Spannbettlaken für Kinderwagen???

Eine Verkäuferin hat mir gesagt daß es für die Matratze im Kinderwagen keine Laken gibt, man würde da nur ein Tuch auf die Matratze legen.
Ist damit eine Molton-Auflage gemeint? Die legt man doch normalerweise als Nässeschutz auf die Matratze und dann noch ein Laken drüber!
Oder wie macht ihr das? Was hat Sie für`n Tuch gemeint?
Danke für die Antworten!
Steffi

1

Wie? Gibt es nicht? Und was ist das zum Beispiel?

http://www.mytoys.de/Alvi-Spannbettlaken-f%C3%BCr-Kinderwagen-und-Wiege-40-x-90-cm-Frottee/Spannbettlaken/Bettw%C3%A4sche-Co/KID/de-mt.fu.ca06.01.07/2018040

Ich hab mir da mal zwei von gekauft. Ob es jetzt Geldverschwendung war kann ich dir noch nicht beantworten! ;-) Aber sooooo teuer sind die jetzt ja auch nicht!

LG Juliet

3

Das Spannbetttuch haben wir auch von der Verkäuferin bekommen, aber irgendwie sind die für die Matratzen im Kinderwagen schon recht groß, da muss man die Matratze richtig drin einwickeln, ich hoffe irgendwie dass das Spannbetttuch noch etwas beim Waschen eingeht.

2

ja also ich hab auch ein spannbettlaken für unseren kinderwagen.

das sind die selben die man auch für ein stubenwagen nimmt:-p

4

Du kannst doch auch einfach die Spannbettlaken für die Stubenwagen nehmen.....
oder du legst halt ein Spucktuch drüber.....

5

Ja, Moltontuch, Stoffwindel oder ähnliches. Ansonsten halt die kleinen Spannbettlaken für die Wiegen.
So ein Tuch hast du u.U. schneller rein und raus und es saugt auch mehr auf als ein Laken und: bei unserem KiWa wäre gar kein Spannbettlaken reingegangen.

Schöne Grüße.