Welcher Geschwisterwagen ist zu empfehlen?

Hallöchen!

Meine Frage steht ja schon oben...ich wälze nun schon die ganze Zeit Ebay vor und zurück...aber so richtig gefallen ist was anderes!

Mir wäre ja am liebsten einer, indem mein Großer nach vorne schauen kann, während das Kleine in meinem Blick sich befindet. Außerdem wäre es schön, wenn die Sitze sich hintereinander befinden; nebeneinander ginge auch noch aber übereinander definitiv nicht!
Da wir sehr viel spazierengehen vorallem in Parks und Wald wären mir Luftreifen auch lieber...aber dann wird es wohl wirklich ein breiter Zwillingswagen??

So liebe Mehrfachmamis und jene, die sich ebenfalls mit Geschwister-/Zwillingswagen beschäftigen--ich wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar!!

lg Miriam

1

Hallo,

wir haben den Twinner Twist Duo von TFK. Vielleicht wäre der ja was für euch? Der ist nicht so wuchtig wie die anderen doppel Wägen. Wir sind jedenfalls mehr als zufrieden.
Von einem Wagen hintereinander rate ich dir ab. Meistens sind die wirklich ganz mies gefedert und sind doch eher Buggy ähnlich und ich denke man würde ja auch so nicht auf die Idee kommen, ein Neugeborenes in einen Buggy zu legen. ;-) Und das Baby kannst du dann auch nicht sehen.

LG S.

3

Habe auch den TFK #pro Twinner twist Duo

ansonsten hätte ich mir den Firstwheel geholt. ist auch nebeneinander und man kann einen sitz und eine Schale drauf machen...

gibt es auch gebraucht bei ebay...
http://www.mypram.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=408230&source=froogle&ls=de

2

http://shop.philandteds.com/push/classic-stroller-buggy-phil-and-teds

den hatte ich und war super zufrieden.

mona

9

Den haben wir auch, und der ist super... toll gefedert, lässt sich super lenken, und meine kleine "Große" sitzt total gerne drin, egal ob oben oder unten...
Vorteil finde ich auch, dass man ihn auch als Einzelwagen nutzen kann wenn man nur mit einem Kind unterwegs ist!

4

Hallo,
wie wärs mit dem Easy Walker Duo SKY (ist mir bei ebay schon häufiger aufgefallen und macht einen recht kompakten und stabilen Eindruck)
Bei den Wägen hintereinander wirst du wahrscheinlich keinen finden der die Möglichkeit bietet das das Baby dich anschaut (bei vielen steht auch drin erst ab 6Monate, da es eben eher als buggy konzipiert ist.)

LG Jette mit 2 Jungs an der Hand + #ei (19. woche)

6

schau mal hab den link gerad gefunden (leider kein bild wo einmal buggy und einmal tragewanne ist)
http://www.ebay.de/itm/EASY-WALKER-SKY-DUO-SET-2010-BLACK-NEU-/270795420493?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3f0caa334d

7

hab noch nen link, da sieht man die Variante Baby + Buggykind ganz gut:
http://www.easywalker.nl/de-DE/product/id=3/duo.html

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben den Crown TT 18 und sind damit mehr als zufrieden..Auch im Wald hat er sich gut bewährt!!

LG
Kirsten mit Malèna#verliebt & Sara#verliebt

11

Danke schön...der sieht ja fast so aus wie der Easy Walker Duo SKY (ein Bericht über dir)! Den werde ich mir dann auch mal merken und hoffe den mal Natura zu sehen! Etwas Zeit ist ja noch!

lg

8

Wir haben seit kurzem den ABC Design Zoom und ich bin sehr zufrieden. Leider kann ich mit einem Wagen wo die Kids nebeneinander sitzen nichts anfangen, weil ich mit dem Bus fahre und ne "Rampe" hoch muss wo grad ein "normaler" Wagen drauf passt & die "klassischen" Hintereinander mag ich nicht - hatte ich für Leon + Noel 1 Tag und hab ihn dann wieder "Retour" geschickt.
Ich hatte allerdings bis eine Woche vor ET den Phil & Teds hier und fand ihn z.B. für 1 Kind oder 2 Kleinkinder echt super. Aber ein Baby UNTER dem größeren Kind konnte ich mir nicht vorstellen, daher hab ich ihn dann verkauft und mich für den ABC Design Zoom entschieden.
Der Zoom ist halt etwas länger, aber bietet sehr guten Komfort für beide Kids!
Ich brauche den Wagen allerdings auch täglich, weil wir kein Auto haben und der ihn sozusagen "Ersetzt". Von daher sollte es auch was vernünftiges sein!
Wenn ich Nachmittags z.B. allerdings nur zum Spielplatz gehe, nehme ich nur den Einzelwagen mit Buggyboard, weil den kurzen Weg kann & bleibt sie darauf stehen. Aber für weitere Strecken im Alltag wie in den Kiga, Schule oder Einkaufen wäre das noch nichts!

LG Claudia

12

Ja den habe ich hier auch immer als Werbung bei Urbia gesehen...er sieht halt wirklich sehr lang aus! Ich werde ihn mir mal im Geschäft anschauen...mit den breiten Wagen hast du recht...ich musste letztens Bahn fahren und mein Kleiner ist in seinem Buggy eingeschlafen auf dem Weg zum Bahnhof...ich musste die komplette Fahrt zwischen den Abteilen stehen, weil der Buggy (Moon Kiss+) zu breit war für die Tür.

Danke und lg!

13

Es kommt halt drauf an was man erwartet bzw wo man sich so aufhält mit den kindern.
Wohnst du in der stadt wo es eher eng ist wenn du einkaufen gehst? U Bahn fährst oder so..

Wir haben den Phil and Teds Vibe und sind hellauf begeistert davon. hab hier ab und an negatives gelesen von dem wagen, aber ich muss sagen, er ist wirklich total klasse.
Der Kleine liegt hinten, ich kann ihn di eganz zeit sehen, er fühlt sich pudelwohl.
Meine Maus sitzt vorne ( wie auf nem Thron:-) und findet es auch klasse.
Davor hab ich ihn schon für ein Kind benutzt und jetzt eben als doppelwagen.

Er nimmt überhaupt keinen Platz in Anspruch, ist total praktisch und fährt sich super.
Das Kind ist super geschützt hinten ( also nix mit hunden oder abgasen, so tiefl iegt er nicht..das ist wirklich schwachsinn). Es gibt extra folien für den winter damit es nicht zieht..

Für uns kamen alle anderen wägen nicht in frage. entweder zu sperrig oder irgendwas anderesn was uns nicht gefallen hat. Ich finde es auch super, dass man den wagen problemlos für ein kind nutzen kann.

Sogar ein buggy board passt noch dran, obwohl 2 kinder drinsitzen..

Ich finde ihn super!