Hallo Ihr Lieben,
hätte da mal eine Frage. Was könnt Ihr empfehlen wenn es um folgendes geht:
- Windeleimer
- Fieberthermometer
- Babybadewanne
- Pflegeprodukte
VIelen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps, ist nämlich mein 1. Baby und da hat man einfach noch zu wenig bis gar keine Erfahrung.
Liebe Grüße Bettina
Tipps für Windeleimer, Thermometer & Co....
Hallo,
- Windeleimer
Haben wir einen ganz normalen Mülleimer, der täglich geleert wird
- Fieberthermometer
Haben wir ein digitales mit biegsamer Spitze aus der Apotheke, keine besondere Marke o. Ä.
- Babybadewanne
Ist eine Uralt-Plasewanne, in der ich als Baby schon gebadet wurde
- Pflegeprodukte
Weleda Wundschutzcreme für den Popo ansonsten Bübchen oder Penaten; für unterwegs Pampers Feuchttücher; zum Einölen nehmen wir ganz normales Sonnenblumenöl
LG, Sandra
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hallo,
Windeleimer hab ich nen ganz normalen, der fest schließt. Hab im KH zur Geburt einen mit diesen Kassetten geschenkt bekommen und gleich verkauft, find ich Geldverschwendung. Jeden Tag runterbringen, oder wenn keine Stinkewindel reicht sogar jeder 2. Tag, fertig.
Fieberthermometer werd ich langsam echt mal auf ein gutes Ohrthermometer umsteigen, meine Große fiebert oft nachts und dann ist es echt blöd, wenn ich sie da erst ausziehen muss, um zu schauen, wie hoch das Fieber ist. Hab da noch keinen Tipp, frag mal in der Apo nach.
Wanne mochte unsere Tochter als Kind nicht, haben uns nen Eimer besorgt. Das liebte sie. Wannen gibt es oft second hand.
Pflegeprodukte würd ich erstmal wenig holen, vielleicht sogar nur als Tester. Man bekommt eh so viel geschenkt bzw. nutzt dann die Gutscheine von den Drogeriemärkten (Rossmann u. dm haben da tolle Angebote). Wichtig fand ich Wundcreme und Feuchttücher (für unterwegs), im Winter noch ne Wind- und Wettercreme, für den Sommer Sonnencreme. Ich mag die dm-Reihe voll gern und weleda-Produkte.
LG, palomita mit LiLu an der Hand und dem Bauchzwerg (23. SSW)
Hallo,
Windeleimer tuts entweder ein ganz einfacher mit Deckel. Diese Windeleimersysteme braucht man auf alle Fälle am Anfang nicht, da stinkt nix. Unser verstaubt neben dem einfacheren Windeleimer.
Fieberthermeter haben wir auch ein digitales mit flexibler Spitze aus der Apotheke.
Babybadewanne: wir haben eine normale Wäschewanne und die geht auch. Allerdings nutzen wir jetzt einen Badewannenständer und da wäre eine Babywanne mit Ablaufstöpsel doch recht praktisch.
Pflegeprodukte brauchst du fast keine. Ich habe mich gar nicht erst mit viel eingedeckt. Wir hatten Windeln, Feuchttücher (von DM, Babylove sensitiv) und Pflegetücher das wars. Als der Popo dann mal wund war gabs auf Empfehlung der Hebamme die Mirfulan-Salbe aus der Apotheke.
Zum Einölen tuts auch normales Oliven oder Sonnenblumenöl.
Waschlotion und Shampoo braucht man am Anfang nicht und bekommt man sicher eh geschenkt.
Hi,
Fieberthermometer finde ich das hier unschlagbar: http://www.amazon.de/Braun-Fieberthermometer-ThermoScan-IRT-4520/dp/B00024B5OO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315986780&sr=8-1
Das einzige Ohrthermometer das wirklich exakte Temperaturen anzeigt und bei uns nicht mehr wegzudenken ist. Ich habe zwar von früher noch ein normales mit flexibler Spitze aber das kam nie wirklich zum Einsatz.
Windeleimer haben wir den Windeltwister von Sangenic. Ich finde, dass sich diese Investition echt lohnt. Bei uns hat eine Kartusche mit zwei Wickelkindern etwa vier Wochen gereicht. Also kein Vermögen was man da ausgibt. Wichtig ist hier nur, dass man die Windel nur oben rein legt, ganz leicht runterdrückt und dann verdreht. So spart man massenhaft Tüte ein. Im Zimmer selber stinkt rein gar nichts, nur das Ausleeren ist nicht so der Brüller. Geht aber gut wenn man den Eimer komplett nach draussen nimmt und dann einfach an der frischen Luft öffnet und dann in die Tonne umkippt. Sobald man den Tütenschlauch selber rausnimmt stinkt es wirklich weil sich dann die ganzen Verdrehungen lösen und der ganze Gestank auf einmal rauskommt. Wir hatten anfangs hier unten noch einen kleinen normalen Eimer mit dicht schließendem Deckel. Da hat bei geschlossenem Deckel auch nichts gestunken aber wehe man hat den Deckel aufgemacht . Danach war erstmal lüften angesagt (toll bei minus 20 Grad draussen
). Darum steht da mittlerweile auch ein Twister. Man kann natürlich auch jede Stinkewindel gleich raustragen oder den Eimer ständig leeren. Das ist mir aber echt zu blöd. Jede Stinkewindel einzeln in Tüten zu packen wäre auch nichts für mich. Mal abgesehen davon, dass es neben der Umständlichkeit auch nicht viel billiger als die Kartusche ist.
Babybadewanne hatten wir zum einen eine klassische und zum anderen den TummyTub. Zum richtigen Baden haben wir eher die klassische verwendet. Der TummyTub hat dagegen Wunder gewirkt zur Entspannung (hatten ein Schreibaby das sich darin sofort beruhigt hat und darum teilweise auch nachts um 4 darin gebadet hat). Wenn man ein geeignetes Waschbecken hat würde ich keine normale Wanne kaufen. Bei uns ging das aber nicht.
Pflegeprodukte haben unsere beiden anfangs nur die Produkte von Avène Pediatril vertragen. Davon hatten wir die Feuchtigkeitscreme und den Waschschaum (der ist echt total klasse). Später sind wir dann auf Bübchen umgestiegen (wobei uns der Schaum echt lange begleitet hat). http://www.avene.de/babypflege
Liebe Grüße
Ina
Wir haben uns den Windeleimer von Angelcare gekauft.
Ein ganz normales Fieberthermometer mit elastischer Spitze ( wird im KH auch verwendet )
eine günstige Badewanne, da mein Mann sich schon darauf freut mit der Kleinen in die grosse Wanne zu gehen, und man eh nur 1 mal die Woche baden soll
und an Pflegeprodukten habe ich nur Kamillebad von Penaten da.
Die Hebamme sagt, man benötigt keine Cremes......falls der Po mal wund sein sollte soll man Muttermilch oder Schwarzen Tee drauf tupfen, und bei trockener Haut lieber einen kleinen Schuss Olivenöl ins Badewasser
hallo,
beim 2. kind ist man schlauer, daher:
- windeleimer > keinen, weil: stinken, die nachfüllkassetten sind teuer, sehen alle unschön aus und wohin damit, wenn man sie nicht mehr braucht?
- thermometer > mit biegsamer spitze und messergebnis in wenigen sekunden, gibts auch no names
- babywanne > entweder ihr habt ein großes waschbecken, oder diese normalen plastewannen, die man überall (babyfachhandel) zu kaufen kriegt
- pflegeprodukte > zinksalbe, ringelblumensalbe, für den winter evtl. wind-wettercreme. produkte von weleda sind echt empfehlenswert! feuchttücher sensitiv, wickelunterlagen (eine seite weich, andere gummiert), fürs baden einen schuß muttermilch, oder etwas olivenöl, oder töpfer kleiebad
bei pflegeprodukten gilt generell: je weniger desto besser!
lg
yamie 36. ssw
lg
windeleimer -- entweder ein normaler mit fest verschließbarem deckel oder aber gar keinen, wir haben meist eine tüte auf dem balkon und bringen die mehrmals täglich runter...
fieberthermometer -- ein normales digitales mit flexibler spitze
babybadewanne - welche dir gefällt, völlig egal welche -- unsere jungs badeten darin nur kurze zeit, recht schnell in der großen wanne oder der duschtasse
pflegeprodukte -- weniger ist mehr, windeln, evtl. feuchttücher für unterwegs, daheim waschlappe und wasser. ein mandelöl aus der apotheke zur massage, ins badewasser kann muttermilch oder aber nix...
lg
Hallo,
wir hatten keinen Windeleimer. Ich habe einen normalen Kosmetikmülleimereimer genommen. So einen wie in der Küche nur in kleiner. Dieser ist nach ca 2 Tagen voll und dann muß er auch raus
Das reicht bei uns völlig. Man muß auch überlegen, ob man tatsächlich 60Eur für einen Windelmülleimer ausgeben will, den man nur 3Jahre braucht...
Thermometer haben wir ein einfaches mit flexibler Spitze am besten mit gaaaanz schnellem Meßergebnis (Nicht für Ohr oder Stirn, die taugen bei BAbys nix)
Pflegeprodukte:
- Olivenöl (alternativ auch reines Mandelöl aus der Apotheke)
- Heilwolle
- Wundsalbe von Weleda
- Sonnencreme(Sommer) oder Wind+Wetterschutzcreme (Winter) wir haben die von Weleda
- kl. Fläschchen mit vergälltem Alkohol (zum Desinfizieren des Thermometers nach dem Messen im Po) kostet ca. 1,20Eur
Gruß, I.