Erfahrungen v euch & eurer Männer mit Babytragen

Hallo! #winke

Brauche eure Erfahrungen!

Mein Schatz möchte das Baby in einer Babytrage tragen. Zur Auswahl stehen "Manduca" und "Babybjörn". Wie sind eure Erfahrungen damit? Was würdet ihr uns empfehlen?
Zur Info: Unser Sonnenschein soll Anfang Februar kommen und mein Schatz ist mit 1,96m nicht grade klein... #schwitz

Wie lange kann ein Baby eigentlich in so einem Teil getragen werden? Ich selbst habe ja ein Tragetuch, aber sowas möchte er nicht.

Hoffe auf viele verschiedene Erfahrungen!

#klee Janina

1

Hallo...

vorweg: KEINEN Babybjörn

Wir hatten zuerst ein Tragetuch, damit kam ich aber nicht zurecht. haben uns dann ein Manduca zugelegt.

Yannick ist nun fast 4, allerdings grade mal 97cm groß und 14kg schwer, er wird manchmal noch im Manduca getragen.

Wie es bei größen Männern ist weiß ich nicht, mein Mann ist nur 1,75 und ich bin 1,68. Der Mann einer Freundin ist allerdings nicht ganz 2m und er hat die kleine immer im ergocarrier getragen.

LG
Steffi

2

Hallo,

mit einem Babybjörn wirst Du weder Dir noch Deinem Kind einen Gefallen tun.

Nach einer Trageberatung standen für uns 2 Tragemöglichkeiten fest,
einmal einen Didysling & einmal einen Bondolino.
Die beiden Sachen sind sowohl für meinen Mann als auch für mich geeignet.

Gruß

3

Hallo,


bloß keinen Baby Björn! Der Steg ist viel zu schmal und die Kleinen sitzen auf ihren Geschlechtsteilen, was ziemlich weh tut und bei Jungs zur Impotenz führen könnte.

Wir haben uns einen Ergo Baby angeschafft. Der ist ja ähnlich wie die Manduca. Mein Mann konnte sich allerdings nie vorstellen zu tragen. Er sei dafür viel zu groß, das passt eh nicht etc. pp.
Das Kind war keine vier Wochen alt, wir waren in Venedig die Familie besuchen, ich konnte nicht mehr laufen weil ich soooo Schmerzen an der Narbe hatte und hab ihn das Baby samt rosa Trage umgehängt. Erst wars ihm peinlich (v.a. wg. dem Rosa, zugegeben, stach ja auch irgendwie richtig raus). Allerdings ist es in Italien gang und gäbe das auch Männer tragen. Das ist dort normales Bild, v.a. mit Tragetücher sieht man sehr oft. ;-)
Die Trage hat super gepasst, er hat sich dann auch gleich recht wohlgefühlt und zehn Minuten später war er in seinem Element. Die Italienischen Frauen fanden das ganze nämlich seeehhhr anziehend und zeitweise war mein Gatte regelrecht umzingelt.
Kaum daheim haben wir dann noch eine Manduca bestellt, in schwarz, extra für meinen Mann.
Die hat ihm noch besser gepasst, er meinte er findet sie angenehmer zu tragen und ich meine auch die Gurte sind länger als beim Ergo Baby.


Man kann ein Kind bis ca. vier Jahre drin tragen. Also mein Mann trägt auch gern mal unsere Große (sie ist knapp 2 1/2) auf dem Rücken durch die Gegend. :-D Hab auch schon mal jemand gesehen der seinen drei jährigen auf der Hüfte im Ergo Baby getragen hat, aber das sah für den Rücken des tragenden nicht sehr gesund aus! ;-)

LG S.

4

Also das babybjörn sau schlecht fürs baby is, wurd ja hier jetzt hsocn geschrieben;)

Wir haben auch am anfang ein tragetuch genommen und ab dem 4.ten monat ein ergo carrier.
Ergo carrier und manduca ins echt das beste wobei manduca von anfang an besser ist, da is der sitzverkleinerer integriert,
für den ergo carrier muss man ihn zusätzlich kaufen und der is, ganz im gegensatz zum ergo nicht so gut von der babyhaltung her.


Also von Anfang an Manduca oder tragetuch und ab 4. monat dann ergo.

tragetuch is die ersten wochen eigentlich das beste, vorallem wenn sie so klein und zierlich sind, das passt sich einfach besser an als ne trage und das baby is ganz eng an dich geschmiegt.

5

Hi,

mein Mann und ich sind beide ganz begeistert von der Manduca. Mein Mann ist 1,83m groß und er findet die Manduca super bequem und das Kind sitzt super darin und das vom 1. Lebenstag an. Mir hat die Manduca soviel Erleichterung gebracht. Habe den Kleinen sogar zuhause darin getragen, wenn er Bauchweh hatte oder krank war.

Jetzt ist er 1 Jahr alt und ich trag ihn immer noch sehr oft darin. Meist auf der Seite oder auf dem Rücken. Klappt super und ihm gefällt die Nähe zur Mama sehr.

Es gibt eine I-net Seite da kann man sich Tragehilfen zur Probe bestellen und für sich austesten, was einem besser gefällt.

Bei der Manduca fand mein Mann auch das einfache Handling super. Ein Tuch hätte er nie gebunden bekommen bzw. hatte da keine Lust drauf. Männer brauchens ja praktisch, schnell und möglichst einfach :-D

Viel Erfolg bei Eurer Auswahl

LG

6

Also wenn du deinen und Babys Rücken kaputt machen möchtest,dann kauf dir einen Babybjörn.

Wenn du das nicht möchtest dann lass dich nach der Geburt von einer Trageberaterin beraten und kauf erst dann was, wenn du weißt wie du damit klar kommst.

Ich persönlich habe meine Tochter die ersten 10 Monate ihres Lebens komplett getragen (sie hatte gar keinen Kinderwagen) zuerst im Mei Tai und dann im ergo Carrier.

LG

7

Kein Babybjörn!!
Vielelicht findest Du auch hier eine Orientierungshilfe:
http://lilalina.de/richtig-tragen.html
wir hatten einen Bondolino von Hoppediz und auch mein Mann (1,89m) kam damit gut zurecht.
Gruß, I.

8

Bitte keinen Baby Björn!
Die Manduca sollte im Idealfall erst ab Sitzalter genutzt werden. Wenn es kein Tuch sein soll, wie wäre es dann mit einem Bondolino?

http://www.hoppediz.de/shop/bondolino

Liebe Grüße,
majixx

9

Hallo!

Weder BabyBjörn noch Manduca sind für ein Neugeborenes empfehlenswert.

Auch für deinen Mann einfach an zu wenden ab Geburt sind:
- Fräulein Hübsch Mei Tai
- DidyTai
- Mysol

Ab Größe 56/62 kann man auch folgende Tragen verwenden:
- Bondolino
- Buzzidil
- Storchenwiege Carrier

Für besonders große Leute ist der Buzzidil super. Die Entwicklerin ist selbst über 170 groß, ihr Mann weit über 180. Ich selbst mag die Trage sehr gerne, sie ist mir allerdings fast zu groß (ich bin 168).

Einen sehr großen Mann mit Mysol hab ich kürzlich im Zoo gesehen. Sah gut aus! Also die Trage natürlich. Das Baby war allerdings schon größer.

Der Fräulein Hübsch Mei Tai ist mein Favorit. Er ist in BabySize bis Größe 80 verwendbar. Danach gibts einen weiteren, der ab 74 passt.

Vielleicht habt ihr eine Trageberaterin in der Nähe, bei der dein Mann dann mit Baby einige Tragen testen kann?

Liebe Grüße!