Hallo ihr Lieben!!
Sind vielleicht ein paar Türken und Türkinnen unter uns?
Wenn ja, wie heißen eure Kinder??
LG
koerCi
Türkische Vornamen m & w
Ic finde Namen gut,die auch hier in Deutschland gut klingen. zB Suzan, Emin,Derya
Suzan ist türkisch? Hui, wußte ich gar nicht
Ja,ich kenne eine. Noch einer:Ich finde Yasmin hier besser als Yasemin
Huhu,
ich bin zwar keine Türkin, aber ich finde den Namen Yasin totaaaaal toll
LG
Ja, der ist nicht schlecht, das stimmt.
Danke!
LG
Bin zwar Deutsche hab aber eine türkische Freundin,
ich töchter haben folgende Namen
Merve, Melisa, Aylin, Aleyna, finde die klingen auch in deutschland schön
LG
Das stimmt, die sind schön!
Aleyna find ich klasse, hab ich mir gleich mal notiert
LG und danke
Ich finde Ilayda schön.
Die Kinder die mir auf Anhieb einfallen heißen: Umut, Kaan, Aleyna, Sude, Ekrem, Yusuf, Eleni, Halid, Semih, Mikail, Berkehan, Furkan, Irfaniye, Aylin.
Danke!!
Ilayda steht ganz oben auf meiner Favoritenliste, leider gefällt er meinem Mann nicht
Semih haben wir für einen Jungen ins Auge gefasst.
Und Aleyna find ich super, hat jemand über dir auch vorgeschlagen
Hallo!
Bin zwar auch deutsch, aber...
Aleyna
Lavina (hoffe man schreibt das so)
Havva
Sharife (oder Zarife??? auf jeden Fall sch gesprochen)
Asli
Belma
Selma
Meryem
Nadiye
Jale
Yasemin
Mirkan
Timur
Tolga
Enes
Eren
Deniz
Fathi
Kaya
Tamer
Mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein, weiß auch nicht, ob ich alle richtig geschrieben habe!!
LG
Hallo,
in der Klasse meiner Tochter ist ein türkisches Mädchen (rote Haare/ Sommersprossen )
Sie heißt Lale und ihre Schwester Ilkay der Bruder heißt Arif (hoffe es ist richtig geschrieben)
Mir gefällt besonders gut Ilkay.
LG dore
hihi rote Haare und Sommersprossen ist witzig
Vielleicht sind Mama oder Papa deutsch und rot!?
Lale hört sich auch noch ganz schön an.
LG und danke
Hallo,
die Mama ist Deutsche der Papa Türke. Ich habe mal irgendwo gelesen das rote Haare und Sommersprossen in manchen Gegenden der Türkei gar nicht so selten sind aber ich weis leider nicht merh wo das war.
Ja Lale ist wirklich ein schöner Name und in unsrem Fall auch noch ein wirklich nettes Mädel.
LG dore
Hallo
mein Sohn heisst Semih Tarik
Die meiner freundinnen
Aleyna
Kaan
Sercan
Devin
Furkan
Seyma
Rabia
Yaren
Mert
Nazar
Meryem
Kayra
Arda
Ilyas
Islam
Eyüp
Isa
Musa
ich kenne einige Türkische Kinder....und natürlich auch erwachsene....
hier mal ein paar Ideen...hoffe ich schreibe sie richtig
Dilara
Merve
Sedda
Ilyda
Sefa
Olcay
Ogün
Isan
Hi,
unsere Töchter heissen Aleyna Melissa (eingedeutschte Version von Melisa) und Seliha Maya. Seliha haben wir von Zeliha abgewandelt weil das hier in Deutschland immer falsch ausgesprochen wird . Außerdem haben wir die Betonung auf das "i" gelegt. Gefällt uns besser
Mit nem Jungennamen kann ich leider nicht dienen. Hab meinem Mann damals nach wochenlanger erfolgloser Suche gesagt er kann ihn dann nennen wie er will - ich finde alle gruselig . Dann wurde es aber doch ein Mädchen - puuuuh....
LG
Ina
SO ist es!! Jungennamen gefallen mir auch fast keine.
Daher haben wir uns da bereits auf "Semih" geeignet
Am geilsten fand ich aus der türkischen Namensliste "Fikri"...ich mußte mich sooooooooooooo verlachen, als ich das gelesen hab, ich hatte Tränen in den Augen
LG
Ja, "Fikri" ist doch echt der Brüller
Wir hatten einfach zu hohe Ansprüche an den Namen, darum haben wir keinen Jungennamen gefunden. Wir haben viele Buchstaben von vorne herein ausgeschlossen darum wäre auch Semih für uns (wegen der Aussprache) nicht in Frage gekommen . Alle schönen Namen sind durch's Roster gefallen und was übrig geblieben ist war irgendwie
Die Leute (übrigens vorwiegend Deutsche ) sagen immer, dass wir doch jetzt noch nen Jungen bräuchten. Ich denk mir dann immer "bitte nicht - der arme Kerl würde namenlos bleiben"
. Wobei ich dann einfach auf arabische Namen ausweichen würde. Da gibt's mehr Auswahl und hört sich auch mit türkischem Nachnamen meist gut an
Liebe Grüße
Ina