Kann mir jemand einen Kinderwagen (Preis egal) empfehlen, der auch in ein kleineres Auto passt? Haben zwar zwei Autos, aber ich bin meistens mit dem Kleineren (Opel Corsa C Sport) unterwegs, daher müsste er auch da rein passen.
Vorschläge/Ideen/Erfahrungen?
Danke!
Empfehlungen f. Kinderwagen f. kleines Auto?
Ich kann dir den Hartan VIP XL empfehlen.
Ich selber fahre einen Mini und krieg das Gestell ohne Probleme in meinen Kofferraum. Der ist dann zwar voll, aber es passt
Hi,
Stokke Xplory. Am Anfang muss die Wanne hinter die Sitze, aber mit Sportaufsatz passt es super.
Lg, carana
Hallo!
Wir haben auch den VIP XL, der ist als Kinderwagen wirklich super, und klein ist er auch (wobei er vor allem flach ist). Wenn ich die Hinterräder abmontiere, bekomme ich das Gestell sogar zwischen Fahrersitz und Rückbank (A3 Sportback).
Aber bei einem kleinen Kofferraum kommt es ja mitunter gar nicht so sehr auf die Höhe an, sondern viel mehr darauf, dass der Kinderwagen möglichst kompakt ist. Da kann ich dir nicht sagen, wie der VIP in den Corsa passt.
Am Besten fährst du mal mit dem Auto ins Babygeschäft, die kennen sich da meist schon ganz gut aus, und dann musst du ausprobieren.
Es gab hier im Forum allerdings vor einiger Zeit auch mal eine Liste mit den verschiedenen Kinderwägen, wo auch aufgeführt wurde, in welche Autos sie passen. Wenn ich sie finde, schreib ich noch einmal.
Liebe Grüße!
*grins* also ich würds mir ganz einfach machen:
zu einem babymarkt o.ä. hinfahren mit dem kleinern auto, kofferraum aufmachen, den verkäufern grob sagen dass da ein KiWa reinpassen muss, wie hoch der preis gehen darf und was am KiWa besonderes sein soll (luftreifen oder nicht etc).
und würde die herren verkäufer probieren lassen welcher gut in meinen kofferraum passt, so wüsste ich auch gleich wie man den verstellt und auseinanderbaut :-P
wenn die schon 300-500 euro für nen KiWa nehmen und dann auch bekommen, können sie wenigstens 15 minuten ihrer zeit aufbringen um mir einen passenden zu zeigen und zu "beweisen" dass der da gut reingeht
LG Zartbitter mit Boys und 36.SSW
Wenn der Preis egal ist, dann Bugaboo!
Hallo,
wir haben auch einen Kombi und einen Twingo. Kaufvoraussetzung für dem Kinderwagen war, dass er in beide Autos geht. Wir haben uns jetzt für den Teutonia Cosmo entschieden. Die Fashion-Tasche geht zwar nicht mehr mit in den Kofferraum, aber die benutzt man ja sowieso nicht so lange. Das Gestell und der Sportwagenaufsatz gehen in den Kofferraum. Allerdings brauchten wir eine Base für den Maxi Cosi, da der Gurt sonst bei vorgeschobener Rückbank zu kurz gewesen wäre (die wollten wir aber ohnehin kaufen).
Verwandte von uns hatten auch am Anfang einen Corsa B und die hatten den Hartan Vip. Der hat sich allerdings im laufe der Zeit wohl etwas verbogen, war aber vielleicht einfach ein Montagsmodell...
Liebe Grüße
Pudelschaf
Hallo
ich würde dir den Joolz Day vorschlagen. Der ist mit seinen 11kg der bisher leichteste Kiwa den ich kenne und von der Breite her auch schmaler als alle anderen. Preis liegt bei 850,- Kombipaket derzeit im Angebot der Fusssack mitenthalten.
http://www.my-joolz.com/products/day
ich hab ihn in Jeans bestellt
LG Carrie mit Zwerg 19+1