ich hatte mir Aptamil PRE HA gekauft.
Das HA weil ich einige Allergien habe und da empfohlen wird, dass man HA Milch gibt. Wenn du keine Allergien hast reicht es wenn du PRE Milch gibst, die Firma kannst du natürlich selber wählen, manche geben auch gleich die 1er Milch, aber ich bin über 1/2 Jahr super mit der Pre Milch ausgekommen.
Wenn du dir wegen der Allergie nicht sicher bist ,dann kauf einfach Sicherheitshalber die HA Nahrung und strich mit deiner Ärztin oder Hebamme was sie meinen,aber gegerell kannst du damit nichts falsch machen , es schadet auch nicht.
Liebe Grüße
Ich denke auch:
Wenn du stillen möchtest, benötigst du keines!
Im Zweifelsfall bekommst du ja welches in jeder Apotheke, so dass es tags und nachts zugänglich wäre, wenn doch mal Not an der Frau sein sollte .
Ich hätt sonst aber noch einen Tipp, der eine Kompromiss-Lösung wäre:
Von Hipp gibt es Pre-Milch im Tetrapack: 200 ml, die nur noch erwärmt werden müssen, fertig.
Habe ich schon bei dm und bei real gesehen, kostet knapp über einen Euro und ist eine Alternative, finde ich, denn es muss ja nicht gleich die Riesenbox für einiges mehr an Geld sein, wenn du es nur für den Notfall haben möchtest.
Alles Gute .
Also eigentlich würde ich kein Pulver vorher kaufen, denn Du wirst ja schon im KH merken ob das mit dem Stillen klappt oder nicht. Wenn nicht, dann kann Dein Mann immernoch losgehen und Pulver kaufen !
Ansonsten , wenn Du unbedingt welches holen willst...
Auf jeden Fall PRE Nahrung holen. Der Hersteller ist eigentlich egal, jeder hat Vor- und Nachteile.
Allerdings sollte man bei einer Marke bleiben wenn man angefangen hat sie zu füttern. Nur wenn man merkt, daß das Kind die Nahrung nicht verträgt, dann sollte man zu einer anderen Sorte wechseln.
Aber eigentlich kann auch Deine Hebamme bzw. Dein Kinderarzt Dich dazu dann beraten, wenn das der fall ist.
LG axaline
Hi,
da wir beide Allergien haben, haben wir das Aptamil HA Pre genommen und waren sehr zufrieden damit.
Ich habe auch zu Anfag voll gestillt und musste dann irgendwann beifüttern. Habe es nicht bereut was hingestellt zu haben. Das Zeug hält ja auch ne Weile.
Gruss
Ornella
Hallo!
Kaufe am besten nichts!
Ich habe es auch nicht gemacht, zum Glück. Unser Stillstart war schwer und schmerzhaft, ich war oft kurz vorm Aufgeben in den ersten sechs Wochen. Hätte ich Milchpulver da gehabt, dann wärens keine 12 weitere wunderschöne Stillmonate geworden.
Falls es wider Erwarten wirklich nichts werden wird mit dem Stillen, dann kannst du immer noch was kaufen. Such dir eine gute Nachsorgehebamme, die euch beim Stillen begleitet, dann wird das klappen. Hatte auch so eine tolle hier, die mich immer wieder ermuntert hat nicht aufzugeben.
Manja mit Lisa Marie in einer Woche 2 Jahre alt!
Huhu,
ich würde an deiner Stelle kein Milchpulver kaufen.
Ob das mit dem Stillen klappt merkt man ja im Krankenhaus. Und selbst wenn du keinen Milcheinschuss haben solltest, kann man da was machen. Jedes KH hat eine Stillberaterin, die dir sicher bei Problemen helfen
kann.
Keine Sorge, das wird alles funktionieren!!
Viel Erfolg und alles Gute
Liebe Grüße
Warte doch erst mal ab. Besorgt ist das Pulver ja schnell. Wenn Duwas brauchen solltest, musst Du PRE-Nahrung kaufen. Sorte musst Du halt probieren - weiß ja keiner was Dein Mäuschen verträgt.
Hallo,
wir haben erst Milupa Pre gehabt, sind aber zu Milasan gewechselt, weil die meisten teuren marken beim Ökotest grottenschlecht abgeschnitten haben und weil mein kleiner dauernd Bauchschmerzen hatte.
Ich wollte auch unbedingt stillen, aber er hat mir die Brustwarzern blutig gebissen. Ich hab ihn richtig angelegt, aber er konnte die Brustwarze einfach nicht richtig fassen. Stillhütchen und bpumpen habe ich versucht, aber erfolglos.
Die Milumil verträgt mein kleiner super. Also ich war froh Milchpulver im haus zu haben, denn die Schmerzen waren unerträglich und ich hatte vor jedme Stillen eine mords Angst.
lG germany
ich würde es lassen
habe es beim 1. Kind gemacht und das Päckchen irgendwann weggeschmissen...
beim 2. nie gekauft und nie gebraucht
zur Not ist das schnell gekauft
Hallo!
Ich empfehle dir eine Stillberaterin, statt des Pulvers
Schau mal, ob du eine Stillberaterin in der Nähe hast, die du im Fall des Falles anrufen kannst:
http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich!
Ich hatte bei der Kleinen gar kein Pulver daheim. Und das war verdammt gut so!
Denn mit 8 Tagen (an einem Samstag Abend) fing sie plötzlich mit Clusterfeeding an. Hätte ich Pulver da gehabt, hätte sie die Flasche bekommen. Ich hatte keines, also musste ich sie weiter anlegen. Es war hart! Am darauffolgenden Abend war es dasselbe. Ich war völlig verzweifelt und der Überzeugung, am Montag Pulver kaufen zu müssen.
Ich hab es nicht getan. Und das war gut so! Dann Montag war die Phase wieder vorbei und meine Kleine wurde wieder satt und es war alles okay
Wir stillen heute immernoch und meine Tochter hat zu Hause nie eine Flasche bekommen.
Lg
Nichts kaufen, wenn es wirklich nicht klappt, dann hatte meine Hebamme Probpäckchen für den Anfang und gekauft ist schnell.